ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wieviel cm^3 Hubraum hat der Focus ST?

Wieviel cm^3 Hubraum hat der Focus ST?

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 9:42

Hallo,

wieviel cm^3 Hubraum hat der Focus ST? Ich will es ganz genau wissen für das aktuelle Modell ;)

Sind es 2521 oder 2522 cm^3 Hubraum?

 

:)

Beste Antwort im Thema

Und hat jemand von Euch schon nachgemessen, ob die Räder auch wirklich 18 Zoll haben, oder vielleicht 18,001 Zoll? Vielleicht hat das Benzin aber auch nicht 95,00 Oktan, sondern 95,000001 Oktan? Und Der Frostschutz verhindert das Einfrieren bis 31,72 °C und nicht bis 30,25°C?

Ist Euch langweilig? :D

Gute Nacht

geraltus (dessen Focus 101 PS und DEFINITIV NICHT 100 PS hat)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hi,

EZ: 16.02.2009 2521 ccm

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 13:12

Interessant, ich habe hier nämlich nen Katalog von 2006, in dem stehen 2522 ccm.

Haben die da was am Motor geändert?

Vielleicht hat sich einer beim runden vertan. Bei 2521,4 ccm hat er aufgerundet, sein Nachfolger hat es bemerkt.

Bohrung 83mm, Hub 93,2mm, jetzt kannst Du so genau rechnen, wie's Dein Taschenrechner hergibt.

hmm 5 zylinder hast du vergessen xD

Tante Edit:

Laut rechnung ganz genau 2531,34 zezemücken ;)

PI ist genau 3!

hmm neee, dann wärens nämlich genau 2407,71 ccm nach rechnung :> das wären mir persönlich bissl mehr als 0,1L zu wenig :>

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

PI ist genau 3!

Neeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!          Pi ~ 3,14

 

 

also in etwa 2,520 L

Zitat:

Original geschrieben von Raven 13

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

PI ist genau 3!

Neeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!          Pi ~ 3,14

 

also in etwa 2,520 L

Nein: http://www.youtube.com/watch?v=axJVC1gKyGM

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo,

wieviel cm^3 Hubraum hat der Focus ST? Ich will es ganz genau wissen für das aktuelle Modell ;)

Sind es 2521 oder 2522 cm^3 Hubraum?

 

:)

Ich verstehe zwar den Inhalt deiner Frage aber den Sinn leider nicht. Ist es sooooo wichtig, ob du 1 qcm mehr oder weniger hast? Das entspricht einer Ungenauigkeit von 0,0397% . Die Bauteiltoleranz wird bestimmt höher sein.

Und wenn hier jemand mit PI rechnen möchte, dann doch bitte mindestens mit 3,141592654.... Die restlichen Nachkommastellen, die der Taschenrechner nicht angezeigt, kann man bestimmt mit Google nachschlagen können.

Hallo

Das ist schon wichtig,spätestens wenn die Steuer pro ccm bezahlt werden muß und das kommt auch noch.Hoffentlich liest das hier kein Grüner.:D

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Und wenn hier jemand mit PI rechnen möchte, dann doch bitte mindestens mit 3,141592654.... Die restlichen Nachkommastellen, die der Taschenrechner nicht angezeigt, kann man bestimmt mit Google nachschlagen können.

Nein, das kann man definitv NICHT :D

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Hallo,

wieviel cm^3 Hubraum hat der Focus ST? Ich will es ganz genau wissen für das aktuelle Modell ;)

Sind es 2521 oder 2522 cm^3 Hubraum?

 

:)

Ich verstehe zwar den Inhalt deiner Frage aber den Sinn leider nicht. Ist es sooooo wichtig, ob du 1 qcm mehr oder weniger hast? Das entspricht einer Ungenauigkeit von 0,0397% . Die Bauteiltoleranz wird bestimmt höher sein.

Und wenn hier jemand mit PI rechnen möchte, dann doch bitte mindestens mit 3,141592654.... Die restlichen Nachkommastellen, die der Taschenrechner nicht angezeigt, kann man bestimmt mit Google nachschlagen können.

Nanana....also 100 Nachkommastellen sind doch das mindeste. Kauf Dir mal nen ordentlichen Taschenrechner ;)

Zitat:

Original geschrieben von zhnujm

Zitat:

Original geschrieben von chris95

Und wenn hier jemand mit PI rechnen möchte, dann doch bitte mindestens mit 3,141592654.... Die restlichen Nachkommastellen, die der Taschenrechner nicht angezeigt, kann man bestimmt mit Google nachschlagen können.

Nein, das kann man definitv NICHT :D

Wenn Google die alle kennen würde wären die schon reich! Aber so müssen sie eben noch weiterarbeiten...

Kann es auch sein dass sich irgendeine Richtlinie geändert hat? Z.B. vorher jeden angebrochenen ccm zählen wie bei der Steuer (2521,34 -> 2522) und nun wird einfach kaufmännisch gerundet (-> 2521)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wieviel cm^3 Hubraum hat der Focus ST?