ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieso habt ihr ein Schiebedach bestellt und wie zufrieden seit ihr?

Wieso habt ihr ein Schiebedach bestellt und wie zufrieden seit ihr?

Themenstarteram 5. November 2009 um 7:54

Hy Leute.

hab einen Golf Plus mit schiebedach bestellt, und bin schon gespannt wie es auschaut.

Schade ist es das es nicht so wie beim Variant ist wie zufrieden seit ihr ist es groß genug von der Öffnung.

Bitte um Fotos.

MFG

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

 

2. Durch den nicht ganz nach hinten schiebaren Sonnenschutz, verliert man nochmals einige Zentimeter an Öffnung,

Der Sonnenschutz ist ganz nach hinten verschiebbar, wenn das Schiebedach ganz geöffnet wird. Dazu muss der Schalter nur von "zu" volle 180° gedreht werden.

 

Das ist jetzt mein 5. Auto in Folge mit Schiebedach, eher kann ich auf Xenon verzichten.

lespauli

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Bin absolut zufrieden damit. Fahre seit Jahren nur Autos mit Schiebedach und dieses ist auch 2/3 des Jahres geöffnet. Die Öffnung ist gross genug, man kann es sogar -- wenn man will -- bis zum Anschlag öffnen. Auch der Kippmechanismus ist sehr gut.

Windgeräusche sind -- zumindest bein meinem, andere berichteten auch schon Gegenteiliges -- sehr gering. Selbst die grosse Öffnung macht bis ca. 140 km/h wenig Geräusche, die Kippvorrichtung noch weniger.

Themenstarteram 5. November 2009 um 10:40

hast du fotos von dein wagal?

Na ich hab jetzt noch eine weile mit den variant überlegt wegen panorama dach aber glaube das das kleine auch reicht für mich.

Ich kanne s kaum erwarten noch bis april warten hilfe.

P.S. hab mein Spiegelpaket in Letzter sek. bestellt da ich den aufpreis für 2 motoren eine frechheit finde es liegt nicht am geld siehe meine austattung aber im spiegelpaket was da dabei ist hab ich eh schon.

Ich hab es unter anderem auch aus optischen Gründen bestellt (weißes Auto). Bedienung ist sehr gut, aber derzeit mache ich es halt nicht auf.

Ich hoffe, vor allem bei mittleren Temperaturen damit des Öfteren auf die Klima verzichten zu können.

Ich hab das Schiebedach hauptsächlich wegen des besseren Raumgefühls genommen. Ist dann einfach nicht ganz so duster im Innenraum. Aber natürlich finde ich auch die eigentliche Funktion des Schiebedachs super. Im Sommer fahre ich morgens gerne mit offenem Dach und auch an schönen Tagen im Herbst und Frühjahr macht es Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Ich hab es unter anderem auch aus optischen Gründen bestellt (weißes Auto). Bedienung ist sehr gut, aber derzeit mache ich es halt nicht auf.

Ich hoffe, vor allem bei mittleren Temperaturen damit des Öfteren auf die Klima verzichten zu können.

Wollte eigentlich mal beim nächsten Golf auch ein Schiebedach bestellen.

Aber aus optischen Gründen mache ich es nicht !

Von Außen mag es das Auto aufwerten aber von innen sieht der große und nicht beleuchtete Drehschalter einfach SCHEI... aus.

Das war beim Golf V in den ersten MJ'S wesentlich schöner gelöst.

 

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Ich hab es unter anderem auch aus optischen Gründen bestellt (weißes Auto). Bedienung ist sehr gut, aber derzeit mache ich es halt nicht auf.

Ich hoffe, vor allem bei mittleren Temperaturen damit des Öfteren auf die Klima verzichten zu können.

Wollte eigentlich mal beim nächsten Golf auch ein Schiebedach bestellen.

Aber aus optischen Gründen mache ich es nicht !

Von Außen mag es das Auto aufwerten aber von innen sieht der große und nicht beleuchtete Drehschalter einfach SCHEI... aus.

Das war beim Golf V in den ersten MJ'S wesentlich schöner gelöst.

