Wieviel im Reservetank??
Hallo,
meine Tankanzeige hat vorhin wieder auf Reserve angezeigt und da hab ich mich gefragt wieviel Liter da denn noch drin sind?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
Ich fahr nen 1,9 TDI mit 55Liter Tank, wenn er voll ist...
Vielen Dank im voraus
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
ja tank mal voll mit entlüften..., dein kohlefilter wird es dir danken....
mfg
Bitte erklären: kohle ? filter ? wo ? läuft voll oder wie ? hä ?
thx Gruss Tetz
http://de.wikipedia.org/wiki/KraftstofftankZitat:
Original geschrieben von Tetzlaaf
Bitte erklären: kohle ? filter ? wo ? läuft voll oder wie ? hä ?
thx Gruss Tetz
@wing
Naaaajaaaa so eng würde ich das nicht sehen. Da ist die Rede von 'Ausdehnung durch Sonneneinstrahlung' was dazu führt, dass sich der Sprit ausdehnt und den Kohlefilter zerstört. Aber von welchen G4 wird der Tank direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt? Und beim Tanken steht man(n) eh unter'm Dach, da fällt auch kein Sonnenlicht rein.
Ich drücke immer auf den Nippel und das schon seit 1 Jahr. 😉
Ich bin auch Nippelbetanker. Aber ich werde dazu auch gezwungen, da meine Entlüftung kaputt ist und ich sonst nur 45 Liter in den Tank bekomme 😁
weiß jetzt nbicht wie stark sich Benzin ausdehnt 😉 aber wenn man ganz voll macht.
Wieviel Grad hat das benzin unten im Tank ? 10 oder weniger? und dann tankt man , draußen sind aber meinetwegen 30 und der Asphalt unterm Auto strahlt auch ganz gut....
bei meinem 1.6 war die Reserve auch knapp 7 Liter bin mal knapp 40-50 km gefahren und hab knapp 4 50-51 Liter tanken können.
Die anzeige machte einem Angst in dem sie schon nach 10-15 km unter den letzten roten Strich viel 😉
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
@wing
Naaaajaaaa so eng würde ich das nicht sehen. Da ist die Rede von 'Ausdehnung durch Sonneneinstrahlung' was dazu führt, dass sich der Sprit ausdehnt und den Kohlefilter zerstört. Aber von welchen G4 wird der Tank direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt? Und beim Tanken steht man(n) eh unter'm Dach, da fällt auch kein Sonnenlicht rein.
Ich drücke immer auf den Nippel und das schon seit 1 Jahr. 😉
dann schau dir mal an wo der Aktivfilter beim Golf IV sitzt...
zudem musst du wissen das einige Spritsorten gekühlt aus den Tankstellentanks kommen (Diesel zB mit 13 Grad usw...). Wenn es draußen 35grad sind, brauchst du bei Plastik als Wärmeleiter keine Sonne für nen Ausdehnungseffekt. Und wieviel sich zB Diesel ausdehnt kannste dir ja mal bei 55Liter mitm Jouls-Thomsen Koffenizient ausrechen. Aber ich stelle heute keine Deifferentialrechnung auf, selbst wenn sie 1 Grades ist.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Männchen
Also bei mir Golf 4 Emotion
passen 58 Liter gesamt rein ich drück beim tanken immer den entlüftungs nippel! da gehen gleich ein paar Liter mehr rein! und man kommt knapp an die 1000 km ran!*g*
hab mich aber nur bis 980km getraut*g*
bitte 980km. ahahhahhhaah
meiner hat vorhin wieder bei 360km schluß gemacht und habe 59l ohne nippel rein bekommen. man man man das frist ein noch auf.
wieso geht doch wenn man es ausreizt.
Mit meinem SR bin ich mit 50 Liter 700km gefahren. waren immernoch 7.2 Liter /100, naja der Motor war eben nicht so sparsam. aber knapp über 4 Liter waren noch drin
Wenn man jetzt mehr tankt ,viel Autobahn und dazu nicht schnell fährt, müsste das doch knapp gehen obwohl es doch schon viel ist 😉
auf der AB komme ich mit vollgas auch 580km. aber so in der Stadt niemals.
naja.
Frage bleibt aber warum kann man oft mehr tanken als der eigentlich Tank fassen kann??
weil sich der Kraftstoff ausdehen kann??
also mein Verbrauch war war ohne Autobahn mit 3 km Landtraße und 10 Stadt 😉 kommt immer drauf an wie die Strecke ist, sind auch nur 8 Ampeln auf der Strecke.
mit nem anderen SR sind wir 500km AB gefahren immer im 5ten und wo man durfte immer Vollgas. war mit einem Tank zu schaffen, wurde aber vorher übertankt 😉 und auf der Rückfahrt konntge man lange Vollgas fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
bitte 980km. ahahhahhhaah
meiner hat vorhin wieder bei 360km schluß gemacht und habe 59l ohne nippel rein bekommen. man man man das frist ein noch auf.
Dann hast du aber einen sehr merkwürdigen Fahrstil...
ist mir ja auch egal.
Aber ist schon beieindruckend wie neuere Motoren Sprit sparen.
Auch in Vollgasorgien sollte ein nicht viel mehr als seine Vorgabe verbrauchen. Schliesslich hat er eine angegebene PS leistung.
naja. Diesel kommt trotzdem nicht in Frage.