Wieso so einnen teuren S5 kaufen und dafür etwas mit vielen Problemen bekommen!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo Gemeinde,

Ok bin zwar kein Audi Fahrer, aber hab trotzdem mal ne Frage, wie ich hier lese, haben hier viel Leute den S5 gekauft??

Und auch sehr viele haben da nach 2000 Km oder eher schon so viel Probleme??

Versteh das nicht, wirklich nicht. Nun gut, wenn ihr soviel ausgibt, wieso kauft ihr euch nicht einfach nen Audi R8 der hat viel weniger Probleme.

Ok ist ne bisschen teurer, aber sieht der um Welten besser aus. Ok nix für ungut. Ich persönlich finde den RS4 und R8 am schönsten von Audi.

Postet mal all die die einen haben und Probleme haben!!!

Interressiert mich wirklich.

Mfg

57 Antworten

Dont feed the troll.

Hallo!

Also ich finde auch dass ich hier oft im Moment viel von Problemen mit dem S5 lese doch man kann keinen S5 mit RS4 und R8 vergleichen, das sind andere Konzepte.

Ich glaube die Probleme kommen hauptsächlich daher dass der Wagen ganz neu ist, und Audi ihren A5 /S5 zu früh gebrachten haben um BMW nicht zuviel Vorsprung mit ihrem Coupé geben wollten, so zumindest mein Gefühl.

Hallo ich werde im Januar einen S5 kaufen obwohl hier so viele von problemen berichten und ich erkläre gerne warum:

1. werden in ein froum sichm ehr leute mit problemen melden als solche die keine probleme haben. Also bekommt man hier ein falsches bild was den s5 angeht.

2.Der s5 hat garanntie,wenn was kaputt geht muss ich mich ja nicht drum kümmern,das macht audi

3.In dieser preisklasse gibt es keinen anderen hersteller der so einen stylischen,schönen V8 mit allrad anbietet.

4.Prestige,ein s5 hat mehr prestige als ein a5

5. Wiederverkaufswwert

Das sind für mich genug gründe einen s5 trotz probleme zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Hotdoc

Hallo ich werde im Januar einen S5 kaufen obwohl hier so viele von problemen berichten und ich erkläre gerne warum:

1. werden in ein froum sichm ehr leute mit problemen melden als solche die keine probleme haben. Also bekommt man hier ein falsches bild was den s5 angeht.

2.Der s5 hat garanntie,wenn was kaputt geht muss ich mich ja nicht drum kümmern,das macht audi

3.In dieser preisklasse gibt es keinen anderen hersteller der so einen stylischen,schönen V8 mit allrad anbietet.

4.Prestige,ein s5 hat mehr prestige als ein a5

5. Wiederverkaufswwert

Das sind für mich genug gründe einen s5 trotz probleme zu kaufen.

Amen!

Ähnliche Themen

Selten so ein Stuss gelesen. Natürlich passiert sowas nur bei Audi un andere Hersteller haben solche Probleme nicht neiiin.

S5 zu R8 sind mal schnell 30k, n bisschen mehr ??

Ich fahr zwar "nur" nen A4 TFSI aber vielleicht sollte ich schnell zum RS4 wechseln die 30-40k machens ja nun nicht mehr 🙄

Bin ich hier im falschen Film 😕😕😕

Keinen S5 fahren und dann ein solches Auto schlecht machen.

Es sind in diesem Jahr seid Februar 4395 A5/S5 neu zugelassen worden in Deutschland.
http://www.kba.de/.../segmente_10_07.pdf

Welcher Hersteller ist ohne Probleme.

Ich kann nur sagen: "" Neid muß man sich erarbeiten""😛

Gruß princepolo, der sich fragt was was Wolfgang wohl hier zu schreibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Hallo Gemeinde,

Ok bin zwar kein Audi Fahrer, aber hab trotzdem mal ne Frage, wie ich hier lese, haben hier viel Leute den S5 gekauft??

Und auch sehr viele haben da nach 2000 Km oder eher schon so viel Probleme??

Versteh das nicht, wirklich nicht. Nun gut, wenn ihr soviel ausgibt, wieso kauft ihr euch nicht einfach nen Audi R8 der hat viel weniger Probleme.

Ok ist ne bisschen teurer, aber sieht der um Welten besser aus. Ok nix für ungut. Ich persönlich finde den RS4 und R8 am schönsten von Audi.

