Wieviel km hattet ihr bei der Übergabe/Abholung drauf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Weiß einer von euch, warum meiner bei der Abholung schon 22km draufhatte? Ich weiß schon, dass meiner in Mosel gebaut wurde und manche Strecke vom Band, zum Transport und so gefahren wird, aber 22km??????????????
Fahren die einmal um Wolfsburg, oder was? Und das dann wahrscheinlich im ersten Gang ;-)))

Wieviel hattet ihr denn drauf? Der Lupo meiner Schwester hatte als EU-Wagen 6km drauf!
Ingo

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

[B
sorry aber wenn manche manchmal wüßten was ihr auto schon hinter sich hat dann würden sie keinen neuwagen mehr kaufen...

wir sind sehr gespannt auf Deine näheren Ausführungen...

Hehe früher wurden die Autos z.B. bei Opel noch besser behandelt 😉
Von einem LKW Fahrer der bei uns anliefert weiß ich, dass die die Wagen vom Werk bis zum Händler gefahren haben und die sind schön geheizt. Danach den Tacho auf Null stellen und fertig ist 😉

Ist aber auch schon ein paar Jahre her...

Meiner kommt aus WOb direkt und hat 22 km drauf gehabt, soviel zu den 6-8 km. 🙂

Aber nochmal:

Interessiert mich nicht die Bohne.
Soll wohl nen grund gehabt haben.

der vollständigkeit halber:

meiner ist aus mosel und hatte 18 km aufm tacho!

Ähnliche Themen

meiner hatte 112km drauf

Hallo,

meiner hatte als Comfortline 27km drauf. Gebaut wohl in Wolfsburg, hat ein W--- als Fahrgestellnummer.

also seit einigen jahren muss der werksschutz mit der laserpistole das tempolimit von 50 km/h kontrollieren

das sollte reichen als gegenargument zum parkplatztempo

p.s. die würden alle ihren lappen draußen verlieren!

Hallo allerseits,

mein "Wolfsburger" hatte bei der Übernahme in der Autostadt 14 km auf dem Tacho.

Wurde in WOB gebaut, in Österreich ausgeliefert und hatte 11 km drauf

Bei begründetem Verdacht wird schon mal ein Auto aus der Produktion ausgefasst und überprüft,die Versuchsabteilungen haben oft nicht den entsprechenden Serienstand zur Verfügung, um noch einmal etwas zu überprüfen.Aber auch wenn irgendwo aus dem Feld eine Info kommt, wird das an Serienautos noch einmal gecheckt, und dazu gehört eben auch der Fahrbetrieb.
Abgesehen davon wird jedes Fahrzeug nach dem Bau auf den Prüfstand genommen und einer Akustikbeurteilung auf interner Schlechtwegestrecke unterzogen und das geht nun mal nicht ohne Fahrbetrieb.Bei einer Nachbesserung geht das Ganze dann halt noch mal von vorne los...
Für mich ist ein Auto neu, wenn es unter 100km auf dem Tacho hat, aber selbst wenn, was soll die Aufregung?

Meiner, der aus WOB komt, hat 6km gelaufen.
Gruss aus DK.

Na dann will ich auch mal über die vielen Kilometer meckern. 😁
Mein Golf auf WOB hatte ganze 21 km gelaufen.
Ein Skandal. HAHA

Viele Grüsse

Sea

ich habe meinen zwar noch nicht aber ein bekannter von
mir aus dem vorstand bei der amag (schweizer VAG) sagte
mir dass die tachos unterschiedlich viel km durch die tests
haben (schliesslich stellt vw nicht extra fahrzeuge zum testen
her). die tachos könnten aber auf 0 gestellt werden,
dafür haben die techniker spezielle adapter (die übrigens
auch für die tacho-justierung genutzt werden). da gibt
es auch keine maximalzahl wie oft auf 0 gestellt wird,
aber wie man sieht wird diese funktion wohl so gut wie
nicht genutzt.

er sagte mir dass vorallem oft export-fahrzeuge auf
0km gestellt werden (österreich, schweiz, usw.) wegen
den fahrwegen vom einen zum anderen transporter usw.

ob alles stimmt kann ich nicht beurteilen, aber ich wüsste
nicht warum er lügen sollte.

für was sinden denn kundenwagen da, um sachen zu erledigen, zur bank zu fahren, oder ws zu essen zu holen.

Hallo dann will ich auch mal was sagen. Meiner hatte 17 km auf dem Tacho, als ich ihn am letzten Samstag in WOB in Empfang genommen habe.
Aber was solls, das ist doch normal, solange die nicht mehr gefahren sind und die Uhr runter gedreht haben,ist es doch wirklich egal

Deine Antwort