Wieviel % beim A3 ???

Audi A3

Hallo,

Ich möchte mir den neuen A3 mit einem 2.0 TDI Motor 103 kW (6-Gang) kaufen, wieviel % könnte ich verlangen? Danke im Vorraus und viele Grüße!!!

26 Antworten

was haben manche nur für Händler???
müssen die kein Geld mehr verdienen ???

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

was haben manche nur für Händler???
müssen die kein Geld mehr verdienen ???

Hallo!

Einige Händler haben es wirklich nicht nötig. Mein AZ wollte mir 8% geben. Mehr wäre nicht drin. Auch längere und mehrere Gespärche ob den nicht 10% drin sein, wurden immer wieder mit der Antwort: "8% das kommt von der Geschäftsleitung, mehr dürfen wird nicht!" beantwortet. Als letzten Kommentar zu dieser Verhandlungsgeschichte erzählte ich ihm, das ich die offiziellen Margen eines Audi Zentrums kennen würde, sagte danke und bin gegangen. 1 Std später habe ich mir den 8P 2.0TDI bei Jütten&Koolen mit 12,1% Rabatt bestellt.

Warum soll ich mir da noch die Nerven holen und um jedes einzelne Prozentpünkchen bitteln, wenn es doch so einfach geht! 🙂

Gruß

Raoul

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Das Thema hatten wir schonmal,ob Cash oder nicht ist egal,das Auto wird bezahlt.ob von der Bank oder Bar ist im Endeffekt egal.

Gruß

Ist nicht gaaaaaaanz richtig. Es gibt einen Grundzins für jeden Wagentyp von der Hausbank. Beim A3 war er zu meiner Zeit bei 5,6% oder so. Bei DEM Beispiel gebe ich Wacken Recht, da ist's wurscht. ABER: der Händler kann den Zins auch runterschrauben (wie bei Opel 0,0%, DAS aber geht dann zu Lasten der Händlermarge. Ich habe meinen Wagen über meine Hausbank finanziert, da konnte ich ordentlich drücken 😉

Nur mal nebenbei, kauft sich hier jeder Autos die er sich eigentlich garnicht leisten kann?
Warum dann nicht ein kleineres Auto??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Epsy

Nur mal nebenbei, kauft sich hier jeder Autos die er sich eigentlich garnicht leisten kann?

Moooooooooooooooooment. Nur weil man ein Fahrzeug auf Kredit kauft (ist bei knapp 90% der neuen Fahrzeuge heute auf der Straße), heißt das noch lange nicht, dass man sich das nicht leisten kann. Ich empfinde diese Aussage als ein wenig beleidigend.

Zitat:

Ist zwar off Topic aber trotzdem: Was heißt leisten kann? Woran ist das zu messen? Wenn jemand 300 oder 400 €uro Kredit im Monat abdrücken kann, kann er sich sehr wohl das Auto leisten. Da passt schon die Schufa auf.

Du meinst aber sicher, warum abstottern, statt ein preiswerteres / gebrauchtes Auto bar zu bezahlen?Wenn ich mich an meine Jugend erinnere: Ich hatte gar kein Geld gespart und musste ohnehin alles abstottern. Dann war es mir egal, ob es 100 DM im Monate mehr waren oder die Laufzeit länger - ich hatte ein schönes Auto 🙂

Ist wie mit Eigentumswohnungen - bis man das Geld zusammen gespart hätte, könnte man nicht "wohnen", also nimmt man einen Kredit...

Es geht hier nicht darum, daß man sich das Auto (bar) nicht leisten kann, sondern Finanzierung / Leasing hat (für mich) auch ganz klar den Vorteil, möglichst wenig des wertvollen Eigenkapitals in kurzfristigen Investitionen zu binden. Das nutze ich für längerfristige Investitionen, und für die kurzfristigen wie Autos etc. ist es dann rein ökonomisch gedacht erheblich sinnvoller, Fremdkapital zu nutzen. Vorausgesetzt natürlich immer, man setzt das Eigenkapital auch gewinnbringend ein (soll heißen: statt zu konsumieren -> investieren). ANsonsten wäre wohl doch ein Barkauf zu empfehlen bzw. günstiger, soweit man das Geld in der Tasche hat 😁

Gruß, Testsieger

@Kenjin
dann sei beleidigt.