Postet mal all die die einen haben und Probleme haben!!!

Interressiert mich wirklich.

Mfg

Ich fahre seit 17 Jahren Audi. Davor bin ich 2 Jahre einen Peugeot 205 gefahren.

Ich glaube so viele Probleme hatte ich über 7 Audis nicht, was beim Franzosen alles

in die Hose ging. Getoppt hatte das eigentlich nur noch damals ein Uno von meiner Frau.

Echt geil was die Südländer den gewogenen Kunden alles aufs Baguette streichen.

Falls Du eine detaillierte Fehleraufzählung wünschst, müssen wir den Forenbetrieber mal
nach seinen Speicherkapazitäten fragen.

Trolle füttern verboten. lol

Ich wusste ja immer mit den meisten Leuten hier kann man nicht diskutieren, jetzt kommt das mal rüber immer die Audi-Fahrer sie meinen sie seien was besseres. Das kotzt mich so an. Ich hatte nur normal gefragt brauch ja dann keine Kritik zu bekommen.

Oh mann du kannst den Peugeot 205 nicht mit denen von heute vergleichen, also heute haben die viel weniger Probleme, bei Audi ist es umgekehrt, kennen viele die Audi fahren, von früher, die haben weniger Probleme. Nun gut tut nichts zur Sache, lass mich hier nie wieder blicken, kauf mir dann lieber nen neuen M3 oder einen M6 istja andere Klasse als einen S5!!

@ FInde der A4_cab der hat mir wirklich normal geanwortet, also,wenn ihr meint nun ja mir kanns Recht sein.

Zitat:

...lass mich hier nie wieder blicken,...

Oooo, sind wir jetzt beleidigt 🙄

MfG
roughneck

Zitat:

Ich wusste ja immer mit den meisten Leuten hier kann man nicht diskutieren, jetzt kommt das mal rüber immer die Audi-Fahrer sie meinen sie seien was besseres. Das kotzt mich so an. Ich hatte nur normal gefragt brauch ja dann keine Kritik zu bekommen.

Oh mann du kannst den Peugeot 205 nicht mit denen von heute vergleichen, also heute haben die viel weniger Probleme, bei Audi ist es umgekehrt, kennen viele die Audi fahren, von früher, die haben weniger Probleme. Nun gut tut nichts zur Sache, lass mich hier nie wieder blicken, kauf mir dann lieber nen neuen M3 oder einen M6 istja andere Klasse als einen S5!!

@ FInde der A4_cab der hat mir wirklich normal geanwortet, also,wenn ihr meint nun ja mir kanns Recht sein.

Jesses, dann geh doch einen M3 oder M6 kaufen. Dein Problem ist nicht, dass Audi vielleicht ein Problem hat, sondern dass du das Problem hast keinen Audi zu haben. So. Schönen Abend noch.

Gruß
Azza

Zitat:

M6 , ist das nicht dieser 500 PS Ferrari-wanna-be für Schwanzlose?

Auch und wo wir beim Thema sind, du schimpfst wie ein Schulmädchen. Du kannst dir wahrscheinlich nicht mal einen Hundai leisten.

Hmmm am Anfang dachte ich die frage war ernt genmeint und ich habe ernst geantwortet. Man bekommt ja schon hier den eindruck das der S5 öft kaputt geht, ist ja logisch,in einem technik forum wird halt häufiger über probleme berichtet.

Aber jetzt glaube ich der thread-Steller will sich nur einen Spass machen.

Peug206,
also ich fahre derzeit noch einen Peugeot 307cc, bis endlich das A5- oder S5-Cabrio kommt (hab mich noch nicht entschieden). Du hast recht, der 205 ist mit heutige 307 oder 207 nicht zu vergleichen, da hat sich sehr viel getan. Mein 307 ist noch nie stehengeblieben :-)
Aber verwendete Technik, Materialien und der Gesamteindruck ist bei Peugeot und einiges schlechter als bei deutschen Herstellern. Selbst Opel (neuen Zafira haben wir auch) ist kein Opel-SChrott von früher mehr, sondern echt solide verarbeitet.

Aber na ja, da kannst doch hier nicht über Fahrzeuge herziehen, die 2 Klassen über Deinem jetzigen fahren. Wer soll das ernst nehmen?

Deine Antwort