Wieviel km habt ihr mit Eurem Polo schon zurückgelegt?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Der Polo ist nun schon fast seit 1 Jahr zu haben. Wieviel km hat Euer Polo schon auf der Uhr?

Waren diese km ohne Probleme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mercyfahrer67

Wie gesagt, hier stehen meiner Meinung nach eher einige Leute auf der Gehaltsliste aus Wolfsburg ! Denn wer es so nötig hat, sich so wehement mit Händen und Füßen auch gegen den von mir zitierten TATSÄCHLICHEN Mehrverbrauch zur Wehr zu setzen: Das STINKT dann doch schon sehr nach Weksangehörigkeit, bzw. VW-AGENT !!
(Ihr würdet doch wohl auch noch für VW in den Krieg ziehen ?!)

Und Euer Niveau hier ist doch (nur einige User sollten sich jetzt angesprochen fühlen !) nun wirklich teilweise unterste Schule, ey !

Sehr abstoßend ! Einfach nur PLÖD ! PLÖDER als die BILD !

Habe u.a. in der KFZ-Branche studiert, und mir macht im KFZ-Bereich so schnell keiner was vor !

Wenigstens kaufen jetzt bestimmt n paar nette Leute keinen 1.6 TDI mit DSG mehr !

LASST EUCH NICHT BETRÜGEN !!

schieb dir dein studium in deinem allerwertesten man man so nen spasti

131 weitere Antworten
131 Antworten

Habe meinen Polo V 1.6 TDI DSG nach genau 3.000Km schon wieder verscheuert ! Dem, der für die tollen Hochglanzprospekte bei VW verantwortlich ist würd ich auch gern eine scheuern, den die Karre hat statt den angegebenen 4,3l/100Km satte 6,8-7,1l weggesoffen ! VW ist für mich der grösste Lügner mit Ihrem blöden "Werchtigkeits-Werbe-Gefasel" ! Fahre viel Langstrecke (Verbrauch auf Autobahn, freie Fahrt, Tempomat auf 140Km/h und kaum abgebremst) Auto war ja auch schon eingefahren und draussen +11Grad ! 2,5l mehr sind doch echt pervers !
Hab mir wieder DB 220 CDI zugelegt (der verbraucht mit Automatik unter sieben Liter), der ist komfortabeler und schneller usw. (kann ich nur empfehlen!).

Zitat:

Habe meinen Polo V 1.6 TDI DSG nach genau 3.000Km schon wieder verscheuert ! Dem, der für die tollen Hochglanzprospekte bei VW verantwortlich ist würd ich auch gern eine scheuern, den die Karre hat statt den angegebenen 4,3l/100Km satte 6,8-7,1l weggesoffen ! VW ist für mich der grösste Lügner mit Ihrem blöden "Werchtigkeits-Werbe-Gefasel" ! Fahre viel Langstrecke (Verbrauch auf Autobahn, freie Fahrt, Tempomat auf 140Km/h und kaum abgebremst) Auto war ja auch schon eingefahren und draussen +11Grad ! 2,5l mehr sind doch echt pervers !
Hab mir wieder DB 220 CDI zugelegt (der verbraucht mit Automatik unter sieben Liter), der ist komfortabeler und schneller usw. (kann ich nur empfehlen!).

......werde glücklich mit Deinem DB 220 CDI,  Äpfel mit Birnen zu vergleichen hatte schon immer etwas besonderes 🙄.

Den Text der 4,3 Ltr bei durchschnittlich 140 km/h verspricht musst Du mir schon schwarz auf weiss zeigen. Da säuft Dein Raumschiff auch mehr, das ist reine Physik. Masse will schließlich bewegt werden. Zudem ist hinlänglich bekannt das "langgestreckte Limousinen" im CW-Wert schon immer um Klassen besser waren wie Kompaktwagen, was sich natürlich auf den Verbrauch auswirkt.

