Wieviel im Reservetank??
Hallo,
meine Tankanzeige hat vorhin wieder auf Reserve angezeigt und da hab ich mich gefragt wieviel Liter da denn noch drin sind?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
Ich fahr nen 1,9 TDI mit 55Liter Tank, wenn er voll ist...
Vielen Dank im voraus
69 Antworten
laut dem Handbuch soll mein Golf4 ein 55l Tank haben. Irgendwo hab ich noch gelesen das eine Reserve einheit von 10l vorhanden ist. Sind diese 10l in den 55l enthalten? Oder habe ich dann ein Tankinhalt von 65l?!?!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Max. Tankinhalt?' überführt.]
Das mit den 55 Litern stimmt schon, Du bekommst mehr rein wenn Du den "Ausgleichsbehälter" ( oder wie auch immer das Teil heißt ) mit voll machst, indem Du das Ventil im Einfüllbereich runter drückst was aber nicht zu empfehlen ist aber da gab es hier schon genug Diskussionen drüber. Wenn's Dich dennoch interessiert guck mal in der:
S-U-C-H-F-U-N-K-T-I-O-N 😁
Denke mal das wird gemeint sein, oder es hat jemand geschrieben das er noch 10 Liter Reserve hat wenn die Tanklampe angeht, so kommt mir es jedenfalls vor: Das Lämpchen geht an, ich fahre noch ein ganzes Stück ( 50+ km ) und seh dann beim Tanken das immer noch 6-7 Liter drin waren 😉
Gruß Cawy
der "normale" Golf hat nen 55L Tank und davon sind ca. 7L Reserve....
der 4 Motion hat glaub ich 60L.....
Steht auch bei mir so im Handbuch... Volumen 55l darin enthalten 7l Reserve.
Da ich meistens immer gleich tanke wenn die Reserverlampe aufleuchtet und dann fasst immer zwischen 45 und 48 Liter reingehen, kann man davon ausgehen das dass auch stimmt.
Tanklampe
Ich habe da mal eine andere Frage dazu.Bei meinem Bora Variant Tdi Highline 115 Ps geht, wenn die Tankanzeige in den roten Bereich kommt eine orange Lampe oberhalb des Bordcomputers an ,gleichzeitig erfolg ein Tonsignal und eine Anzeige im Display Bitte Tanken,diese verschwindet dann aber wieder und geht es beim nächsten anlassen des Motors wieder an die Lampe leuchtet hingegen weiter ist ja normal.Jetzt meine Frage ,wird die orange Lampe irgendwann noch rot oder sind die Anzeigen so O.K.Bei einem Kumpel von mir allerdings hat der einen Passat ohne Bordcomputer wird die Anzeige irgendwann noch rot.
Mfg grdz7080
Jo, 55 l ist korrekt, bei 4 Motion sinds 62 l. Reserve ist je 7 Liter, bei beiden Tanks.
Re: Tanklampe
Zitat:
Original geschrieben von grdz7080
Ich habe da mal eine andere Frage dazu.Bei meinem Bora Variant Tdi Highline 115 Ps geht, wenn die Tankanzeige in den roten Bereich kommt eine orange Lampe oberhalb des Bordcomputers an ,gleichzeitig erfolg ein Tonsignal und eine Anzeige im Display Bitte Tanken,diese verschwindet dann aber wieder und geht es beim nächsten anlassen des Motors wieder an die Lampe leuchtet hingegen weiter ist ja normal.Jetzt meine Frage ,wird die orange Lampe irgendwann noch rot oder sind die Anzeigen so O.K.Bei einem Kumpel von mir allerdings hat der einen Passat ohne Bordcomputer wird die Anzeige irgendwann noch rot.
Mfg grdz7080
Jau, Titte Banken kommt beim Anlassen des Wagens in Kombination mit einem *piiiiiep*, und verschwindet dann nach ein paar Sekunden wieder, lediglich die orangene Tankuhr bleibt an.
Und nein, sie wird nicht rot 😁 Als ich mir meinen Golf ausgeguckt habe, und eine kurze Probefahrt gemacht habe, war der Wagen schon leer, die Tanknadel bewegte sich keinen Mikromilimeter mehr nach oben, ich bin damit 20 Km gefahren, und als ich den Wagen abgeholt habe nochmal 10 bis zu meiner Lieblingstanke (da steht das Auto leicht schräg, dann passt mehr rein 😁), und als ich da getankt habe gingen 54 Liter und ein paar kaputte rein 😉
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Alle 4er Gölfe ohne 4 Motion haben einen 55 liter Tank, der 7 Liter Reserve beinhaltet, also im Prinzip nur 48 Liter.
Jup, ca. 7 Liter sollten es sein. Ich fahr bis die Tanknadel ganz unten ist, wer nicht wagt der nicht gewinnt 😁
Also bei mir Golf 4 Emotion
passen 58 Liter gesamt rein ich drück beim tanken immer den entlüftungs nippel! da gehen gleich ein paar Liter mehr rein! und man kommt knapp an die 1000 km ran!*g*
hab mich aber nur bis 980km getraut*g*
Zitat:
Original geschrieben von Männchen
Also bei mir Golf 4 Emotion
passen 58 Liter gesamt rein ich drück beim tanken immer den entlüftungs nippel! da gehen gleich ein paar Liter mehr rein! und man kommt knapp an die 1000 km ran!*g*
hab mich aber nur bis 980km getraut*g*
ja tank mal voll mit entlüften..., dein kohlefilter wird es dir danken....
mfg