Wieviel Frost mußte Eurer ertragen ?

Audi A6 C5/4B

Hi Leute-wollte mal wissen was euer Dicker so heute für Minusgrade ertragen mußte ? Hab mal bei langsamer Fahrt mit Handy ein Foto gemacht und da taht er mir schon bissl leid ! Wollte dann in ner Senke noch eins machen bei -22C aber hab das lieber gelassen weil voll der Nebel und mein Vordermann war nicht der schnellste 🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joerg08

Hi Leute-wollte mal wissen was euer Dicker so heute für Minusgrade ertragen mußte ? Hab mal bei langsamer Fahrt mit Handy ein Foto gemacht und da taht er mir schon bissl leid ! Wollte dann in ner Senke noch eins machen bei -22C aber hab das lieber gelassen weil voll der Nebel und mein Vordermann war nicht der schnellste 🙄

Warum leuchtet bei Dir die Motor-Lampe ???

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

hier in Hamburg waren es heut nacht nur -12 Grad und haben meinen 2,5 TDI nicht sonderlich beeindruckt 😉

da sind doch im Osten noch ganz andere Werte zu lesen gewesen😉

tagsüber -18 Grad wie in Leipzig sind schon ne Hausnummer für deutsche Verhältnisse😉

um Probleme zu bekommen reichen aber schon weit weniger Minusgrade wie hier zu lesen--->Klick

mfg Andy

Da ich diese Woche einen Dienstwagen fahre, steht meiner bis nächste Woche Montag bei +10-12° in der Tiefgarage der Fa. Zu Hause müsste er auch nicht frieren, die Garage ist auch bei -15° so gerade noch Frostfrei 😉

Grüße aus dem frostigen Ilmenau/Thüringen bei Erfurt.
Hab zwar noch kein Foto aber eine Nacht kommt ja noch 😉. Haben jetzt schon -17°C.
Letzte Nacht laut Thermometer waren es -21°C und mein Dicker muß draußen stehen 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

du solltest mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen, da leuchtet was bei dir im Kombiinstrument 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Bei mir ist ein Flexrohr undicht aber wart erstmal den Winter ab !

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hier in Hamburg waren es heut nacht nur -12 Grad und haben meinen 2,5 TDI nicht sonderlich beeindruckt 😉

da sind doch im Osten noch ganz andere Werte zu lesen gewesen😉

tagsüber -18 Grad wie in Leipzig sind schon ne Hausnummer für deutsche Verhältnisse😉

um Probleme zu bekommen reichen aber schon weit weniger Minusgrade wie hier zu lesen--->Klick

mfg Andy

Wohne ca 70km unterhalb von Leipzig und da waren es diese Nacht -26 C !

hallo an alle

Großenhain im immer (fast) sonnigen Sachsen ca. 25km NÖ von Dresden
minus 25C & mein dicker schläft draußen
A6 unbeeindruckt so wie es sein sollte !

KNITTERFREIE Fahrt an alle !

ach,da ist es hier im schönen stuggi nach noch human mit vorhin abgelesenen -3 grad...samstag nacht hatte es aber auch -10-

mein dicker steht in der garage,in der es plusgrade hat,is schon supi. bin vorher au mit meiner perle ihrem wagen gefahren,kurzstrecke bei den temperaturen tu ich dem dicken net an!

Da kann ich nicht mithalten, -12°C war es hier nur.
Das erste Auto das keine Standheizung braucht, der ist so schön unwirtschaftlich und wird daher schnell warm. Keine 2000m und die Füße werden warm. Auch die Scheiben-wisch-wasch friert nicht ein.

Wenn ich da an die 2.5er Rappelkiste zurückdenke.......

Allerdings habe ich heute morgen bei -12°C auch den Wagen gewaschen (SB Box). Kann das jemand unterbieten ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Das erste Auto das keine Standheizung braucht, der ist so schön unwirtschaftlich und wird daher schnell warm. Keine 2000m und die Füße werden warm.

😁 das ist aber normal bei Audi Benzinern - bei meinen Cabrio konnte man sogar bei Minus 10° offen fahren und es wurde einem warm dabei. Wenn man mal mit VAG-Com die Temperaturen misst, dann sieht man, dass der kleine Kreislauf sehr schnell auf 50-60° kommt - danach dauert es allerdings lange bis das der große Kreislauf warm wird.

-24, fahre los, und ziehe mal einen aus den Straßengraben.😁

Bei uns "nur" -18Grad, aber es scheint
dem Dicken nichts auszumachen. 

Bei uns waren heut morgen -12,man merkt das die Batterie langsam schlapp macht,man muß durch die Icom bei den Temps. bald 5s orgeln bis er anspringt,und die beiden Amps im Kofferraum saugen auch noch strom sobald die Zündung läuft.

Heute Morgen ist die Voltspannung kurz vorm Anspringen bei 8,5 gewesen und im Fis kam die Warnleuchte(Bordspannung).

So langsam ist wohl ne neue Batterie fällig sonst wird der Dicke mich wohl bald im Stich lassen.

Deine Antwort