Wieviel KM fahrt ihr im Jahr mit Eurem Beniner???

BMW 3er E46

HI!

Mich würde mal interessieren wer von Euch, wenn er denn einen Benziner fährt (ab 2500ccm oder mehr) wieviel KM er im Jahr so runterrasselt?

Und warum Ihr Euch falls ihr viel fahrt keinen Diesel wollt.

Ich trau mich nicht so ganz soll ich Diesel´n oder doch weiter Benzinern?

Fahre zur Zeit nur V8-Motoren.

45 Antworten

=> Her mit den Wechselkennzeichen! vgl. -CH-

Zitat:

Original geschrieben von G21

=> Her mit den Wechselkennzeichen! vgl. -CH-

das wäre echt der hammer. dann könnte sich jeder nen fuhrpark vor die haustür stellen und der automobil industrie würde es noch besser gehen.

ca. 10tkm / Jahr

Wechselkennzeichen? was genau soll das sein?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

dito, da gibt's einige

ja davon gibt es viele, aber eher weil sie das nicht richtig rechnen

jo so wie mein onkel, der peilt doch ehe nix, denkt nur weil er nen diesel hat und billiger tankt, das das auto dann günstiger ist. obwohl er nur 3000 im jahr fährt 🙄

und zum drehmoment ist naja, ansichtssache, hatte mal nen 130 golf 4 tdi von nem kumpel, der ging zwar ab, aber den musste man immer so schnell hochschalten weil oben absolut nix mehr rauszuholen war.

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Hey,

ich würd hochgerechnet mom. die 40tsd km knacken. Und das ist zuviel! Werde mit demnächst nen Smart CDI dazu holen. Der braucht wenig sprit und ist für den Abreitsweg....täglich 50km optimal. So spar ich mit 2 Autos sogar noch Geld=)

Greetz teQ

Also alles,

aber doch keinen SMART!!!! Lieber was gröseres, Ein Diesel braucht auch nicht viel mehr wenn es ein etwas grösseres Auto ist, und sieht besser aus....

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

Wechselkennzeichen? was genau soll das sein?

Das ist in Österreicht glaub ich so. Du kannst 5 Autos haben, musst aber nur für das teuerste, also grösste bezahlen! wenn du Mit dem Benz fahren willst schnallste da die Schilder drann.

Willste mal Corsa fahren nimmste die gleichen schilder und haust die auf den Corsa usw...

Das ist mal ne tolle Idee oder? 🙂

Aber bei denen kostet ein Auto 20%-Luxussteuer beim kauf! Aber was solls. DAfür haben wir dummen deutschen die teuersen Autos überhaupt!

Wir zahlen bis zu 25%!!!!! mehr beim kauf als andere Europäische LÄnder. Und da beschwerden sich die Hersteller? die verdienen genug!!!!!! Wenn die in Dänemark & Co. bis zu 25% biller sind. Und das ist nur Listenpreis!!!!

ca. 20.000km im Jahr -> "i" statt "d" - Diesel stinkt

Gruß

Die Luxussteuer wurde doch in .at schon lange abgeschafft oder irre ich mich da?

Und unabhängig von meinem vorausgegangenen Post:

15.000 km/pa

Zitat:

Original geschrieben von TheRealKoston

Die Luxussteuer wurde doch in .at schon lange abgeschafft oder irre ich mich da?

ne die haben da so ne 20 % geschichte am laufen zusätzlich zur mehrwertsteuer

*vorsichtigguck* fahre nur ca. 6.000 km pro jahr (mit dem BMW)

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ne die haben da so ne 20 % geschichte am laufen zusätzlich zur mehrwertsteuer

Moin,

meinst Du die sog. Normverbrauchsabgabe (NORMA) ??

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

meinst Du die sog. Normverbrauchsabgabe (NORMA) ??

Beste Grüße

NOVA nennt sich diese Abgabe!

stimmt aber nur die Abkürzung war falsch 😁

Deine Antwort