wieso gibt es solche idioten???

VW Golf 4 (1J)

es ist ja so scheisse, das es immer wieder menschen geben muss, die nichts besseres vorhaben, als das auto eines anderen menschen zu demulieren!!!
ich war gestern auf nem fest in halle, stelle mein auto nur auf dem parkplatz, und als ich nachts fahren will, merke ich, das ein paar arschlöcher, mir meinen heckscheibenwischer erst bis zum anschlag gedreht haben und ihn dann mit aller gewalt, noch aus der verankerung gezogen haben!!! aber das war ja noch nicht genug, nein, sie halten es ja noch für nötig, meine antenne incl. der halterung kaputt zu reissen, und dann ein bisschen auf meiner motorhaube rumzulaufen, und als ihn dann langweilig war, hatten sie noch die freundliche güte, gegen meinen spiegel zu latschen... und weil sie ja nicht unfreundlich wirken wollen, haben sie alle teile, die sie abgemacht haben, auch auf meine fahrzeug gelegt, damit ich nicht extra suchen muss!!!
ich will jetzt hier nur somal in den raum fragen, warum es solche halbseitenspasticker gibt??? wieso wissen die nicht, das man sich an autos nicht vergreift??? das ist unter der gürtlelinie, sowas macht man einfach nicht!!!
tun kann ich da ja jetzt auch nichts, weil ich ja nicht weiss, wers war....!!!! hatte zufällig mal von euch einer, so ne erfahrung, und kann mir sagen, was er dann gemacht hat???
ich hoffe dochmal das den schaden de versicherung übernimmt!?
ich rate jedem: parkt eure autos immer da hin, wo ihr ein gutes gefühl habt, das da nichts passieren kann!!! weil wenn was passiert, wollt ihr denjenigen am liebsten für mindewstens zwölf monate krankenhausreif schlagen!!!

ich wünsche keinem von euch, diese erfahrung zu machen, ab heute fahr ich wieder bahn

mfg

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Das zahlt die Versicherung (so Du denn eine hast). Vandalismus ist ein Vollkasko-Schaden (bei dem Du in den Prozenten rutschst), Diebstahl ein Teilkasko-Schaden (bei dem Deine Prozente unberührt bleiben). Das nur als Hinweis.

Achtung: Bei Vandalismus sowie Diebstahl greift die TEILKASKO-Versicherung.

Vollkaskoschäden sind Schäden, die man sich durch nicht vorhersehbare Ereignisse SELBST zuführt...Ausnahme: fahrlässiges, oder sogar vorsätzliches Handeln.

Achso....ich hoffe, Du hast bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gemacht, und vorher alles schön fotografiert....!

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Achtung: Bei Vandalismus sowie Diebstahl greift die TEILKASKO-Versicherung.
Vollkaskoschäden sind Schäden, die man sich durch nicht vorhersehbare Ereignisse SELBST zuführt...Ausnahme: fahrlässiges, oder sogar vorsätzliches Handeln.

Achso....ich hoffe, Du hast bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt gemacht, und vorher alles schön fotografiert....!

Das ist nicht ganz richtig. Vandalismus ohne Diebstahl ist eindeutig ein VOLLKASKO Schaden!!!

@Pappie: So ist es.

Im übrigen möchte ich all jene, die hier raten, das ganze als TK-Schaden abzurechnen, daran erinnern, dass das ziemlich unangenehme Folgen haben kann:

1. Ist es strafbar: Versicherungsbetrug, Vortäuschen einer Straftat.

2. Ist es ein Kündigungsgrund für die Versicherung - und wie ein anderer Versicherer auf einen Kunden reagiert, dessen Vorversicherer ihn wegen sowas gekündigt hat, kann man sich vorstellen.

jo hallo, ich bins nochmal, der der das thema eröffnet hat:
also bei mir sieht es jetzt so aus:

zum glück habe ich teilkasko ohne selbstbeteiligung, deswegen habe ich jetzt angegeben, dass das unter diebstahl geht und somit muss ich wahrascheinlich kein cent dazubezahlen...
dumm ist jetzt halt nur die ganze rumrennerei... aber morgen kommt mein baby wieder in ordnung, und dann bin ich erstmal wieder erleichtert!!!!

wenn man es mal so bedenkt, bin ich hier nochmal glimpflich davongekommen, wenn ich höre, was sie schon bei euch anderen an den autos demuliert haben!!! kann ich ja froh sein, das sie meinen lack und meine felgen in ruhe gelassen haben...

nochmal danke für die ganzen tipps, haben mir echt geholfen

mfg