ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieviel Chinese steckt im aktuellen 3er ?

Wieviel Chinese steckt im aktuellen 3er ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. Juni 2016 um 18:34

Nachdem ich in meinem neuen 3er in den Scheiben lesen kann, dass der Zulieferer bereits Chinese ist und zwar von FuYao, dachte ich Ups....Soweit sind wir. Aha. Dann habe ich mich gefragt, wieviel China steckt da wohl schon heute drinnen? Bauen tun die Bayuvaren ja den 3er in China auch und die Teile werden mit der Eisenbahn hin und her gefahren. Gleich danach glitt mein Blick aufs Armaturenbrett, welches wie schon beim letzten F billig aussieht. Und dann sind mir die rostigen Scheiben der Bremse eingefallen, der klappernde Türpin am Alten F. .....

Hat jemand von Euch noch was entdeckt was die Jungs in Fernost bauen?

Image
Beste Antwort im Thema

Es kommt nicht darauf wer es zusammenbaut, sondern welche Qualität beauftragt wird und welche Materialien sowie welche Güte dafür bereit gestellt werden.

Da ist BMW der Schuldige.

Apple kanns ja schliesslich auch. Zum größten Teil zumindest. ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Es kommt nicht darauf wer es zusammenbaut, sondern welche Qualität beauftragt wird und welche Materialien sowie welche Güte dafür bereit gestellt werden.

Da ist BMW der Schuldige.

Apple kanns ja schliesslich auch. Zum größten Teil zumindest. ;)

Normalerweise würde ich ja sagen das China Zeug rostet bestimmt weniger.

War ja bei uns auch kein Thema, so lange sich keiner am hochgiftigen Rostschutz gestört hat.

Aber in China rostet es wohl leider auch mit Gift :D

Die Teile vom 3er kommen aus der ganzen Welt. Ist denn nur China schlimm?

Was ist mit Japan? Da kommt der Klimakompressor von Denso her.

Auf jeden Fall ist das die lustigste Thread-Überschrift in diesem F3x-Forum.

Da fällt mir noch eine Weisheit ein.

"You get what you pay for".

Im übrigen tragen diese Scheiben meiner Meinung auch zu den enormen Windgeräuschen im F20/30 bei.

Wobei das nicht die Schuld vom Zulieferer ist. Die fertigen einfach nur in der Qualität, die BMW bereit ist zu zahlen. Wenn ich mir das so ansehe muss das verdammt wenig sein ;)

Zitat:

@Genie21 schrieb am 13. Juni 2016 um 20:34:46 Uhr:

Nachdem ich in meinem neuen 3er in den Scheiben lesen kann, dass der Zulieferer bereits Chinese ist und zwar von FuYao, dachte ich Ups....Soweit sind wir. Aha. Dann habe ich mich gefragt, wieviel China steckt da wohl schon heute drinnen? Bauen tun die Bayuvaren ja den 3er in China auch und die Teile werden mit der Eisenbahn hin und her gefahren. Gleich danach glitt mein Blick aufs Armaturenbrett, welches wie schon beim letzten F billig aussieht. Und dann sind mir die rostigen Scheiben der Bremse eingefallen, der klappernde Türpin am Alten F. .....

Hat jemand von Euch noch was entdeckt was die Jungs in Fernost bauen?

Die Assoziation China=qualitativ minderwertig stimmt aber schon lange nicht mehr. Wenn jemand gut produzieren kann, dann die Chinesen. iPhone, iPad, MacBook, etc. - alles in China gebaut.

Anders sieht es IMHO mit Dingen aus, die in China konstruiert und designt werden...

Zitat:

@Convento schrieb am 13. Juni 2016 um 22:08:06 Uhr:

Im übrigen tragen diese Scheiben meiner Meinung auch zu den enormen Windgeräuschen im F20/30 bei.

