Bodenfreiheit Serie vs. M-Tech.??
hi!
meine frage:
mit welcher front-stosstange hat ein E36 eine grössere bodenfreiheit?
mit der serien-front oder mit der m-tech. frontstosstange?
danke + gruss!
BAYERN-EXPRESS
21 Antworten
Serien natürlich!
MfG Fatman
Ist egal. Die M-Stange ist nicht tiefer. Wenn dann nur minimal.
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
hi!
wieviel mm wäre dann die m-tech. stosstange tiefer (ohne schwert).
gruss, BAYERN-EXPRESS
Ist nicht der Rede wert. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass die überhaupt nicht tiefer ist.
Ähnliche Themen
Habe vor ca. 2 Jahren mal nachgemessen, glaube sogar das die Serienstoßstange sogar ein paar Milimeter tiefer war.
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie sieht es mit der Bodenfreiheit bei einem 50/20 Fahrwerk aus?? Ich bin am überlegen so ein Fahrwerk zu kaufen, aber ich möchte nicht bei jedem Huckel ausweichen müssen und Parkhaus müsste ich auch noch reinfahren können. Hat da jemand Ehrfahrung mit und kann mir vielleicht helfen???
50/20 macht keine Probleme. Das ist alltagstauglich.
Zitat:
Original geschrieben von MK318iS
Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber wie sieht es mit der Bodenfreiheit bei einem 50/20 Fahrwerk aus?? Ich bin am überlegen so ein Fahrwerk zu kaufen, aber ich möchte nicht bei jedem Huckel ausweichen müssen und Parkhaus müsste ich auch noch reinfahren können. Hat da jemand Ehrfahrung mit und kann mir vielleicht helfen???
er is dann vorne 5 cm tiefer! 😉
nee, kann man schlecht sagen, denn es kommt imma drauf an, was für dämpfer drin sind, wie alt die sind, was fürn motor du hast... und nich alle fahrwerke setzen sich gleich tief!!
aber 50 mm is nich so die dramatische tieferlegung, wenn du keine lippe hast, solltest du so gut wie garkeine probs haben!
Bist du sicher???
Hab derzeit M-Fahrwerk mit 235/40R17 und AC Schnitzer Frontspoiler und vorne würde er ja dann noch 30mm tiefer gehen.
50/20 habe ich auch und nirgendwo Probleme damit gehabt.
Ich hab hier nochmal ein Foto,
da seht Ihr ja das er vorne auf jeden Fall noch ein gutes Stück runter kann, aber wie sieht das vorne mit dem Frontspoiler aus?? Hab im Moment 14cm Bodenfreiheit bis zum Spoiler.
Bodenfreiheit
Kann vielleicht jemand seine Meinung zu einem
50/20 Fahrwerk wegen der Bodenfreiheit schreiben?
Ohne dem Frontspoiler würde ich keine Bedenken haben, aber wie sieht es mit aus?
Re: Bodenfreiheit
Zitat:
Original geschrieben von MK318iS
Kann vielleicht jemand seine Meinung zu einem
50/20 Fahrwerk wegen der Bodenfreiheit schreiben?
Ohne dem Frontspoiler würde ich keine Bedenken haben, aber wie sieht es mit aus?
Also ich finde 50 vorne ist rein optisch zu hoch. Da fehlt der berühmte Cm. 😉