1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wieviel dB habt ihr am Auspuff ?

Wieviel dB habt ihr am Auspuff ?

BMW 3er E36

Hab vor kurzem bei einer dB-Messung auf einem BMW-Treffen mitgemacht.

Mein Ergebnis:

Remus-Endtopf 325i

111dB...Standgas
140,6 dB...vollgas

Wär toll wenn ihr ein paar Vergleichswerte bringen könntet!

Freundliche Grüße
Sascha

Beste Antwort im Thema

Ah ja http://www.kluge-tabelle.de/dezibel_tabelle.html

Also so laut wie ein Düsenflugzeug in 30 m Entfernung. Unser Benzin-Laubsauger hat irgendwas über 100 db, ich meine 103 und das Ding ist ohne Gehörschutz nicht zu ertragen. Ein F1-Auto (V10) soll um 130 db haben. Warst Du schonmal bei einem F1-Rennen (vor 2014)?

Also Dein angegebener Wert ist purer Unsinn 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wer 3000 EUR für einen Auspuff ausgibt, der auch nicht lauter als Eisenmann S/SS, Bastuck rot oder G-Power ist, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Also lasse uns arme Schlucker bitte allein. Viel Glück noch mit Deiner Firma 😁

Stimmt, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von so Schreikisten, aber das man einen Auspuff der bei Halbgas schon 145db bringt legal bewegen darf, das will ich erst sehen. Abgesehen davon, das ich noch nie verstanden habe, was daran schön sein soll, wenn man nach 20 Min fahrt einen Hörsturz bekommt. Aber das soll jeder für sich entscheiden

Laut = schnell. Ist doch klar oder?

Zitat:

@HoffmeisterM3 schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:47:40 Uhr:

Hier sind viele die nicht viel erfahrung auf dem gebiet haben. Also kleiner tipp von mir: wer nur die fleischwurst aus em aldi kennt, der sollte vielleicht mal zu nem richtigen metzger!

ich glaub, du hast die fleischwurst mal in einen zu heissen auspuff gesteckt😁

aber was will man von einem jünger der lautstark&leistungsarm-fraktion schon erwarten.....

Zitat:

@UTrulez schrieb am 29. Oktober 2014 um 13:53:52 Uhr:

Wer 3000 EUR für einen Auspuff ausgibt, der auch nicht lauter als Eisenmann S/SS, Bastuck rot oder G-Power ist, der hat den Schuss nicht mehr gehört. Also lasse uns arme Schlucker bitte allein. Viel Glück noch mit Deiner Firma ;D

er hat nur vergessen zu erwähnen, dass das auto noch dran war...