Wieviel Chinese steckt im aktuellen 3er ?
Nachdem ich in meinem neuen 3er in den Scheiben lesen kann, dass der Zulieferer bereits Chinese ist und zwar von FuYao, dachte ich Ups....Soweit sind wir. Aha. Dann habe ich mich gefragt, wieviel China steckt da wohl schon heute drinnen? Bauen tun die Bayuvaren ja den 3er in China auch und die Teile werden mit der Eisenbahn hin und her gefahren. Gleich danach glitt mein Blick aufs Armaturenbrett, welches wie schon beim letzten F billig aussieht. Und dann sind mir die rostigen Scheiben der Bremse eingefallen, der klappernde Türpin am Alten F. .....
Hat jemand von Euch noch was entdeckt was die Jungs in Fernost bauen?
Beste Antwort im Thema
Es kommt nicht darauf wer es zusammenbaut, sondern welche Qualität beauftragt wird und welche Materialien sowie welche Güte dafür bereit gestellt werden.
Da ist BMW der Schuldige.
Apple kanns ja schliesslich auch. Zum größten Teil zumindest. 😉
63 Antworten
Zitat:
@RageAlucard schrieb am 17. Juni 2016 um 18:33:23 Uhr:
Zitat:
@Genie21 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:34:46 Uhr:
Nachdem ich in meinem neuen 3er in den Scheiben lesen kann, dass der Zulieferer bereits Chinese ist und zwar von FuYao, dachte ich Ups....Soweit sind wir. Aha. Dann habe ich mich gefragt, wieviel China steckt da wohl schon heute drinnen? Bauen tun die Bayuvaren ja den 3er in China auch und die Teile werden mit der Eisenbahn hin und her gefahren. Gleich danach glitt mein Blick aufs Armaturenbrett, welches wie schon beim letzten F billig aussieht. Und dann sind mir die rostigen Scheiben der Bremse eingefallen, der klappernde Türpin am Alten F. .....
Hat jemand von Euch noch was entdeckt was die Jungs in Fernost bauen?Bei mir ist das Glas von Saint-Gobain.
Welches Baudatum? Meiner ist 04/2016 und der Alte hatte auch Saint-Gobain, da bin ich sicher..
Zitat:
@Genie21 schrieb am 18. Juni 2016 um 04:57:27 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist das Glas von Saint-Gobain.
Welches Baudatum? Meiner ist 04/2016 und der Alte hatte auch Saint-Gobain, da bin ich sicher..
Die Herkunft von Bauteilen muss nicht zwangsläufig einem zeitlichen Verlauf folgen - es kann mehrere Hersteller geben, die eine vereinbarte Qualität liefern und die gleichzeitig zum Einsatz kommen - das ist ja u.a. auch immer eine Frage dessen, welche Mengen ein Lieferant kurzfristig liefern kann, da sich das Bauprogramm bzw. die Stückzahlen sehr schnell ändern können.
Vergleichbar ist das mit den Reifen - da kann man auch nicht sicher sein, welche der in Frage kommenden Marken verbaut wird.
Ja, so war es wohl schon bei den Lenkungen im Pre-LCI. Allerdings nur mit verschiedenen deutschen Zulieferern, Thyssen, Zf..
Mein F30 LCI 10/2015 hat auch China Glas.
Zitat:
@Genie21 schrieb am 18. Juni 2016 um 04:57:27 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist das Glas von Saint-Gobain.
4er, Baudatum 27.07.15