Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?

Audi R8 42

Hallo R8 Fahrer,

ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.

Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.

Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.

Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.

Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?

Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?

Viele Grüsse
Benjamin

Beste Antwort im Thema

ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.
Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.
Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.
Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.
Für mich ist Audi eine Edelmarke.
Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.

Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.
Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.
Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.

400 weitere Antworten
400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Solche Sprüche sind nicht gerade von Niveau geprägt😉
Kann man dann mit "Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi." in eine Schublade stecken. Dennoch würde ich sowohl den Porsche, als auch den R8 einem GT-R vorziehen.

Und da ich sowieso nur noch ein alter, verbitterter, Mercedes-fahrender Tattergreis bin, darf ich mir solche Aussagen auch erlauben! 🙂

Und das soll ich dir jetzt abnehmen😛

Hattest du vor gefühlten 2 Tagen nicht noch einen Shelby bzw. einen AM in der Signatur?

Seat,Mercedes,Porsche,Audi... ?! Wie nennt sich das Syndrom?😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Gehört Seat nun schon zu Mercedes? 😁

Nein, nach wie vor Audi ähh VW. 😉

Back to topic please!

Zitat:

Zitat:

Und da ich sowieso nur noch ein alter, verbitterter, Mercedes-fahrender Tattergreis bin, darf ich mir solche Aussagen auch erlauben! 🙂

Hattest du vor gefühlten 2 Tagen nicht noch einen Shelby bzw. einen AM in der Signatur?

Was möchtest du damit implizieren?

versucht das doch bitte per PN zu lösen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Zitat:

Was möchtest du damit implizieren?

Was sollte ich damit implizieren wollen?

Ist der Unterschied zwischen V8 und V10 wirklich so extrem, wie im Video? Manchen schreiben der V8 Fahrer hätte geschlafen :-)

http://m.youtube.com/watch?v=UvmiXtYjRSI

Zitat:

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

Weil wir es uns einfach nur mal so leisten wollten 😁

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Weil halt bei dieser Marke bzw. Modell bei 3.8 Schluss ist und ich schon das höchste dort hatte :-)

Nee, scheinbar nicht. Der aktuell hoechste Hubraum bei Porsche wird vom 911 GT3 RS 4.0 erreicht. Aber warst schon nahe dran 😁

http://www.motorsport-magazin.com/.../...r-in-limitierter-auflage.html

Und das Ende der Fahnenstange wird wohl eher vom GT mit seinem 5.7 V10 erreicht. Da muss sogar der R8 den Kuerzeren ziehen.

Zitat:

Der R8 der das R8 Forum hier schmückt ist der zufällig Daytona Grau?

Jaaaa! Ist nämlich meiner...😉 Das komplette Bild findest Du in meiner Sammlung. Da ich 2008 einer der ersten in diesem Forum mit einem R8 war, hatte ich noch ausreichend Verhandlungsmasse, um mein Bild gewinnen zu lassen...😎

Und von mir aus: Ich stand 2008 theoretisch vor einer ähnlichen Frage. In meiner nahen Auswahl waren damals 997S, Aston Martin Vantage V8, Wiesmann GT MF4 und eben der R8 V8 (V10 gab es ja noch nicht). Als ich den R8 dann zum ersten Mal im Winter 2007 beim Händler live sah, war die Qual der Wahl auch schon vorbei. Ich WOLLTE dann nur noch den R8, weil sein Design einfach einzigartig schön ist und der Klang des V8 mich noch heute einfach gut gelaunt macht (= Morgens in der Tiefgarage: 1. Zündung an, 2. beide Fenster runter und (erst) 3. Motor starten...😛); die anderen habe ich mir dann gar nicht mehr weiter angesehen. Ich habe den R8 Vertrag mehr oder weniger blind unterschrieben. Und ich habe es bis heute niemals bereut. Auch nach 4 Jahren ist er immer noch derselbe Traumwagen wie am ersten Tag.

Laß´den 911er einfach sein und kaufe Dir den R8. Den 911er kannst Du Dir dann ab Mitte 50 noch kaufen, wenn es mit den Bandscheiben nicht mehr so gut ist, Du die Rücksitzbank im 911er für Dein Herrenhandtäschchen mit den Antifaltencremes und Haarwachstumsmittelchen brauchst, und Du in den R8 nicht mehr runterkommst...😁 Dann bist Du mit dem 911er Teil einer großen gesichtslosen unauffälligen Masse an grau-schläfrigen Herren im besten Alter, die - zumindest hier in Frankfurt - jeden Tag im 911er Massenpulk aus dem Vordertaunus in die City fahren...

Schönen Tag und ab zum Audi-Händler!

