ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. wieviel km mit einem vollen Tank???

wieviel km mit einem vollen Tank???

Themenstarteram 15. April 2005 um 22:35

Hallo!!!

Wieviel Kilometer könnt ihr mit einer vollen Tankfüllung fahren?? Habe meinen Ka erst seit kurzem und bin ein bissel vom Verbrauch überrascht!! Komme mit einem vollen Tank so knapp 450km. Vielleicht auch ein paar Kilometer weiter,aber wenn die Tanknadel schon wieder aus dem Warnbereich herauskommt,traue ich mich nicht mehr weiter zu fahren..und halte Ausschau nach der nächsten Tankstelle!! Hatte schon so mit 550km gerechnet...

Muss dazu sagen das ich meist nur in der Stadt fahre und wenig Autobahn.

Was habt ihr da für Erfahrungen??

MfG,Carina!!!

Ähnliche Themen
63 Antworten

ich bin city autobahn gemischt 550 gefahren

musst halt echt easy fahren, wenns gasen tust, is der sprit natürlich gleich alle

Themenstarteram 16. April 2005 um 9:53

Bin eigentlich eher eine langsame Fahrerin,deswegen wundert mich der Verbrauch ja. Mal abwarten und den nächsten vollen Tank beobachten. Vielleicht bin ich ja mit der TAnkanzeige zu feige,vielleicht würde der Wagen ja noch viele Kilometer schaffen wenn er auch schon im roten Bereich ist. Aber die Tanknadel ist so schnell wieder aus dem roten Bereich und dann krieg ich doch Panik!

Also auf reiner Autobahn habe ich nen durchschnittsverbauch von ca. 6,7-7,1 je nach dem wie schnell ich fahre.

und wenn ich rein stadt fahre dann schaffe ich so 450- 500 mitm tank

Also bei mir Schaft der so ca 600 Kilometer mit ner Tankfüllüng.

Kann sein das du das selbe Problem mit deiner Tanknardel hast wie ich. Bei mir geht sie auch rasent schnell auf Empty runter aber ich kann trotzdem noch gute 150 bis 200 km fahren wenn die Nadel dann unter Empty steht. Am besten du Probierst es mal aus. Stellst einfach nach dem Volltanken Kilometerzähler auf Null und dann fährste ihn Trocken und dann weiste ja wieviel er so in etwa Schafft.

Aber nicht den Reservekanister vergessen :-)))

650km

 

Ich fahre zwischen 600-650km muss aber dazu sagen, dass ich meistens bis knapp unter den roten breich fahre.

mfg

Themenstarteram 17. April 2005 um 11:57

Also,ich werde ihn dann mal so leer wie es geht fahren und mir einen vollen Reservekanister in den Kofferraum stellen. Bei meinem Glück bleib ich bestimm mitten auf ner Kreuzung stehen.:o)

Also bevor ich einen Tank bewußt leerfahre bis zum Stehenbleiben würde ich erstmal mit Köpfchen vorgehen... ;)

Könnte so aussehen:

2x hintereinander an der selben Zapfsäule den Wagen volltanken. An Hand der Literzahl bei der zweiten Tankung und dem Max.-Inhalt des Tanks (Ca. 40 Liter) ermittle ich den Verbrauch.

Mit Hilfe des Tages-km-Zählers per Dreisatz kann der Verbrauch auf 100 km errechnet werden.

Wenn ich weiß, was auf 100 km verbraucht wurde kann ich auch hochrechnen, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

Aber wer lieber stehen bleiben will... ;)

(geht das beim Ka noch mit "einfach nachfüllen und weiterfahren" oder muß dann auch erst das gesammte Kraftstoffsystem entlüftet werden...?)

Gruß

etku

P.S.: Mit unserem Ka bin ich bisher im Idealfall/bestenfalls um die 600 km mit einer Tankfüllung gefahren... waren aber immer noch ca. 2-4 Liter im Tank...

ich fahre immer bis der zeiger den roten Bereich berührt:

je nach fahrweise 420-490km

achja sobald es warm wird schalt ich die klimaanlage an. Soll ja bis zu einen halben Liter ausmachen, also gut 10% vom Verbrauch.

Der Ka entlüftet sich selbst. Trockenfahren macht also nichts. Sollte man nur nicht zuoft machen wegen dem Benzinfilter.

maximal 600 km

tank vollballern

nach ca 100 kmh fahren wieder tanken

das was rein passt,hast du verheizt^^

:)

Die Liter/100Km Angabe und vorallem mit welchem Motor (Endura oder Duratech?) scheint mir die klarste Angabe zu sein. Verwirrend scheint mir auch zu sein, dass die einen von 40 liter Tank sprechen während andere einen 33 liter Tank haben - was ist jetzt richtig? Is Beides möglich?

Also ich schaff durch frühes hochschalten maximal 550 Km mit 31 liter. Davon 75% Autobahn. Wenn mann die Geschwindigkeit Innerorts hält und nicht beschleunigen will geht auch der 5. Gang bei 50kmh!

Re: 650km

 

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

Ich fahre zwischen 600-650km muss aber dazu sagen, dass ich meistens bis knapp unter den roten breich fahre.

mfg

welchen Motor fährst Du? Tankinhalt ?

Tanken beim StreetKA

 

Hi Leute,

also beim StreetKA habe ich nach ca. 400 kilometer die Tanknadelam Rande des Reservebereichs stehen, ich kalkuliere meistens so 100 Kilometer pro 1/4 Tankfüllung, also ca. 10 Liter, ist schon weng heftig aber andere schluvken ja noch viel mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. wieviel km mit einem vollen Tank???