Wieviel ist dieser Golf wert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

wir haben einen VW Golf geerbt. Das Auto können wir nicht gebrauchen und würden es gern verkaufen.

Vorweg: Ich hab keine Ahnung ob es ein Golf V oder VI ist. 🙄 Bestellt wurde er im September 2008. Erstzulassung ist im Januar 2009. Müsste das ein 5er oder 6er sein?

Hier Daten zum Fahrzeug:

VW Golf 1,4 TSI mit 160PS
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Typschlüssel 0603 ANY
Ausführung Comfortline
Farbe Blue-Graphit Perleffekt
Innenraum Titanschwarz

zusätzlich zur Comfortline-Ausstattung
4 Türen, hinten mechanische Fensterheber
Climatronic
Multifunktionsanzeige
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung inkl. Abbiegelicht
Parklenkassistent inkl. Parkpilot
Winterpaket (Sitzheizung)
zusätzlich Winterräder "Davos" (Leichtmetall)
Bordwerkzeug und Wagenheber

Erstzulassung 01.2009
Kilometerstand 36.000 km
scheckheftgepflegt
ein Vorbesitzer
Nichtraucherfahrzeug

Wir möchten das Auto nicht nutzen und wollen es verkaufen. Idealerweise soll es an einen VW-Händler gehen. Region wäre Ostdeutschland (Sachsen-Anhalt bzw. MeckPomm). Welcher Einkaufspreis ist denn für dieses Auto bei einem Händler realistisch?

Beste Antwort im Thema

Haha Exporteur und ihre tollen Preise... für 16k kannst du dein Auto an den Mann bringen wenn nicht sogar etwas teuerer.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wie wärs damit, 7,50€ für ne Online-Schwacke-Bewertung auszugeben oder zum nächsten Sachverständigen für ne Fahrzeugschätzung?

Ob der dann weiss obs ein Ver oder VIer ist?

Vielleicht solltes du erst mal klären was du überhaupt für ein auto fährst.wenn man sowas nicht mal weiß ne ne*kopfschüttel*
sowas sieht man doch ob man ein golf 5 oder 6 fährt.

Aus der Beschreibung geht ja hervor dass es nen VIer ist .... aber trotzdem. Ich schätz ihm doch nicht den Wagen und er zieht die Kohle ab.

Ähnliche Themen

er fährt das auto nicht, er hat es geerbt (soll helfen vorm posten erst den thread zu lesen... 😁)

knarf2010 - wenn du denn gar nicht weisst, was für einer das ist, stell doch einfach mal ein bild ein.

ansonsten dürfte ein gutachten (dekra oder so) wirklich hilfreich sein.

edit: wenn es denn ein 6er ist, gehört es hier eh nicht hin - bitte doch einen mod, den thread zu verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

er fährt das auto nicht, er hat es geerbt (soll helfen vorm posten erst den thread zu lesen... 😁)

Wem willst du was mit diesem Hinweis sagen? 😕

TSI mit 160PS gabs nie im Ver. Und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und Chromeinfassung auch nicht. Ist defintiv ein VIer.

Aber schon trautrig dass jemand nicht mal das im Vorfeld zu klären vermag.

Zitat:

Wem willst du was mit diesem Hinweis sagen?

ich meinte das posting vor deinem...

Nach der Schl.Nr. ist es eindeutig ein Golf 6.
Händler EK sind so 15.000 Euro.
Da der Wagen noch Garantie hat, würde ich in Privat verkaufen. Sollte einiges mehr bringen.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Nach der Schl.Nr. ist es eindeutig ein Golf 6.
Händler EK sind so 15.000 Euro.
Da der Wagen noch Garantie hat, würde ich in Privat verkaufen. Sollte einiges mehr bringen.

Danke Faceman für diese konstruktive Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Knarf2010

Hallo,

Idealerweise soll es an einen VW-Händler gehen.

Willst Du den Händler wirklich 3T€ in den Rachen werfen? Das Auto hat ja noch Garantie, das kannst Du risikolos in Mobile einstellen. Schau Dir dort die Preise an und dann kannst Du ihn einordnen oder gib einen Bekannten bissel Geld dafür und falls Du keinen hast nimm Einen aus den Forum.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Zitat:

Hallo,

Idealerweise soll es an einen VW-Händler gehen.

Willst Du den Händler wirklich 3T€ in den Rachen werfen? Das Auto hat ja noch Garantie, das kannst Du risikolos in Mobile einstellen.

So, das zieht sich alles doch ein wenig. Ich hatte den Wagen bei mobile und autoscout für einen ordentlichen Preis reingestellt - 17.000 Euro. Aber außer Captain Blubb und Co. hat sich kein Interessent gemeldet.

Also geht das Auto nun an einen VW-Händler. Dieser zahlt 15.700 Euro. Allerdings kauft er das AUto erst wenn wir ihm den Erbschein vorlegen. Dieser ist nun beantragt, aber das Amtsgericht hat es noch so eilig mit der Erteilung.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Schon vor einem Monat sind leuchtende Warnlampen aufgefallen. Seitdem steht das Auto bereits bei dem VW-Autohaus in der Werkstatt. Es wurde viel untersucht, beheben konnten sie das Problem noch nicht. Ergebnis ist nun, dass das Auto wohl einen neuen Motor bekommt. Die Werkstatt steht noch in Verhandlungen mit VW. Alles kein Problem, ist ja noch Garantie.
Wie sieht es dann mit dem Wert des Autos aus, wenn dieses einen neuen Motor hat? Müsste es dann nicht deutlich mehr wert sein?

Nein, müsste es nicht.

Zitat:

Hallo,

wir haben einen VW Golf geerbt. Das Auto können wir nicht gebrauchen und würden es gern verkaufen.

Vorweg: Ich hab keine Ahnung ob es ein Golf V oder VI ist. 🙄 Bestellt wurde er im September 2008. Erstzulassung ist im Januar 2009. Müsste das ein 5er oder 6er sein?

Hier Daten zum Fahrzeug:

VW Golf 1,4 TSI mit 160PS
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Typschlüssel 0603 ANY
Ausführung Comfortline
Farbe Blue-Graphit Perleffekt
Innenraum Titanschwarz

zusätzlich zur Comfortline-Ausstattung
4 Türen, hinten mechanische Fensterheber
Climatronic
Multifunktionsanzeige
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung inkl. Abbiegelicht
Parklenkassistent inkl. Parkpilot
Winterpaket (Sitzheizung)
zusätzlich Winterräder "Davos" (Leichtmetall)
Bordwerkzeug und Wagenheber

Erstzulassung 01.2009
Kilometerstand 36.000 km
scheckheftgepflegt
ein Vorbesitzer
Nichtraucherfahrzeug

Wir möchten das Auto nicht nutzen und wollen es verkaufen. Idealerweise soll es an einen VW-Händler gehen. Region wäre Ostdeutschland (Sachsen-Anhalt bzw. MeckPomm). Welcher Einkaufspreis ist denn für dieses Auto bei einem Händler realistisch?

Hallo ich würde ihnen ohne ihn zu sehen export preis jetzt 10000euro bitten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lg

Haha Exporteur und ihre tollen Preise... für 16k kannst du dein Auto an den Mann bringen wenn nicht sogar etwas teuerer.

Deine Antwort