Wobei das nicht die Schuld vom Zulieferer ist. Die fertigen einfach nur in der Qualität, die BMW bereit ist zu zahlen. Wenn ich mir das so ansehe muss das verdammt wenig sein ;)

Für die Geräusche sind vor allem Aerodynamik bzw. Verwirblungen aufgrund der Form verantwortlich. Im 4er ist das Problem ja z.B. viel geringer und ich denke nicht, dass es da Unterschiede bzgl. der Herstellung gibt.

Zitat:

...

Was ist mit Japan? Da kommt der Klimakompressor von Denso her.

Auf jeden Fall ist das die lustigste Thread-Überschrift in diesem F3x-Forum.

Die werden bei TDDK hergestellt, in der Nähe von Bautzen. Niemand will die langen Anfahrtswege haben.

Gruß

flash

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2016 um 08:02:30 Uhr:

Für die Geräusche sind vor allem Aerodynamik bzw. Verwirblungen aufgrund der Form verantwortlich.

Interessant. Mein F30 LCI ist flüsterleise, liegt dann wohl an der neuen Form ;)

am 14. Juni 2016 um 6:45

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass beispielsweise die Lenkgetriebe der aktiven Sportlenkung in Südthüringen hergestellt werden. Welche geistigen Tiefflieger da arbeiten, erkennt man daran, dass die Nächte lang Ausschuss produzieren und es keiner merkt oder es keinen interessiert bis 10 oder 20 Getriebe reklamiert werden und damit die ganze Charge zurück geht.

In meinem Pre-LCI wurde übrigens die gesamte Lenkung drei mal getauscht und die vierte Lenkung begann schon wieder zu mucken als der Wagen vorzeitig an den Leasinggeber zurück ging.

Da können die Chinesen nicht schlimmer sein.

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 13. Juni 2016 um 21:41:37 Uhr:

Da fällt mir noch eine Weisheit ein.

"You get what you pay for".

Das trifft hier absolut überhaupt nicht zu. Man bezahlt Premium.

am 14. Juni 2016 um 6:47

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Juni 2016 um 08:24:03 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2016 um 08:02:30 Uhr:

Für die Geräusche sind vor allem Aerodynamik bzw. Verwirblungen aufgrund der Form verantwortlich.

Interessant. Mein F30 LCI ist flüsterleise, liegt dann wohl an der neuen Form ;)

Dito. Mein LCI ist gegenüber dem Pre-LCI ebenfalls wesentlich leiser. Hast du vielleicht wie ich die Karrosse gestreckt, Dieselschwabe? ;-)

Zitat:

@gogobln schrieb am 14. Juni 2016 um 08:47:42 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Juni 2016 um 08:24:03 Uhr:

 

Interessant. Mein F30 LCI ist flüsterleise, liegt dann wohl an der neuen Form ;)

Dito. Mein LCI ist gegenüber dem Pre-LCI ebenfalls wesentlich leiser. Hast du vielleicht wie ich die Karrosse gestreckt, Dieselschwabe? ;-)

Nein, tiefergelegt ;)

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 14. Juni 2016 um 08:24:03 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 14. Juni 2016 um 08:02:30 Uhr:

Für die Geräusche sind vor allem Aerodynamik bzw. Verwirblungen aufgrund der Form verantwortlich.

Interessant. Mein F30 LCI ist flüsterleise, liegt dann wohl an der neuen Form ;)

Ich meine nicht zwangsweise die Karosserieform, sondern die Kanten, über die die Luft hinwegströmen muss. Die Scheibe ist beim 4er anders eingesetzt, zu sehen, wenn man sich den Übergang der Dachleiste zum Fenster betrachtet:

http://f30.bimmerpost.com/.../attachment.php?...

http://automotivelounge.de/.../11098862104_fd2485525a_h.jpg

Ev. hat man beim F30 inzwischen auch ein paar Dinge geändert, da dies ja ein Kritikpunkt war. Ob die Scheibe aus China kommt oder nicht spielt IMHO jedenfalls keine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wieviel Chinese steckt im aktuellen 3er ?