Wieviel bekomme ich für meinen Compact
Will meinen BMW 316i Compact, EZ:03/95, 76kW, 119 tkm, alaskablau-metallic, Klima, Sport-Automatik, Sport-Fahrwerk, Teilleder-Sportsitze, Tiefer, eFH, Servo, Fahrer-und Beifahrerairbag, EASP, Motorhaube müßte eventuell ernuert werden, verkaufen!
Ich will das Fahrzeug in spätestens den nächsten 2.Wochen verkaufen könnt Ihr mir sagen zu welchem Preis ich das Fahrzeug losbekomme?( HaB Ihn für 5000€ bei Motortalk angeboten, es interessiert sich jedoch niemand für das Fahrzeug!?)Ist ein Compact so schwer loszubekommen?
MFG Michael
18 Antworten
Hm. Ich würde sagen, Motortalk ist einfach die falsche Anlaufstelle, wenn man sein Auto verkaufen will.
Setz ihn doch bei autoscout24 rein...
ich will dich ja nicht endtäuschen aber ich denke eher das er nur 4000€ wert ist...
edit.: ups... hast ihn ja für 4400 bei mobile stehen, der preis scheint angemessen 😉
mfg schlonzy
ich würde für einen 316 auch keine 4400€ ausgeben.
es ist nicht so das der es nicht sein geld wert ist oder so was. ich denke einfach das sich nicht mehr so viele für so eine kleine maschine interessieren.
aber ich kann dir mut machen, warte noch ein wenig. irgendjemand wird sich schon bei dir melden, da bin ich mir sicher. und ich würde auf keinen fall unter 4000€ gehen
mfg J()nnY
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von J()nnY R()++eN
ich würde für einen 316 auch keine 4400€ ausgeben.
es ist nicht so das der es nicht sein geld wert ist oder so was. ich denke einfach das sich nicht mehr so viele für so eine kleine maschine interessieren.
Wieso sollte sich niemand für "so einen kleinen Motor" interessieren? Viele Leute wollen ein Auto, daß enifach nur fährt und zuverlässig ist, nicht mehr und nicht weniger. Nicht jeder braucht 200 PS und mehr, sonst würden sich ja sämtliche Kleinwagen wie Polo, Corsa, Golf usw. fast gar nicht verkaufen.
Den Preis find ich eigentlich auch ok. Aber was war denn mit der Motorhaube, weil da steht die müsste evtl. erneuert werden. Hatte er einen Unfall? Das Spaltmaß Motorhaube => Nierenblech scheint ja nicht ganz zu passen.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Wieso sollte sich niemand für "so einen kleinen Motor" interessieren? Viele Leute wollen ein Auto, daß enifach nur fährt und zuverlässig ist, nicht mehr und nicht weniger. Nicht jeder braucht 200 PS und mehr, sonst würden sich ja sämtliche Kleinwagen wie Polo, Corsa, Golf usw. fast gar nicht verkaufen.
Den Preis find ich eigentlich auch ok. Aber was war denn mit der Motorhaube, weil da steht die müsste evtl. erneuert werden. Hatte er einen Unfall? Das Spaltmaß Motorhaube => Nierenblech scheint ja nicht ganz zu passen.
das problem bei dieser kleinen maschine ist, dass der für dieses verhältniss meiner meinung nach zu viel verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von J()nnY R()++eN
das problem bei dieser kleinen maschine ist, dass der für dieses verhältniss meiner meinung nach zu viel verbraucht.
Das kann ich zwar aus eigener Erfahrung nicht sagen, aber hier wird doch im Allgemeinen immer so von 8-9 Litern pro 100 km berichtet, oder? Das find ich für 1,6 Liter und 100 PS völlig normal.
(Mein alter Astra 1.4 mit 60 PS hat im Schnitt 8,5 Liter gebraucht.)
sorry die Frage, was ist ´ne Sport-Automatik?
Manche schreiben sowas, ich weiss. Aber wenn Du den üblichen S (+M) Modus meinst, würde ich das weglassen. Klingt sonst so nach Heizerei.
Bei Mobile würde ich unbedingt noch die Passage:
"Ich liebe mein Auto" ....oder so nutzen (Text: Weil zuverlässig, alles noch so exakt wie am Anfang-eben BMW-Qualität, blabla...... schreiben).