Gruß
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Zitat:

......werde glücklich mit Deinem DB 220 CDI,  Äpfel mit Birnen zu vergleichen hatte schon immer etwas besonderes 🙄.
Den Text der 4,3 Ltr bei durchschnittlich 140 km/h verspricht musst Du mir schon schwarz auf weiss zeigen. Da säuft Dein Raumschiff auch mehr, das ist reine Physik. Masse will schließlich bewegt werden. Zudem ist hinlänglich bekannt das "langgestreckte Limousinen" im CW-Wert schon immer um Klassen besser waren wie Kompaktwagen, was sich natürlich auf den Verbrauch auswirkt.

Gruß
Vadder

Zitat:

Habe meinen Polo V 1.6 TDI DSG nach genau 3.000Km schon wieder verscheuert ! Dem, der für die tollen Hochglanzprospekte bei VW verantwortlich ist würd ich auch gern eine scheuern, den die Karre hat statt den angegebenen 4,3l/100Km satte 6,8-7,1l weggesoffen

anderer Besitzer des Motors bestätigen weitgehend die VW Angaben (im Rahmen dessen, was bei Werksangaben realistisch ist). Allerdings erst ab ca. 10 Grad und 5000 km.

Ansonsten spricht Dein Auftritt hier ja wohl für sich (bzw. gegen Dich)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß
Vadder

War auch mal so schlau....ABER, ein 220 CDI hat 340Nm....bei 160 Tempomat konstant 5,8l auf der Bahn--Durchschnittsverbrauch ist 6,9l !!!!!! Hatte schon 4 Benz davor, und wenn Du mal einen anderen DB-Fahrer fragst: Mercedes verbraucht genau das, was im Prospekt/ in der Betriebsanleitung steht !! 100% !! ECHT !! Und ein DSG 1.6 TDI verbraucht 9,5 l im Stadtverkehr ! Nicht Berlin, nein Hannover (da steht man halt nicht nur)

Zitat:

Und ein DSG 1.6 TDI verbraucht 9,5 l im Stadtverkehr ! Nicht Berlin, nein Hannover (da steht man halt nicht nur)

....ich kenne Deinen Fahrstil nicht 😕.....

Mein 1.6 TDI ist seit Zulasung im Dezember in den frühen Morgenstunden im täglichen Zeitungszustellbetrieb im Einsatz. Das ist knallharter Betrieb mit 150-200 stop&go Sequenzen, Licht, Heizung, Clima ect.  in 1-1/2 Std. Die kannst Du im Stadtverkehr als Normalo nicht annähernd reproduzieren. Der Verbrauch liegt zwischen 6,5 und knapp unter 8 Ltr.
Ich frage mich was Du anstellst um diesen Verbrauch von über 9 Ltr. zu erreichen 🙄  Das schaff ich nicht mal mit meinem Golf GT TSI mit 170 PS und DSG.

Gruß
Vadder

Zitat:

Mercedes verbraucht genau das, was im Prospekt/ in der Betriebsanleitung steht !! 100% !! ECHT !! Und ein DSG 1.6 TDI verbraucht 9,5 l im Stadtverkehr ! Nicht Berlin, nein Hannover (da steht man halt nicht nur)

....hab noch was vergessen:

in einer Untersuchung vor wenigen Jahren wurde DB nachgewiesen das sie ihre Bordcomputer dahingehend frisieren den Verbrauch innerhalb der Normwerte darzustellen. Es steht Dir frei dich weiter von Deinem Auto belügen zu lassen.

