Wieviel Bodenfreiheit???--->Tüv

BMW 3er E36

Hallo habe mal ne Frage,

mich kraust der weg zum Tüv,
Wieviel Bodenfreiheit darf nur noch haben um eine Plakette zu bekommen, habe nämlich Angst das ich noch nicht ma auf die Bühne oder Grub vom Tüv komme, ohne mir was kaputt zu machen!

Außerdem wie lange kann ich warten bis ich meinen Bastuck eintragen lasse, der ist nämlich bereits schon nach einem Tag so sau laut, oder wird er immer eingetragen, wegen Teilegutachten?

MFG

19 Antworten

@ShahSaied
sieht aber sau geil aus an seinem Vectra, auch wenn es ein Oppel ist!

Werde es heute einfach mal versuchen mit dem Tüv, und auch gegebenfalls betteln!

THX Boris

Bodenfreiheit

Hi,

mein 325i ist fast genauso tief, in die Waschanlage mit 10cm Bodenfreiheit zum einfahren, komme ich nur im Winter rein, durch 15 Zoll Winterreifen. Allerdings anfangs mit leichtem Schleifen. Habe auch schon überlegt ihn wieder anzuheben. Aber das fahren ist echt spitze, musst nur ein wenig aufpassen. Eingetragen hat alles der Vorbesitzer! Fahre heute wahrscheinlich noch zum TÜV, ist mal wieder fällig. Melde mich nochmal!

Bye,

Hi,

war eben beim TÜV, ist alles glatt gelaufen, trotz 9 cm Bodenfreiheit. Mir wurde nur gesagt, ich solle nur mit Winterreifen kommen, denn sonst würden sie Probs mit dem Bremsenprüfstand bekommen.

Gruss noseman ;-)

@becker-Racing: Wie tief hast deinen geschraubt und was für spoiler hast ???