Abwrackprämie. Wagen selber verschrotten lassen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Ich habe mir auch einen neuen Golf 6 bestellt und wollte eigentlich meine Golf 3 TDI 90 PS beim VW Händler abgeben und das war es. Das Schrotthändler Geld geben für alte Autos war mir nicht bekannt 🙄

Laut http://www.autobild.de/artikel/abwrackpraemie-2009_837030.html kann man bis zu 500 Euro für sein Altauto noch erhalten.

1.)Meint ihr es macht Sinn 2-3 Schrotthändler anzurufen ?
2.) Könnte ich probleme mit VW bekommen (Umweltprämie oder sowas) ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von liqui

Ja die liebe Autobild hatte ich auch schon zitiert ^^
Und weil die schrotthändler kein geld mehr geben wollen, habe ich gesagt bevor ich den zum verschrotten über mein freundlichen gebe, dass ich den wagen kaputt mach, alles kaputt machen was geht,
denn wenn die dir kein geld geben wollen, wie es früher der fall war.. dann sollen sie auch nix mehr dran verdienen die affen !
ich geh sobald der freundliche mich anruft mein golf is da, zum alt-auto und zerfetzt den, ich stech die sitze ab und schneid die boxen auf !!

.

SINNFREI, PRIMITIV und DUMM .... fällt mir dazu nur ein .... 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich glaube das Forum kann bald dicht machen.... nee ich fass es einfach nicht mehr😕😕😕

Da muss dein alter aber schon gut dastehen das du noch was dafür bekommst, die haben zurzeit mehr als genug autos aufm hof stehen!
Da musste noch zufrieden sein wenn sie ihn überhaupt annehmen....😁

Da gabs hier schonmal einen Thread drüber, musste mal die SuFu benutzen 😉

Mein händler will sogar noch 50€ dafür haben das er mir es entsorgt u.s.w....*vogelzeig*

Hallo und sorry,

was soll denn so ein dummer Beitrag?
Wenn in der autobild steht das es händler gibt die geld für schrottautos geben, dann ruf´halt bei ein paar händlern an und frage dort nach, die sprechen meistens deutsch und du wirst eine verwertbare antwort bekommen. Die antworten die du hier bekommst helfen dir doch net weiter.

Mein gott walter, die zahl sinnfreier beiträge hier geht echt ins uferlose........

gruß

langsam sollte es reichen, etliche total absolut unnötige Beiträge brauchen in jedem Fall mal nicht die wirklich interessierten hier, hoffe ich steh da nicht allein mit der Meinung :-)
Gruss aus dem schönen Saarland, P.S. mein nicht so grosser VW Händler in ner kleinen Stadt tut 200 Autos abwracken,find das prima :-)

Ähnliche Themen

Und weil die schrotthändler kein geld mehr geben wollen, habe ich gesagt bevor ich den zum verschrotten über mein freundlichen gebe, dass ich den wagen kaputt mach, alles kaputt machen was geht,
denn wenn die dir kein geld geben wollen, wie es früher der fall war.. dann sollen sie auch nix mehr dran verdienen die affen !
ich geh sobald der freundliche mich anruft mein golf is da, zum alt-auto und zerfetzt den, ich stech die sitze ab und schneid die boxen auf !!

Zitat:

.

Der Sinn ist , dass die typen kein geld mehr dran verdien, man selber aber 2500 euro XD
Sodass die nur arbeit haben 😁
So,.. und Primitiv ist das abstechen des wagens und der ganzen teile , ich freu mich jetzt schon !!! hab schon angefangen aber ich lass mir noch was übrig XD
Das ich in dem Sinne Primitiv bin, geb ich zu, aber es macht mir spass einfach MANN zu sein und mein blödes alt-auto abzustechen !
so ^^

bevor ich alles kaputt machen würde würd ich ihn ausschlachten und in einzelteile verkaufen... 😉

ja mach ich ja auch soweit es geht, aber man darf net vergessen das der ja noch zur presse hin fahren muss -.- sonst hätte die motorhaube kein inhalt mehr ^^

aber alles was drin is, verscheuer ich oder stech es ab, damit der presse typ nix nehmen kann, ausser die teile die ich zum fahren benötige seufz..

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

.

Ich warte dann darauf, das er fragt: Mein Händler hat mit eine Rechnung über 500€ für die Schrottentsorgung geschickt, was tun? 😁

Niemand muss dir den Wagen abnehmen. Dann stehste da, und bekommst genau: NIX 😁

Ich zerleg ihn auch selbst, schlepp ihn aber dann mit nem anderen auto zum Verwerter...
Ich brauch die ersatzteile noch selbst, meine freundin hat das gleiche auto ^^

der freundliche hat gesagt er kümmert sich um alles, sowas nennt man service schlieslich hab ich n auto bei dem gekauft was ca 60000 dm gekostet hat du pappnase.
sollte der mir dann mit irgendwas blöd kommen werd ich nachs warten und ihn überfahren mit meinem 160 ps *grins*

Zitat:

der freundliche hat gesagt er kümmert sich um alles, sowas nennt man service schlieslich hab ich n auto bei dem gekauft was ca 60000 dm gekostet hat du pappnase.
sollte der mir dann mit irgendwas blöd kommen werd ich nachs warten und ihn überfahren mit meinem 160 ps *grins*

Klar sagt er das. Warum auch nicht. Aber heul nicht, wenn du NIX bekommst. Dann kannste auch nachts niemanden überfahren, hast ja nix. Und deine Eierfeile haste ja zerdroschen. Na, wer ist jetzt die Pappnase?

Meiner geht "vorabgewrackt" zum Freundlichen.
Für die Recaros habe ich schon einen Abnehmer.
Motorhaube und 2 Türen sind auch reserviert.
Ebenso das Lenkrad und die Batterie.
Das gibt schon ein paar erfreuliche Teurolinge.

Deine Antwort