@Dietmar F.
Fahre ich deswegen einen Porsche?? Ich sehe das anders. Wie sicher ist heute ein Job? Genau!! Wer kann mir Garantieren, dass ich morgen in der Lage bin, die Leasingrate o.ä. auch zu zahlen?
Was mir gehört kann mir keiner nehmen!

@Testsieger2003
sehe ich grundsätzlich anders

War mir klar, dass die Aussage provozierend für einige war.

Zitat:

@Kenjin
dann sei beleidigt.

@Dietmar F.
Fahre ich deswegen einen Porsche?? Ich sehe das anders. Wie sicher ist heute ein Job? Genau!! Wer kann mir Garantieren, dass ich morgen in der Lage bin, die Leasingrate o.ä. auch zu zahlen?
Was mir gehört kann mir keiner nehmen!

@Testsieger2003
sehe ich grundsätzlich anders

War mir klar, dass die Aussage provozierend für einige war.

Was soll das? Schön für dich wenn Du Dein Auto bar zahlst, jedoch solltest Du niemanden angreifen der finanziert. Übrigens: Wer einen Kredit aufnimmt, hat in den meisten Fällen auch eine Versicherung abgeschlossen, die bei Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit..etc. einspringt! Was Dir gehört kann Dir keiner nehmen? Sehe ich anders! Ein "Kuckuck" auf nem schicken Auto macht sich bestimmt gut! Leider kommen wir völlig vom Thema ab, es ging um mögliche Prozente beim Neuwagenkauf. Und ob ich nun 1000 oder gar 2000 Euro oder mehr weniger zahle, ist für mich von großer Bedeutung! Kleiner Tipp: Erstelle doch ein eigenes Thema!!!!

Hallo!!!

Hallo,

danke schon mal an alle für die Info.
Also so 10% müßte ich den "Freundlichen" schon abknüpfen, bin mal gespannt.

PS: Bitte hier nicht streiten, ob man jetzt Bar bezahlt oder sich das Fahrzeug finanziert. Hauptsache man
(Frau) hat Spaß am Fahren!!!

Schönen Gruß

Re: Hallo!!!

Zitat:

Original geschrieben von Renn-Frau

Hallo,

danke schon mal an alle für die Info.
Also so 10% müßte ich den "Freundlichen" schon abknüpfen, bin mal gespannt.

PS: Bitte hier nicht streiten, ob man jetzt Bar bezahlt oder sich das Fahrzeug finanziert. Hauptsache man
(Frau) hat Spaß am Fahren!!!

Schönen Gruß

Du hast recht! Nachdem ich hier im Forum schon so manche Meinungverschiedenheiten verfolgt habe, wollte ich mich eigentlich nie zu so etwas hinreißen lassen. Führt sowieso zu nix. Na ja, jeder soll bei seinem Standpunkt bleiben! Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei den Preisverhandlungen. Poste mal was letztendlich unterm Strich drin war, ich stehe nämlich auch vor einer Bestellung!

Im Prinzip ist es mir egal ob jemand ein Fahrzeug finanziert oder nicht. Ich kann es aus meiner Sicht nur nicht verstehen und will es auch nicht verstehen was Privatfinanzierung angeht. Firmenleasing hat z.T. andere nachvollziehbare Gründe die allerdings für Privatleute nicht in Betracht kommen.
Gut der Einwand von Testsieger mag sachlich richtig sein, aber ICH will es nicht!!

@speedy77

habe niemanden angreifen wollen bzw. angegriffen (wo stand das??), war mir nur klar, dass das einige so empfinden könnten.

!

Zitat:

Kleiner Tipp: Erstelle doch ein eigenes Thema!!!!

...bezog sich nur so aufs Thema. Persönlich interessiert es mich nicht ob jemand finanziert oder bar zahlt. Aber die Reaktion spricht Bände.

Wenn ich jemanden beleidigt habe, dann will ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

@ Renn-Frau
da haste recht!

Deine Antwort