Naja bevor ich wegen des Schalters aufs Dach verzichte, würd ich mir doch eher den Ver-Drehschalter bei eBay oder vom Händler holen...die sind gegenseitig austauschbar, und der alte leuchtet sogar wieder im VIer, wenn er verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

 

Wollte eigentlich mal beim nächsten Golf auch ein Schiebedach bestellen.

Aber aus optischen Gründen mache ich es nicht !

Von Außen mag es das Auto aufwerten aber von innen sieht der große und nicht beleuchtete Drehschalter einfach SCHEI... aus.

Das war beim Golf V in den ersten MJ'S wesentlich schöner gelöst.

Naja bevor ich wegen des Schalters aufs Dach verzichte, würd ich mir doch eher den Ver-Drehschalter bei eBay oder vom Händler holen...die sind gegenseitig austauschbar, und der alte leuchtet sogar wieder im VIer, wenn er verbaut ist.

So ist es. Und ich finde es ist eher das Gegenteil. Der Innenraum wird durch ein Schiebedach eher aufgewertet.

Aber das ist halt eine subjetive Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

 

Naja bevor ich wegen des Schalters aufs Dach verzichte, würd ich mir doch eher den Ver-Drehschalter bei eBay oder vom Händler holen...die sind gegenseitig austauschbar, und der alte leuchtet sogar wieder im VIer, wenn er verbaut ist.

So ist es. Und ich finde es ist eher das Gegenteil mit dem Innenraum. Der Innenraum wird durch ein Schiebedach aufgewertet.

Aber das ist halt eine subjetive Sicht.

Themenstarteram 5. November 2009 um 13:26

Für mich wahr der grund eben fahr 5 minuten in die arbeit und retour und auf nacht ist es so das keine klima auf der welt das schafft den innenraum zu kühlen in so kurze zeit.

Und ich liebe das offen fahren.

und ich fange in der fürh um 6 uhr an zu arbeiten auf das freu ich mich schon in der früh.

Hat jemand ein paar bilder?!!!

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Für mich wahr der grund eben fahr 5 minuten in die arbeit und retour und auf nacht ist es so das keine klima auf der welt das schafft den innenraum zu kühlen in so kurze zeit.

Und ich liebe das offen fahren.

und ich fange in der fürh um 6 uhr an zu arbeiten auf das freu ich mich schon in der früh.

Hat jemand ein paar bilder?!!!

Hier 2 "schnell" geschossene

06112009585
06112009585

Hallo,

hatte zuerst auch vorgehabt ein Schiebedach zu bestellen, habe es aber aus folgenden Gründen nicht getan:

1. Aufpreis von 840 € ist schon für so ein kleines Loch im Dach sehr viel.

2. Durch den nicht ganz nach hinten schiebaren Sonnenschutz, verliert man nochmals einige Zentimeter an Öffnung,

3. Durch die große Lampen/Schaltereinheit am Himmel sitzt das Schiebedach ziemlich weit hinten, so dass ein offenfahr Feeling weniger aufkommt.

Das Panoramadach des Variant ist super, riesengroß und weit genug nach vorne, da kommt schon „etwas“ Cabriofeeling auf.

Also ich war auch immer ein Schibedach fan, jedoch seit dem ich das Panoramadach im Variant kenne würde ich das normale Schiebedach NICHT mehr nehmen. Das ist einfach zu klein für das Geld.

also zu den windgeräuschen kann ich noch nicht soviel sagen. bei der normalen öffnung finde ich gehts. ist normal. nur wenn man das dach ganz öffnet also den schalten bis zum anschlag dreht, ist es definitiv nicht auszuhalten. schon bei knapp 30 km/h ist dass wummern nicht auszuhalten.

die öffnung finde ich auch ziemlich klein eigentlich und weit hinten ist es auch. aber bei normaler öffnung ist es ganz lustig

Ich habs genommen weil grad im GTI der Innenraum kompl. schwarz ist und durch das Schiebedach alles nen bißchen heller und Luftiger ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wieso habt ihr ein Schiebedach bestellt und wie zufrieden seit ihr?