Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?
Hallo R8 Fahrer,
ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.
Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.
Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.
Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.
Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?
Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.
Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?
Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?
Viele Grüsse
Benjamin
Beste Antwort im Thema
ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.
Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.
Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.
Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.
Für mich ist Audi eine Edelmarke.
Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.
Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.
Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.
Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.
400 Antworten
Interessantes Spielzeug, der R8. Kam eigentlich schon mal jemand auf die Idee, auf die Vorderachse die komplette Antriebseinheit vom Toyota Prius zu setzen? Das spart die Bauteile für den Allrad-Antrieb und würde im NEFZ einen Verbrauch von sagen wir mal 6L/100km bringen, da der V10 natürlich nur bei Kickdown anspringt, oder bei >120km/h. Und als ganz praktischen Grund noch eine enorme Reichweiten-Erhöhung bei Stadt- und Überlandfahrt, sowie ein paar 100€ Steuerersparnis p.a.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maurer-Porsche
Interessantes Spielzeug, der R8. Kam eigentlich schon mal jemand auf die Idee, auf die Vorderachse die komplette Antriebseinheit vom Toyota Prius zu setzen? Das spart die Bauteile für den Allrad-Antrieb und würde im NEFZ einen Verbrauch von sagen wir mal 6L/100km bringen, da der V10 natürlich nur bei Kickdown anspringt, oder bei >120km/h. Und als ganz praktischen Grund noch eine enorme Reichweiten-Erhöhung bei Stadt- und Überlandfahrt, sowie ein paar 100€ Steuerersparnis p.a.
Clown gefrühstückt?
Es wäre irgendwie witzig und würde durchaus auch für ein heftiges Medienecho sorgen: "Supersportwagen sparsamer als 1,6er Golf"
Ich als Ölscheich hätte gerade Bock darauf, sowas in Auftrag zu geben. Das ist Fakt. Ich hätte dann aber gern die Prius-Antriebseinheit vorne und den V12 TDI als Mittelmotor. Also Bi-Fuel.
Genau!
Eigentlich will ich nur möglichst spaßig Super Plus in Lärm verwandeln! (Von beidem möglichst viel)
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Der R8 der das R8 Forum hier schmückt ist der zufällig Daytona Grau?
sieht genauso aus, wie meiner...ggg
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
2. Ich lebe nach folgender Regel: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :-)
Eigentlich zeigt Porsche, dass eben das nicht der Fall ist. Oder anders gesagt: Audi (und auch Mercedes) meinen, riesige Motoren verbauen zu müssen, die extrem schwer sind und am Ende ist der deutlich hubraumschwächere Porsche mit weniger Leistung doch schneller... (und das sagt ein baldiger Mercedes-Fahrer).
Ich denke, rational kann man sich sowieso nicht für oder gegen einen R8 oder einen 911er entscheiden. Das ist eine rein emotionale und damit subjektive Entscheidung, zu der man demzufolge auch nicht die Meinungen anderer benötigen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
weil ein 911 zwar nett, aber ein Sportwagen ist, der an jeder ecke steht...
Und warum? Weil er aus sportlicher Sicht nunmal nahezu unschlagbar ist (bevor jetzt die Nissan GTR-Jünger kommen: jaja, der Nissan ist schneller, aber wenn ich Playstation spielen will, leg ich mich auf mein Sofa).
@TE: Es gäbe noch den 4 Liter-GT3 RS. Bei 3.8 ist also noch nicht (ganz) Schluss. 😉
Zitat:
Original geschrieben von AScomp
(und das sagt ein baldiger Mercedes-Fahrer).Und warum? Weil er aus sportlicher Sicht nunmal nahezu unschlagbar ist (bevor jetzt die Nissan GTR-Jünger kommen: jaja, der Nissan ist schneller, aber wenn ich Playstation spielen will, leg ich mich auf mein Sofa).
Solche Sprüche sind nicht gerade von Niveau geprägt😉
Kann man dann mit "Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi." in eine Schublade stecken. Dennoch würde ich sowohl den Porsche, als auch den R8 einem GT-R vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Solche Sprüche sind nicht gerade von Niveau geprägt😉Zitat:
(und das sagt ein baldiger Mercedes-Fahrer).Und warum? Weil er aus sportlicher Sicht nunmal nahezu unschlagbar ist (bevor jetzt die Nissan GTR-Jünger kommen: jaja, der Nissan ist schneller, aber wenn ich Playstation spielen will, leg ich mich auf mein Sofa).
Kann man dann mit "Wenn ich Mercedes fahren will, dann rufe ich mir ein Taxi." in eine Schublade stecken. Dennoch würde ich sowohl den Porsche, als auch den R8 einem GT-R vorziehen.
Niveau hin oder her, das ist einfach meine Meinung. Und da ich sowieso nur noch ein alter, verbitterter, Mercedes-fahrender Tattergreis bin, darf ich mir solche Aussagen auch erlauben! 🙂
Zitat:
Niveau hin oder her, das ist einfach meine Meinung. Und da ich sowieso nur noch ein alter, verbitterter, Mercedes-fahrender Tattergreis bin, darf ich mir solche Aussagen auch erlauben! 🙂Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Solche Sprüche sind nicht gerade von Niveau geprägt😉
Gehört Seat nun schon zu Mercedes? 😁
Zitat:
Original geschrieben von R8Michael
Gehört Seat nun schon zu Mercedes? 😁Zitat:
Niveau hin oder her, das ist einfach meine Meinung. Und da ich sowieso nur noch ein alter, verbitterter, Mercedes-fahrender Tattergreis bin, darf ich mir solche Aussagen auch erlauben! 🙂
Nein, nach wie vor Audi ähh VW. 😉