wieviel km mit einem vollen Tank???

Ford Ka 1 (RBT)

Hallo!!!
Wieviel Kilometer könnt ihr mit einer vollen Tankfüllung fahren?? Habe meinen Ka erst seit kurzem und bin ein bissel vom Verbrauch überrascht!! Komme mit einem vollen Tank so knapp 450km. Vielleicht auch ein paar Kilometer weiter,aber wenn die Tanknadel schon wieder aus dem Warnbereich herauskommt,traue ich mich nicht mehr weiter zu fahren..und halte Ausschau nach der nächsten Tankstelle!! Hatte schon so mit 550km gerechnet...
Muss dazu sagen das ich meist nur in der Stadt fahre und wenig Autobahn.
Was habt ihr da für Erfahrungen??
MfG,Carina!!!

63 Antworten

meine erfahrung

moinsens!
also mein maximum mit dem ka waren einmal und nie wieder 702 km, aber da isser mir auch stehen geblieben weil der tank wirklich leer war ;-)
ansonsten komme ich immer gut auf über 600km.
ich rechne immer so ca. 150km mindestens pro viertel auf der tankanzeige. habe auch die erfahrung gemacht, dass wenn die nadel unter die rote markierung geht, noch gut 60-70km drin sind, aber kann ja bei jedem modell anders sein, meiner ist baujahr 99.

lg
der Papscht

hi,

also ich tanke spätestens nach 450km. trocken fahren kann man ja mal ausprobieren - aber wenn dann grade grün weiß in der nähe ist, kann das teuer werden. der verbrauch von meinem ka liegt so zwischen 6,5 und 8 litern. wenn ich auf der autobahn 150 bis 170km/h fahre dann bei 8,3l. es liegt halt daran, wie schnell ich irgenwo sein will.........

Zitat:

Original geschrieben von lightblue

Muss meine Freundin mit dem Spritverbrauch leben? Oder kann man da noch was ändern (pimpen). Wie sehr gutes Öl Zündkerzen oder andere Sachen. Vielleicht habt ihr ein paar gute Sachen für mich die helfen den Spritverbrauch zu senken, außer sparsam fahren *g

MFG

Nein, sie muss nicht damit leben! Einfach den Stadtbetrieb "wegpimpen", dann kommen traumhafte Werte raus, siehe meinen Beitrag! Motor, - und Umweltschonung sowie körperliche Fitness inclusive! 😁 Übrigens: Mein 97 er BMW 5 er mit 2.5 Liter und Sechszylinder (170 PS und 1540 Kilo leer!) hat gestern 7.7 Liter gebraucht, mit 3 Personen beladen, Landstaße mit bis zu 120 km/h, andere brauchen damit in der Stadt 15 Liter und mehr! Jeder, wirklich

jeder

Motor säuft in der Stadt und bei Kurzstrecken, geht gar nicht anders! Der läuft ja ständig fett und muss auch noch ständig hochdrehen, Gift für den Verbrauch!

Hallo,

Hab mich neu angemeldet.

und habe gerade dieses Thema gesehen.

Wollte kurz mal erwähnen dass ich vor zwei monaten mit meinem 1996er Ka mit 1.3 liter und 50 ps ca. 650 km nach Hannover gefahren bin und das mit einem tank ich hab oben vollgetankt und er hat genau 27,00 liter zum füllen.
sprich 13 liter waren noch drine ;-)

übrigens ich bin die ganze Zeit 100 Km/h gefahren.

im Vergleich zum 2001er Fiesta meiner Mutter der nur 350 km mit einem tank kommt ist dass doch 250 % steigerung^^

im Verbrauch ist mein ka fast unschlagbar hehe