Wieso habt ihr ein Schiebedach bestellt und wie zufrieden seit ihr?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hy Leute.

hab einen Golf Plus mit schiebedach bestellt, und bin schon gespannt wie es auschaut.

Schade ist es das es nicht so wie beim Variant ist wie zufrieden seit ihr ist es groß genug von der Öffnung.

Bitte um Fotos.

MFG
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Barti Simpson05

2. Durch den nicht ganz nach hinten schiebaren Sonnenschutz, verliert man nochmals einige Zentimeter an Öffnung,

Der Sonnenschutz ist ganz nach hinten verschiebbar, wenn das Schiebedach ganz geöffnet wird. Dazu muss der Schalter nur von "zu" volle 180° gedreht werden.

Das ist jetzt mein 5. Auto in Folge mit Schiebedach, eher kann ich auf Xenon verzichten.

lespauli

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Hallo,

hatte zuerst auch vorgehabt ein Schiebedach zu bestellen, habe es aber aus folgenden Gründen nicht getan:

1. Aufpreis von 840 € ist schon für so ein kleines Loch im Dach sehr viel.
2. Durch den nicht ganz nach hinten schiebaren Sonnenschutz, verliert man nochmals einige Zentimeter an Öffnung,
3. Durch die große Lampen/Schaltereinheit am Himmel sitzt das Schiebedach ziemlich weit hinten, so dass ein offenfahr Feeling weniger aufkommt.

Das Panoramadach des Variant ist super, riesengroß und weit genug nach vorne, da kommt schon „etwas“ Cabriofeeling auf.

Warum gibts denn dann das Panorama-Dach nur beim Vari???

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Bin froh, dass ich kein SD genommen habe!!!

Zitat:

Der Sonnenschutz ist ganz nach hinten verschiebbar, wenn das Schiebedach ganz geöffnet wird. Dazu muss der Schalter nur von "zu" volle 180° gedreht werden.

Das ist jetzt mein 5. Auto in Folge mit Schiebedach, eher kann ich auf Xenon verzichten.

lespauli

Hallo,

ich habe es genommen weil mehr Licht in den Wagen kommt,
die Kippstellung gut für frische Lust sorgt.
Im Sommer Dach ganz auf und alle Scheiben herunter, es zieht kaum im Wagen wunderbar zum fahren :-).
Außerdem hatten die Fahrzeuge zuvor auch immer Schiebedach genau aus den Gründen oben.
Ich bin mit dem Schiebedach zufrieden auch wenn es etwas großer sein könnte, aber das wuste ich ja schon bevor ich es bestellt habe.

VG laurin

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Quickly

schon bei knapp 30 km/h ist dass wummern nicht auszuhalten.

Wenn es wummert, einfach eines der Seitenfenster ein kleines Stück öffnen. 1 oder 2 mm reichen da schon. Dann hört das Wummern auf.