Wieso hassen so viele Opel??

Opel Astra F

Hallo Leute was mir ständig sry wegen des ausdruck auf die Eier geht wenn alle sagen ach scheiß Opel, ach die Rosten doch Nieder und haben nix drauf...Sowas nervt! Wieso hat Opel diesen Ruf. Ok ich versteh es das die schnell rosten aber z.b. meiner 11 Jahre alt Kein ROST!
Was meint ihr dazu??

33 Antworten

WAS? Es gibt was über Opel das bimmel noch nicht weiß? 😁

das war ein manager der geld sparen wollte und billigblech und wenig rostschutz benutzt hat. so die kurzfassung. kannst auch mal nach dem lopez effekt googeln

oder threads lesen, die nicht mal nen monat alt sind... 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Die meisten die gegen Opel schießen kommen aus dem VAG Kozern und haben selber KEINE Erfahrung mit Opel. Bis auf das Thema Rost haben die keine Argumente. Die Technik ist doch um welten langlebiger als bei VW.

Dazu kommt das elendige Prolleten-Image woran OPEL auch nicht ganz unschuldig ist. Ebenso die tollen Opel Treffs wo die 18 Jährigen mit ihrem 300€ 1,3l E-Kadett einen auf dicke Hose machen. Wobei wenn man hier im Forum mal ins Golf II oder Golf III Forum guckt weiss man wo der großteil der IQ-Defiziten-Leute hin sind.

Prolleten-Image ham doch alle alten höhlen... eben weilse sich die jungschen leisten können... siehe alter golf... 3er bmw... kadett,astra was auch immer...

Ähnliche Themen

stimmt, da muss ich bimmel allerdings recht geben!

genauso wie alle den fiesta schlecht machen! ist ein sehr gutes teil auf dauer gesehen rattert halt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Prolleten-Image ham doch alle alten höhlen... eben weilse sich die jungschen leisten können...

right 😉

... und viele den verstand nich haben gescheit damit umzugehen 😉

wobei ich das proleten-image bei bmw und golf höher sehe als beim astra.
ich sehe anner tanke oder an der disco sehr viel bmw, ein paar gölfe aber wenig astrafahrer die einen auf dicke hose machen.

und cih meine: Wie kann man mit durchdehenden hinterrädern losfahren wenn da ~50 Leute rumstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Wie kann man mit durchdehenden hinterrädern losfahren wenn da ~50 Leute rumstehen?

Das können wir F Fahrer schonmal gar nicht 😁 😁 😁

Hatte mal Lehrgang in Lüneburg, kamen aus dem Gebäude und draußen stand ein Kadett E Stufe, gerostet und gespachtelt, total verkottert. Daneben 5 Maurer mit Gilde in der Hand, onkelz laut und sich dann über Harz 4 unterhalten. Da tut es weh seinen Opel aufzuschließen und da einzusteigen 😉

(wie gesagt, Golf fahrer sind nicht unbedingt besser).

PS: Meine Shift Taste ist ein wenig defekt, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Das können wir F Fahrer schonmal gar nicht 😁 😁 😁

ja, sollte auch eine anspielung auf den IQ-defizit so mancher fahrer einer bestimmten marke sein 😉

musst dich mal mit denen unterhalten kann escht lustig werden, aber nicht lachen sonst werden se agressiv 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

ja, sollte auch eine anspielung auf den IQ-defizit so mancher fahrer einer bestimmten marke sein 😉
musst dich mal mit denen unterhalten kann escht lustig werden, aber nicht lachen sonst werden se agressiv 😁

Hab ich auch so angenommen 🙂

Aber mittlerweile ist es so dass weniger junge Leute noch BMW fahren, zumindest ist es hier so. Der 'alte' 3er BMW ist schließlich auch schon bis zu 14 Jahre alt, und den Spritverbrauch kann sich auch keiner mehr leisten.

Da lobe ich mir meinen Astra, viel Platz und nur 6-8l Verbrauch 🙂

Zitat:

auf einen bmw sparen

da hab ich ne gute aktuelle story zu.

mein onkel hatte immer werksneue M5 gefahren. musste nun seinen letzten abgeben, wollte sich mal was anderes holen, weil IMMER etwas dran war, und die wagen im ersten jahr mindestens 5x in die werkstatt mussten. er hat dann aber nix zusagagendes gefunden (der antara, den er haben wollte war von opel noch net drausßen und das identische ami-model wollte er net) also hat er sich doch wieder zu nem bmw entschieden (X5-bewusst noch nen VFL model wegen kinderkrankheiten etc) und siehe da. er war jetzt in 3monaten schon 2 mal für min. ne woch ein der werkstatt und is es jetzt gerade auch wieder, weil das getreibe total im eimer is... der ersatzwagenmusste im übrigen heute auch in die werkstatt!! (330d) also soviel ma dazu!

p.s. ich bin eigendlich ein ausgesprochener bmw freund und fan!!

