Wieviel km hattet ihr bei der Übergabe/Abholung drauf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Weiß einer von euch, warum meiner bei der Abholung schon 22km draufhatte? Ich weiß schon, dass meiner in Mosel gebaut wurde und manche Strecke vom Band, zum Transport und so gefahren wird, aber 22km??????????????
Fahren die einmal um Wolfsburg, oder was? Und das dann wahrscheinlich im ersten Gang ;-)))

Wieviel hattet ihr denn drauf? Der Lupo meiner Schwester hatte als EU-Wagen 6km drauf!
Ingo

60 Antworten

Fahrzeuge mit weniger als 100km aufm Tacho und die nicht älter als ein Jahr sind, dürfen als Neuwagen verkauft werden. Zack. Punkt. Ende. Aus. Keine Reklamationsmöglichkeit dafür.

MfG BlackTM

Noch mal zur Klarheit, ich will mich gar nicht beschweren oder sowas. Es war nur aus Interesse, wie die auf 22km kommen. Klingt ja eigentlich wenig, aber versuch mal 22km aufn Parkplatz zu fahren....
Ingo

Dann schau dir mal manch einen Parkplatz an. Geh doch net von deinem Tante Emma Laden mit 5 Parkplätzen aus 😁

@is 74

und die brandvorschriften zählen nur in wob?? warum darf denn IN voll bis zum Rand machen?

Ähnliche Themen

Frag mich nicht, ich kann auch nur den Kopf schütteln, was bei anderen möglich ist! Das lag nur als großer Hinweis in meinem Auto und ist die Erklärung von VW. Vielleicht tankt Audi später?

Die einzige Erklärung, die ich habe ist der Kostendruck. VW sucht nach jedem Cent zum sparen. Bei BMW bekommst Du auch das Warndreieck und den Verbandskasten umsonst. Dafür spart man halt 200Euro bei der Abholung....
Ingo

Ist ja genauso interessant hier wie beim Thread "Auto waschen, aber wie"....

*rofl*

Ja un was willse damit sagen???
Wenns Dich nicht interessiert, lies was anderes oder fahr ans Meer.....
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von is74

Ja un was willse damit sagen???
Wenns Dich nicht interessiert, lies was anderes oder fahr ans Meer.....
Ingo

Ein Stück weit hat es mich auch interessiert, sonst hätt ich Dir keine Antwort auf Deine threadbestimmende Frage gegeben. Aber irgendwie hörst Du nicht auf rumzudiskutieren und willst es einfach nicht verstehen, dass es solche Probefahrten halt gibt und die km-Leistung unterschiedlich hoch ausfällt.

Du kannst ja mal in WOB anrufen - 0800-VOLKSWAGEN - und nachfragen, wie groß der Parkplatz war und wieviele Runden man für 22 km nun tatsächlich fahren muss. 😁

Doch, meine Neugier ist befriedigt worden ;-))))) Wollte dich auch nicht anmachen, aber es häuft sich hier i.M., dass man angemacht wird und wenn es einen interessiert, helfen solche Antworten nicht weiter. Den Thread wollte ich nicht unnötig verlängern, waren halt noch ein paar andere Punkte....
Also, Ende, meine Frage ist durch (Übrigens meinte mein Werkstattmeister dass 15km normal wären, alles andere könnte er sich auch nicht erklären, der Einweiser hat mit den Schultern gezuckt und ne Telefonistin soll das wissen ...)
Schluss und Ende
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Fahrzeuge mit weniger als 100km aufm Tacho und die nicht älter als ein Jahr sind, dürfen als Neuwagen verkauft werden. Zack. Punkt. Ende. Aus. Keine Reklamationsmöglichkeit dafür.

Nicht ganz!

Sobald ein neues Modelljahr produziert und ausgeliefert wird darf das alte Modelljahr auch nicht mehr als Neuwagen verkauft werden, da es nicht mehr Stand der Technik ist.

Heißt also, dass jedes Lagerfahrzeug MJ 2004 nicht mehr als Neuwagen verkauft werden darf. Und Ausreden zählen nicht, denn immerhin wurden zum MJ 2005 etliche Dinge verändert: Gurtwarnung (erst damit NCAP mit Höchstpunktzahl!), abschließbares Handschuhfach, Chromeinlagen, geänderte Scheinwerfer.....

Gebaut in WOB, abgeholt in WOB, 12km, Tank halb voll, Zitiat: "Da hats aber einer gut gemeint mit dem Tank".

stimmt! früher wurden die autos mit kilometer stand 0 ausgeliefert. aber ich kann mir denken das man das jetzt nicht mehr macht damit nicht jeder der das auto vorbeireitet weis wie man den tacho auf 0 stellen kann.

soweit ich informiert bin geht das genau 2 mal bevor man die 100 kilometer erreicht hat.

und zu den kilometern im allgemeinen die fahrzeuge werden von parkplatz zu parkplatz bewegt. wenn das fahrzeug bei der produktion einen schaden hatte (rückwertsgang oder bremsen gehen nicht) dann hat der halt ein paar mehr drauf um dann zum reparieren gefahren zu werden.

und von einfahren ist im werk auch nicht die rede schon gar nicht von parkplatz tempo! (träumt weiter!)

die jungs und mädels haben keine zeit zu verlieren und wenn man wohin kommen muss (das werk ist groß) nimmt man sich das erste auto das da rumsteht. (schlüssel stecken überall)

MfG SirBIB

Moin zusammen,

Fahrzeuge aus Mosel die in WOB abgeholt werden bekommen ihre Auslieferungsinspektion in einem VAG Betrieb in der Nähe von Mosel, meiner z.B. in Glauchau, siehe Stempel im Serviceheft.
Die Hin u. Herfahrten läppern eben ein p. Km zusammen.

Gruss
vadder

@sirbib: ganz richtig...
parkplatztempo was ist das*g*

sorry aber wenn manche manchmal wüßten was ihr auto schon hinter sich hat dann würden sie keinen neuwagen mehr kaufen...

aber macht euch mal keinen kopf... in wob direkt werden die einegtlich nur ca 5-8 km bewegt...

na dann erzähl mal.....
Ingo

Deine Antwort