Wieviel Ah hat eure 12VBatterie im Rocco ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Gemeinde.

Wollte mal wissen wieviel Ah eure verbaute Batterie im Rocco hat?

Mich interessiert das deshalb weil ich damals den 2Liter Probe gefahren hatte und da war nur eine 45Ah Batterie verbaut, jetzt habe ich das mal kontrolliert und ich habe bei meinem 1,4L 160Ps eine 72Ah Batterie drinnen.😁

Ja, da war ich doch Positiv überrascht.🙂

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Aber die Verbraucher hat man doch während der Fahrt an und dann liefert die Lima den Strom, nicht die Batterie. Oder?

Hallo, eigentlich ja , habe aber schon gehört das es manche kleinere Verbraucher direkt über die Batterie gehen sollen.

Wer eine Anlage drinnen hat wird nicht lange Spaß an einer 40-45Ah Batterie haben, viele Hifiexperten bauen sich ja meistens dann noch eine extra Batterie oder einen teuren Kondensator ins Auto damit Ihre BumBum Anlage nicht in die Knie geht.😁

Gruß Ron

Ich denke mal, das ist

ein Stromkreis

(Lima + Batterie), wenn die Lima läuft, liegt auch an der Batterie eine Spannung von ca. 13,5 Volt an...

Ist die Zündung aus, fällt die Spannung auf 12 V (Batterie). Von daher kann ich mir nicht vorstellen, wie manche Verbraucher im laufenden Betrieb NUR von der Batterie versorgt werden sollen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bei mir ist ne 60Ah drin.
1.4 160 ps

scheint wohl das rweinzukommen was grad irgendwo rumliegt :-(
hat ja jeder hier was anderes

Kann mir eigentlich nur denken, dass es am Motor und an der Ausstattung hanegen kann. Mal abgesehen von den Dieseln, die eh ne grosse haben, wuerde ich mal sagen, dass ein 2.0TSI ne groessere braucht als die 1.4, schon nur wegen der Kraft die der Anlasser braucht. Dann kommt noch die Ausstattung (Xenon?)

1.4 TSI 160 PS
60 Ah