Wieviel im Reservetank??
Hallo,
meine Tankanzeige hat vorhin wieder auf Reserve angezeigt und da hab ich mich gefragt wieviel Liter da denn noch drin sind?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
Ich fahr nen 1,9 TDI mit 55Liter Tank, wenn er voll ist...
Vielen Dank im voraus
69 Antworten
bei Vollgas schon, die vorgaben sind immer mit max 120km getestet.
Ich denke mal so ein benziner ohne Drosselklappe und Variablen Ventilhüben, giebts ja schon ein paar Jährchen, kann man aüßerst sparsam fahren.
Bestimmt 1-2 Liter weniger als wenn man einen älteren Motor einbauen würde.
aber meisten liegst doch eh am fahrer und wenn man ein anderes Auto hat kann man nie sagen das man gleich fährt.
Auf der Autobahn ist z.B. ein langer 5ter oder 6ter Gang sehr vom Vorteil.
hmm.
Wie saufen deine beiden Autos so?
ST und Subaru??
ST finde ich auch nicht schlecht. ist Serie schon so geil tief
der St ist nicht meiner.
wenn man sich beherrscht gehen knapp unter 10 Liter mit dem Subaru.
Konnte ich noch nicht so ausprobieren. Die 9.2 waren noch in der einlaufphase bin auf der AB meist 130 gefahren + eine lange 100er Strecke aber auch 2-3 200 über eine kurze Strecke. 70-80% war dabei AB.
Aber unter 9 würden auch gehen 😉 .... habs nicht ausgereizt, bin unterschiedliche Drehzahlen gefahren.
Bei den Verbräuchen, die bei Spritmonitor stehen, ist immer ein bisschen übelst Vollgas dabei gewesen.
Und da säuft so eion Turbo richtig 😉 aber deswegen kann ich auch abschätzen wie viel noch nach unten gehen würde.
Verbaucht meiner Meinung nach Normal "viel"
da war der 1.6 doch ein bisschen sparsamer aber wennman die Leistung wieder sieht doch ein säufer 😉
jhab jetzt übrigens 9 Liter reserve 😁
fahre immer Vollgas, wenn ich statt 6 stunden 3 fahren kann ist das wenige Spritgeld , was man ohne hin Absetzen kann egal.
würde das aber auch mit größeren Motoren machen.
Bis jetzt ist noch kein Auto davon gekommen in meinem Besitz 😉
Kommt doch drauf wieviel man AB fährt, weil wo sonst soll man denn Vollgas fahren?
Ist eben Definitionssache. Untere Gänge ausfahren bringt außer SPaß auch keinen Vorteil
Die Verbräuche von Spirtmonitor waren auch mit AB aber wenig! un dda war auch immer Vollgas angesagt.
wenn ich den SR auf einer 35km Strecke davon 15km Autobahn unbeschränkt geballert habe, sind unter 10 liter /100km rausgekommen!!!!
Da, wo man nich schnell fahren kann, wird so sparsam gefahren wie es geht, ist doch logisch.
Die Zeit ist mir beim Schnellfahren egal 😉
Mal so aus persönlichem Interesse, wie weit kommtn ihr mit einer Tankfüllung??
Also ich komm mit meinem 1,9 TDI 90 PS so an die 750 km...
Was hast du ein Loch im Tank?
Wenn ich meinen ohne Chip fahre komme ich locker auf 900-1050km mit einer Tankfüllung.
Und normalerweise kann man den 90PS TDI auch bei 1400 Umdrehungen schalten.
Wenn ich spritsparend fahre dann kommt die drehzahl beim beschleunigen nie über 1400 Umdrehungen bei 100-110 kommt der den drüber.
Und wichtig nicht im Leerlauf in den Ort oder an die Ampel.
Gang drinlassen und runterbremsen.
Sowenig Drehzal wie möglich. Ruhig im Ort den fünften rein und fuss vom Gas dann fährt der etwa 50.
Wenn ich die gesamte Tankfüllung mit Klima fahre (allein) schaffe ich ungefähr auf die Tankfüllung gerechnet 70km weniger.
Vollbesetzt und mit Klima reicht es dann nurnoch für knapp 800km.
mit Reserve oder bis die Leuchte kommt.
Weil das schafft man mit nem 16v 1.6 auch wenn ich davon ausgehe das ich mit dem bei gleicher Fahrweise ca. 0,5l weniger gerbaucht hätte als mit meinem 8v
also 900km müsstest du wenn nich tnur Stadtverkehr ist schaffen "können" oder wie ist die Fahrweise viel Stadt, wenn autobahn dann auch schneller?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
bitte 980km. ahahhahhhaah
meiner hat vorhin wieder bei 360km schluß gemacht und habe 59l ohne nippel rein bekommen. man man man das frist ein noch auf.
Lächerlich....meine kürzeste Distanz war 260km mit 55l (nur Autobahn). Da war aber der Faktor 'Zeit' wichtiger als der Faktor 'Geld' 😉.
P.S.: Ich weiß, ich weiß, ich bin ein schlimmer Junge....ich tu's auch nie wieder 😉
Bei mir geht die Leuchte an und dann passen mit höchster Genauigkeit 50 Liter rein meistens weniger.
Wenn die Leuchte an ist passt das meistens auch dann tanke ich.
Das sind bei allein Fahrt knappe 5.4-4.8 Liter und ich glaube da geht noch was.
Das beste war bis jetzt 4.3 Liter da hab ich aber 1200km einen LKW aus Polen begleitet. mit 80
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dann hast du aber einen sehr merkwürdigen Fahrstil...
Nein er fährt einen Diesel 😁
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Lächerlich....meine kürzeste Distanz war 260km mit 55l (nur Autobahn). Da war aber der Faktor 'Zeit' wichtiger als der Faktor 'Geld'.
P.S.: Ich weiß, ich weiß, ich bin ein schlimmer Junge....ich tu's auch nie wieder 😉
Ich komme meist genau 500km weit, mit 48Liter (also ohne Reserve).
Macht einen verbrauch von 9,6Liter. Auf meinen BC stehen meist so um die 10, manchmal auch 12Liter 😁 Dann mal wieder 9 😉
Macht dann irgendwie 9,6, zu Fuß gerechnet 😉
Und das obwohl ich Autobahn immer so 180-215km/h fahre und auch auf der Landstraße einfach gerne mal einen sinnlosen Kickdown mache 😉 Aber auch sinnvolle ^^
Fahre halt nur wenig Innenstadt.
PS: Ist es normal das sich der BC jeden Tag (eigentlich immer nachts) restet, wenn der Wagen steht.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
mit Reserve oder bis die Leuchte kommt.
Weil das schafft man mit nem 16v 1.6 auch wenn ich davon ausgehe das ich mit dem bei gleicher Fahrweise ca. 0,5l weniger gerbaucht hätte als mit meinem 8valso 900km müsstest du wenn nich tnur Stadtverkehr ist schaffen "können" oder wie ist die Fahrweise viel Stadt, wenn autobahn dann auch schneller?
also das stimmt schon dass ich meißtens nur stadtverkehr fahr... und auf der autobahn, wenns offen ist, fahr ich auch nicht gerade 120 :-)
Der erste Speicher vom BC - der mit der netten 1 dran 😁 - resettet sich nach 2 Stunden ausgeschalteter Zündung.
Der Speicher mit der netten 2 dagegen ist permanent, wird erst bei Stromunterbrechung oder manuellem Löschen gelöscht.
Ich fahre nur Stadt.
Schaffe mit meinem 1,6 16V jedes mal um die 500Km.
Tanke super+ und bin nicht immer sehr spritsparend unterwegs.