Wieviel Kilometer habt ihr schon runter?
Hallo,
mir ist ebenmal so eingefallen, der da user Arbe mit seinem TD-Motor schon über die halbe Million km hat, dachte ich, wir führen mal eine Kilometer liste und sagen auch dabei, was gemacht werden musste bis jetzt und was noch auf einen zukommt (außer planmäßigen Motorschaden) 😁
bitte auch, welcher Motor und Streckenanteil...
ich fange also mal an:
gekauft mit 177.000 km im Januar 2009
Km stand jetzt: 240.600...
2.0i Zetec
Mk1.... ausschließlich nur Stadtverkehr, aber jeden tag sind es etwa 100 km.
Bis jetzt wurden nur:
Bremsen, Radlager VA, Spurstange Links, Querlenker Rechts, 2 Neue Sommerreifen VA, Trommelbremsen HA...
.. in den letzten ca. 70 tsd kilometern gemacht... also fällt es unter normalen Verschleiß...
am Motor nur Zündkabel/kerzen, Thermosthat, Ventildeckeldichtung und der KI Fühler der temp. Anzeige....
Es muss demnächst der Rost auf der Linken seite (hab Lackierer, der macht mir jeden Rost weg, Schweller wird neu geschweißt, ein Viertel wird am Wagen neu lackiert usw.) beseitigt werden, Abagsanlage ab Kat neu, ein Satz Sommerreifen und auch im nächsten komplett neues Fahrwerk... es fährt sich langsam schwammig.
MfG
120 Antworten
Ja der Vorbesitzer hatte mal die Kopfdichtung wechseln lassen obwohl es nicht nötig war. Damals war eine Wasserpunpe mit Kunststoffrad verbaut gewesen. Mit der Zeit hatte sich das Rad aufgelöst und man hat beim Austausch direkt die Kopfdichtung mitgemacht.
Der Motor ist unkaputtbar, wenn man ihn ordentlich wartet. Das Getriebe macht mir mehr sorgen bei der Laufleistung!
Grüße
Haste den einige Jahre getragen?
Ähnliche Themen
lol, leider 1km zu spät fotographiert (siehe bild)...das war vor 3 monaten. jetzt hab ich 113600km ca. gekauft hab ich ihn im märz mit 108000. leider musste ich für den tüv querlenkerbuchsen vorne erneuern lassen und n blech in den schweller scheissen lassen. nächste woche gibts frisches öl, bremsen und was sonst noch so an flüssigkeiten neu muss und winterreifen.
habe blos viel zu viel bezahlt 🙁 2800€ für nen mk2 von 1998 fließheck und dann musst ich nochmal ca. 300 für die tüv-aktion berappen. aber naja, jetzt hab ich ihn und werd wohl damit leben müssen. ich hoffe er bleibt mir nochn bisschen treu
hab meinen mit 79tkm um 500euro gekauft
reingesteckt habe ich 130euro und er war fahrbereit....
gruss
Meiner hat jetzt 253.000 hab ihn letzten monat bei ebay geschossen. 95 BNP tunier 1,8l 115ps noch bis mai tüv. (bin 3 Betsitzer,1 erster 1.5 j danach der verkäufer) Morgen geht der bei nem bekannten auf die bühne. Mal sehen vielleicht lohnt es sich in ja jetzt noch vorm winter durch den Tüv zu jagen für noch 2 Jahre. ich hoff esklappt🙄🙄🙄 mit Sommer und Winterreifen auf Stahlfelgen für 250 geschossen ich denkmal nicht zuviel😁😁😁😎
neuer Stand, heute 245000 Km geschafft 😁
kaum zu glauben, ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann soviel KM haben werde...😛
1 Monat = 4800 km fahren
Tüv hat er vor 2 wochen auch bekommen...
Rostfrei ist er auch... Technisch auch einwandfrei...
die Mittelkonsole werde ich dämmen sowie das komplette KI.. da eben das Plastik auch knartzt manchmal... 🙂
was mich zurzeit nervt, dass die Heckklappe irgendwie Knartzt... aber nur wenn ich Kurven Abbiege oder über schlechte Straßen fahre... als würde die Scharniere sich von selber bewegen nach Links/Rechts.. habt ihr das auch ???
ja ist fast normal bei den alten autos aber schau mal nach ob deine scharniere nicht ausgeklappert sind
MK1 262 000 km.
Das Auto hab ich mit Frontschaden gekauft hatte 73000 km runter aber kein bissl Rost.
Hab aber meinen Motor 1.8 reingebaut.
Beim Motor gewechselt
2x ZKD, beim Auto noch nichts
Mondeo MK1 Bj. 04/96 100kw 136PS 2.0l 16V
gekauft 12/03
Km akt. 212.620km
2004 Kaltlaufregelsystem für Euro2 eingebaut im Zuge dessen Vorschalldämpfer.
2004 Einbau abnehmbare Anhängerkupplung.
2006 Klimakompressor erneuert.
2006 Mittel und Endschalldämpfer neu
07/07 abgemeldet
12/10 Dornröschenschlaf beendet, für TÜV vorbereitet.
2010 Batterie neu, Winterräder neu, Öl neu, Bremsflüssigkeit neu, Bremsklötze neu, Bremsscheiben vorne neu, Schweißarbeiten am Vorschalldämpfer, war innerhalb eines Kurzzeitkennz. kein neuer zu erhalten. 2x Standlicht, 1x Schlusslicht.
TÜV neu bis 12/2012
Ich liebe mein Auto.........
PS. Waschwasseranlage und Gebläseregelung in Arbeit