Gruß
Vadder

Zitat:

Mercedes verbraucht genau das, was im Prospekt/ in der Betriebsanleitung steht !! 100% !! ECHT !!

http://www.taxi-heute.de/nachricht/news.php?id=59339

Mir fällt da gerade so ein Spruch ein!
Gegen kleinem Schwanz und Impotenz, hilft auch kein Mercedes Benz...😎

Habe das mal hier im MT irgendwo gelesen.

ich glaub ja nicht, daß es viel Sinn hat, den Polo mit nem 220 CDI zu vergleichen.
und die Kritik an Verbrauch und Verbrauchsangaben ist verfrüht/unberechtigt/gelogen bzw. hat offensichtlich jeder Hersteller so seine Probleme mit den Normverbrauchs-Angaben.
Was also soll der Auftritt hier?
Empfehle:
ignorieren

Zitat:

Original geschrieben von magokiss

Mir fällt da gerade so ein Spruch ein!
Gegen kleinem Schwanz und Impotenz, hilft auch kein Mercedes Benz...😎

Habe das mal hier im MT irgendwo gelesen.

Jau, cooler Spruch, Alder !

Und jeder Prolo fährt n Polo, wa !

(Und denk dran: Ich war bis vor 3 Wochen auch noch n stolzer Polo-Fahrer und hab auf die Kiste 5 Monate gewartet ! Bei meiner überaus zärtlichen Fahrweise (nix Kickdown) 7l Durchschnittsverbrauch ! Da ärgert ER sich wirklich klein !

Zitat:

Zitat:

Mercedes verbraucht genau das, was im Prospekt/ in der Betriebsanleitung steht !! 100% !! ECHT !! Und ein DSG 1.6 TDI verbraucht 9,5 l im Stadtverkehr ! Nicht Berlin, nein Hannover (da steht man halt nicht nur)

in einer Untersuchung vor wenigen Jahren wurde DB nachgewiesen das sie ihre Bordcomputer dahingehend frisieren den Verbrauch innerhalb der Normwerte darzustellen. Es steht Dir frei dich weiter von Deinem Auto belügen zu lassen.

Gruß
Vadder

Deinen Verbrauch (ob nun angeblich oder nicht) schaffen hier halt selbst die TSI (also Benziner) Fahrer kaum.
Also entweder hast du einen sehr rasanten Fahrstil oder an dem Polo war was defekt.
Zusammen mit der seltsamen Felgenverkaufsaktion-Spammerei durch dich wirst du hier wenig Glaubhaftigkeit erhalten.

Ist zwar hier schon reichlich OT aber ich mach auch mal mit 😁

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

also soo prickelnd finde ich den Schnitt (8,59) für den 220 CDI jetzt auch nicht ...

Zitat:

Zitat:

Gruß
Vadder

Nur hab ich zusätzlich schon sehr oft meine Tankquittungen mit den gefahrenen Tageszählerkilometern verrechnet ! Und diese Ergebnisse stimmten bis auf 0,1 l immer mit den DB-Bordcomputern überein !
Und meine 2 ersten Mercys hatten auch noch keinen BC !

Im übrigen kommen mir hier manche Leute so vor, als wären sie Abgesandte vom VW-Werk ! Schauer !

In unserer Hannoverschen Allgemeinen Zeitung z.B. (ich lese auch viel anspruchsvolles🙂 war vor ca. 3 Wo ein Bericht über unseren, in Hannover gebauten, neu facegelifteten T5 : Der sollte laut VW 20% weniger verbrauchen und mit seinem neuen Common-Rail auch hörbar leiser sein --- laut Test ist der Verbrauch noch genauso hoch wie beim alten Pumpe-Düse-Motor, und die Geräuschkulisse keineswegs leiser im Vergleich zum Vorgänger !
Und das in der seriösesten Zeitung in Hannover : VW-Nutzfahrzeug-Town !
Spricht auch für sich, find ich !
Hatte auch schon VW LT und VW T3 (viel Ärger!), dachte VW hätt sich gebessert ----- und bei Toyota muss auch irgendwer die Finger für die Mängel-Serien mit im Spiel haben ------ und VW wird jetzt Weltmarktführer ! --- Why not Cowboys ! Jedenfalls nie wieder durch meine Käufergunst !
Frohe Ostern !