^^ ch wollt auch grad "mit heckantrieb" zu antwort geben 😉 😁

Erschreckend ist, dass so viel Neuwagen aller Hersteller zurückgerufen werden. Da werden Motoren, Klimaanlagen, Getriebe und Airbags getauscht...

(Man stelle sich vor es gäbe keine Gewährleistung)

Das hats früher nicht gegeben, zumindest nicht in DEM ausmaß. Es macht sich anscheinend keiner mehr genug gedanken und überall wird was Halbfertiges auf den Markt geworfen.

Das gabs früher nicht, weil früher viel weniger Technik in nem Auto steckte. An nem Vergasermotor mit Zündverteiler ist nunmal nicht übermässig viel Elektronik. Dann gabs IM Auto halt n Lenkrad und wenns ne gute Ausstattung war, nen Radio und Licht.

Heutzutage hat naheze jeder Kleinwagen mindestens 4 Airbags, Soundsystem, ZV, elekt. Spiegel, Fensterheber, Klima, ABS, ESP, ASR und was weiss ich nicht alles. Viele dieser System müssen untereinander kommunizieren und da längst nicht alle Systeme vom gleichen Zulieferer kommen, führt das mal schnell zu Problemen (man denke nur an ne neue Grafikkarte im PC, das ist teilweise die Hölle).

Über nem Image kann man drüber stehen, oder es wie oben erwähnt mit nem 60PS Teerfräser und "ich hab den längsten" Gehabe weiter festigen, mir persönlich ist es einfach egal.
Andere Hersteller bauen auch schöne Autos, aber kaum ein anderer Hersteller baut günstiger aufzurüstende Fahrzeuge. Und die Leute die vorher groß tönen, beobachte ich dann gerne wie sie sich aufregen ... im Rückspiegel 😉

Jo, meinte mein vater auch, das es früher anders war. Er hat selber Opel gefahren (Kadett b, Ascona b und die anderen schönen aus den 70ern). Damals hatte Opel das image, sportliche familienautos zu bauen. Das änderte sich dann wohl, als die qualität merklich nachließ. Jetzt fährt er lieber Mitsubishi 😁

Nicht immer ist auch direkt der Hersteller an allen Problemen schuld. Mein alter Chemieprofessor hat da mal eine schöne Anekdote erzählt. Er war einige Jahre in der Industrie beschäftigt und unter anderem bei Opel wo er für den Bereich Qualitätssicherung zuständig war.
Nun zeigte sich dass ein bestimmtes Modell immer an derselben Stelle am Kotflügel immer an derselben Stelle bereits nach kurzer Zeit anfing zu Rosten. Es handelte sich aber ausschließlich um im Werk Rüsselsheim produzierte Fahrzeuge und auch nicht alle waren betroffen. Bei Opel war man ratlos denn sämtliche Untersuchungen ergaben nichts, also wurde nachgeforscht. Es stellte sich heraus dass ausschließlich die Modelle betroffen waren, die während der Nachtschichten produziert wurden. Also entschloss man sich zu einer Besichtigung vor Ort.
Unmittelbar vor der Fertigungshallen gab es einen Lagerplatz an dem der direkte Vorrat an Blechen für die laufende Produktion lagerte. Diese wurde mehrmals täglich aufgefüllt.
Es stellte sich heraus dass eben diese Fertigungshalle darüber hinaus über keine Toilette verfügte, das nächste WC befand sich erst einige Hallen weiter. Und so haben sich die Arbeiter der Nachtschicht den langen Weg zum WC erspart und sind im Schutze der Dunkelheit immer in eine versteckte Ecke und haben dort Wasser gelassen... gegen die dort langernden Bleche.
Maßnahme: Es wurde ein WC in dieser Halle installiert. Seitdem trat das Problem der Rostenden Kotflügel nicht mehr auf.
Es kann so einfach sein 😉

😁

Deine Antwort