Hatte 2003 mal länger bei mobile geschaut. Leute, die diesen Zusatz einbauten, waren den Wagen von da an glaube schneller los, denn es klingt so, als würde man sein Auto mit Herz gefahren/besessen haben.
Sportfahrwerk ist natürlich Geschmacksache, aber man sieht ja die Bilder (Leute werden evtl. auch nach EUR 2 bzw. 1 fragen (twintec geht ja nicht auf iA- blöderweise).
Nah ja, Servo, Fahrer-/Beifahrerairbag ist eigentlich normal bei diesen Wagen. Lieber noch Heckwischer, Antenne in H-Scheibe, 5-Gang Autom ?? oder sowas schreiben.....😉
Bitte, was ist ´ne Sport-Automatik?
Hack
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Aber was war denn mit der Motorhaube, weil da steht die müsste evtl. erneuert werden. Hatte er einen Unfall? Das Spaltmaß Motorhaube => Nierenblech scheint ja nicht ganz zu passen.
Der BMW hatte einen leichten Auffahrunfall.
Das Nierenblech wurde gewechselt, die Motorhaube nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
sorry die Frage, was ist ´ne Sport-Automatik?
Manche schreiben sowas, ich weiss. Aber wenn Du den üblichen S (+M) Modus meinst, würde ich das weglassen. Klingt sonst so nach Heizerei.Hack
Sehr gute Frage, dachte es würde die jüngeren Personengruppe ansprechen.Ist natürlich eine ganz normale 5 Gang Automatik, dass "Problem" bei diesem Fahrzeug ist halt auch, dass fast niemand ein Automatik Fahrzeug will!
Bis jetzt hat sich leider noch niemand gemeldet.
Weiter als 4300€ kann und will ich eigentlich nicht runtergehen.
Der Preis müßte trotz leichten Auffahrunfall ( Motorhaube müßte eventuell gewechselt werden) gerechtfertigt sein.
Herzlichen Dank für deine Vorschläge jedoch kann ich bei mobile.de, mein Inserat nicht mehr ändern.
MFG Michael
@Nixwisser: Das mit dem Auffahrunfall müsstest Du aber (spätestens wenn sich jemand meldet) schon angeben, dann natürlich auch schriftlich im Kaufvertrag.
Ist verständlich daß Du nicht sooo weit mit dem Preis runtergehen willst. Fast verschenken würd ich ihn auch nicht wollen, deshalb die Frage, warum verkaufst Du ihn dann eigentlich?
Nach dem Auffahrunfall bin ich jetzt bei 155% in der Versicherung und zahle monatlich 150€ Versicherung.
Deshalb werde ich wohl bis nach meiner Lehre lieber wieder Bus fahren.
Versicher ihn doch nur Haftpflicht. Einen Compact klaut eh keiner. Da sparst du schon mal ein wenig.
Den Preis find ich nicht zu hoch. Hat doch ne verdammt gute Austattung für einen 95er 316. Klima und Sportsitze hab ich bei den "alten" bislang selten gesehen. Das mit der Sport-Automatik würde ich auch raus lassen und das "tiefer". Klingt prollig. Die Angabe "Sport-Fahrwerk" reicht da ja völlig aus.
Großartig mit dem Preis runtergehen würde ich auch nicht mehr. Wenn´s nur am Unterhalt hapert, stell ihn lieber in "ne Scheune" und meld ihn nach der Lehre wieder an.
.... genau, ohne TK versichern. Wagen ist doch auf Bildern schön unauffällig. Klaut wirklich sowieso niemand, höchstens Radio raus......
Dein kapputtes Nirenbild würde ich parat halten (war ja quasi nur ne Schramme) und zur Motorhaube noch: "Wegen winziger Delle" oder so schreiben.
Aber unter 4.000,- verschenken" wäre sicher sehr schmerzhaft.
Autom. ab Werk mit Aufpreis und hier in D sind die später in diesem Pkw-Segment NULL wert/kaum gefragt und ich finde BMW-Autom so super, auch wenn bis so 1-2 L. mehr durchgehen - aber edel, alleine schon die Optik. Viel Glück, sonst versuche den zu behalten😉