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Der R8 der das R8 Forum hier schmückt ist der zufällig Daytona Grau?
Jaaaa! Ist nämlich meiner...😉 Das komplette Bild findest Du in meiner Sammlung. Da ich 2008 einer der ersten in diesem Forum mit einem R8 war, hatte ich noch ausreichend Verhandlungsmasse, um mein Bild gewinnen zu lassen...😎

Und von mir aus: Ich stand 2008 theoretisch vor einer ähnlichen Frage. In meiner nahen Auswahl waren damals 997S, Aston Martin Vantage V8, Wiesmann GT MF4 und eben der R8 V8 (V10 gab es ja noch nicht). Als ich den R8 dann zum ersten Mal im Winter 2007 beim Händler live sah, war die Qual der Wahl auch schon vorbei. Ich WOLLTE dann nur noch den R8, weil sein Design einfach einzigartig schön ist und der Klang des V8 mich noch heute einfach gut gelaunt macht (= Morgens in der Tiefgarage: 1. Zündung an, 2. beide Fenster runter und (erst) 3. Motor starten...😛); die anderen habe ich mir dann gar nicht mehr weiter angesehen. Ich habe den R8 Vertrag mehr oder weniger blind unterschrieben. Und ich habe es bis heute niemals bereut. Auch nach 4 Jahren ist er immer noch derselbe Traumwagen wie am ersten Tag.

Laß´den 911er einfach sein und kaufe Dir den R8. Den 911er kannst Du Dir dann ab Mitte 50 noch kaufen, wenn es mit den Bandscheiben nicht mehr so gut ist, Du die Rücksitzbank im 911er für Dein Herrenhandtäschchen mit den Antifaltencremes und Haarwachstumsmittelchen brauchst, und Du in den R8 nicht mehr runterkommst...😁 Dann bist Du mit dem 911er Teil einer großen gesichtslosen unauffälligen Masse an grau-schläfrigen Herren im besten Alter, die - zumindest hier in Frankfurt - jeden Tag im 911er Massenpulk aus dem Vordertaunus in die City fahren...

Schönen Tag und ab zum Audi-Händler!

Dominik

Dominik, mein Freund, so macht es Spaß 😁

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Weil halt bei dieser Marke bzw. Modell bei 3.8 Schluss ist und ich schon das höchste dort hatte :-)
Nee, scheinbar nicht. Der aktuell hoechste Hubraum bei Porsche wird vom 911 GT3 RS 4.0 erreicht.

Auch nicht. Meiner hat 4.8 Liter. 😉

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Nee, scheinbar nicht. Der aktuell hoechste Hubraum bei Porsche wird vom 911 GT3 RS 4.0 erreicht.

Andreas

Und macht dennoch keinen Delfin aus Deinem Buckelwal 😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Andreas

Und macht dennoch keinen Delfin aus Deinem Buckelwal 😁

Sieht aber nicht so mainstream aus wie die 911er Gurken. 😁

Andreas

...dann lieber einen weissen Hai 😁

Es ist sicher ersteinmal keine Frage des Geldes, ob ich mich für den R8 oder den 911er interessiere, den 911er gibt es in jeder Leistungsstufe und Preisklasse.

Es ist vielmehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Mit jedem Porsche fährt die Geschichte mit, das versteht nur derjenige, der auf den großen Rennen der 60er und 70er Jahre z. B. am Nürburgring die Erfolge der 911er verfolgt hat.

Ebenso findet der Oldtimerfreund mit dem 356er ein außergewöhnliches Fahrzeug, das schon in den 50 und 60er Jahren sehr erfolgreich im Motorsport war.

Man mag sich dafür interessieren oder nicht, aber so etwas prägt und logischerweise sind es die etwas älteren, graumelierten Herren, die genau DAS persönlich erlebt haben und jetzt den 911er fahren.

Es geht überhaupt nicht um Neid, Missgunst gegenüber den R8-Fahrern, so etwas haben wir nicht nötig, sondern es geht um ein anderes Verständnis von einem Sportwagen, der im 911er eben durch seine Geschichte durch und durch gegeben ist.

In der Performance bringt der R8 keine Vorteile. Bestenfalls zieht der R8 gleich. Also in dieser Hinsicht muss ich ihn nicht besitzen.

Der R8 ist auffällig, dominant, eher ein Show-Car. So etwas mögen die Elfer-Fahrer nicht.
Wer es mag, kauft sich den R8, wer es nicht mag, kauft sich den 911er.
Das ist alles.

Jede Diskussion darüber ist eher unversöhnbar, so, wie ihr jetzt wieder das zerreißt, was ich hier geschrieben habe.

Bitte bedenkt, dass es sich um MEINE, aber auch um die Meinung vieler Porschefahrer handelt.

Der R8 ist sicherlich ein gutes Auto, ich selbst habe mich für ihn interessiert, aber je mehr ich mich damit befasse, desto mehr muss ich feststellen, dass er gar nicht in mein Verständnis von einem Sportwagen passt.

Was ich schreibe, ist sicherlich nicht böse gemeint, ich habe nichts gegen dieses Auto, es kommt nur darauf an, wie diejenigen, die mit ihm fahren, ihn vertreten und da macht der Ton die Musik, manchmal ein wenig schräg....😁

Deine Antwort