ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?

Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?

Audi R8 42
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 8:56

Hallo R8 Fahrer,

ich habe mal meinen Uralt Account wieder aktiviert. Bin hier schon Mitglied, da hatte ich noch keinen Führerschein :-) Ich bin jetzt 27 Jahre alt und stehe kurz vor dem Kauf eines R8 V10 Spyder. Ich habe die letzten 4,5 Jahre einen schönen 997 S Cabrio Gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich habe schon immer mit den R8 geliebäugelt aber mich es in letzter Instanz nicht getraut zu kaufen.

Das Problem was ich bisher hatte, das ich es nicht eingesehen habe für einen Audi weit über 100.000 Euro hinzulegen. Das Auto hat Renntechnik, es sieht cool aus und es macht sicherlich Laune aber es ist und bleibt ein Audi.

Porsche genießt ein sehr hohes ansehen, klar sagen manche Menschen, Porsche fahren nur Snops und und was weiß ich nicht alles.

Ich komme aus einer Autohändler Familie und bin es selbst auch. Deswegen betrachte ich die Sache auch sehr kaufmännisch. Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig. Ich denke da hat Porsche die Nase weit vor dem R8.

Ich hatte eigentlich auch schon einen neuen 991 S Cabrio bestellt aber der Verkäufer kann auf einmal nicht liefern, lange Geschichte. Da ich dieses Jahr keinen neuen Wunsch 991 mehr bekommen kann, dachte ich mir wenn nicht jetzt wann dann?

Ich habe jetzt extrem günstig einen R8 V10 Spyder an der Hand und stehe wie gesagt vor dem Kauf.

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

Warum habt ihr keinen Porsche gekauft, der einen höheren Stellenwert geniesst, weniger Wertverfall hat und auf einer langen Tradition zurück blickt?

Viele Grüsse

Benjamin

Beste Antwort im Thema

ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.

Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.

Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.

Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.

Für mich ist Audi eine Edelmarke.

Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.

Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.

Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.

Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.

400 weitere Antworten
Ähnliche Themen
400 Antworten

Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir ne Porsche............... so wie sich es anhört ist der R8 nur eine Notlösung.....also......Schuster bleib bei deinen Leisten und hol dir ne Porsche.

Viel Erfolg.

Hey,

-weil Geschmäcker halt verchieden sind

-weil ich vor Jahren mal einen 997S gefahren bin und mir im Traum nicht eingefallen wäre für das Auto soviel Geld auszugeben.

-weil ich so meine Probleme mit dem Porsche-Image habe.

-weil der 911 schon so etwas wie ein "Allerweltsauto" ist. Man sieht ihn eben an jeder Ecke.

-weil viele 911 Fahrer einen 911 fahren, weil es eben schick ist einen 911 zu fahren. Bei den R8 Fahrern habe ich den Eindruck, es geht noch mehr ums Auto und die Begeisterung am selbigen.

-weil ich Mittelmotorautos liebe.

-V10

-weil ich schon immer Audi-Freund war.

-weil ich den R8 sowas von GEIL finde :D

Ich könnte die Liste noch schön weiter führen. Ich muss aber dazu sagen, dass der 911 wohl eine ganze Menge Vorteile hat. So ein AUto kauft man aber nicht (nur) mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch und dem Herzen. :)

 

Gruss,

Dan

am 3. Juni 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

 

 

Ich wollte einfach mal wissen warum manche von euch bereit waren bis zu 190.000 Euro (neuer V10 Spyder) auszugeben?

 

 

Viele Grüsse

Benjamin

----------

 

Pure Leidenschaft, Liebe und Emotionen würde ich sagen.

 

Beim Kauf eines Autos war das  bei mir immer so.

In HH hat jeder zweite nen Porsche.. Wird hier Blankeneser Golf genannt.. R8 ist recht selten..

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 9:56

@Dan

Du bringst wirklich Begeisterung rüber :-)

@xita

Emotion und Leidenschaft sind etwas schönes, wenn man auf Wertverfall keine Rücksicht nehmen muss und Millonär ist.

@smhb

Klar gibt es Porsche wie Sand am Meer und dies ist auch was mich stört. Das Problem ist einfach das viele wissen, das Porsche ein gutes und Wertstabiles Fahrzeug ist.

Zudem kommt: Das viele Menschen zeigen wollen das Sie ein Fahrzeug von über 100.000 Euro fahren! Ich habe in meiner Porsche Laufbahn Kinder gesehen die 5 Jahre alt waren und wussten was ein Porsche ist.

Was ich damit sagen möchte, jedes dumme Kind weiß das ein Porsche gut und teuer ist. Ich glaube das sogar viele Erwachsene Menschen überhaupt nicht den Wert eines R8 einschätzen können und das stört viele Menschen. Bevor jetzt das Geschrei los geht, mich interessiert es nicht ob jemand weiß was mein Auto Wert ist.

Ich denke genau aus diesem Grund wird es immer viel mehr Porsche wie R8 geben.

ich fahr einmal durch meine Stadt und hab am Ende 10 Porsche gesehen und NULL R8.

Manchmal vergessen die anderen Verkehrsteilnehmer sogar das Fahren, wenn sie den R8 sehen und Fußgänger drehen ihre Köpfe um 180 Grad.

Das ist EIN Grund für R8 und keinen 911.

Dazu kommt das beste Design, welches ich z.Z. am Markt kenne.

Für mich ist Audi eine Edelmarke.

Dann noch der traumhafte Blick auf den Motor unter Glas und es sollte keine Frage mehr sein, wieso fahrt Ihr R8 und keinen 911.

Dennoch ist der 911 ein Traumauto, und man sollte einfach beides haben, wenn es klappt.

Wenn nicht, hat bei mir der R8 aus genannten Gründen den Vorzug.

Du solltest selbst entscheiden, wonach dir ist.

Zitat:

Mir ist das Image und der Werterhalt eines Fahrzeugs sehr wichtig.

Dann wirst du mit dem 11er besser bedient sein :) . Bei mir stand Emotion, Leidenschaft und Begeisterung an erster Stelle und deswegen ist es ein R8 geworden :D

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:48

Ich werde den R8 einfach kaufen :-) Vielleicht gefällt er mir so gut das ich ihn viele Jahre fahren werde und Porsche den Rücken kehren werde. Wenn er mir nicht so gut gefällt, wird er für fast das selbe Geld wiederverkauft und der 991 geholt :-) Für was bin ich Automobilkaufmann? Ich muss alles mal Gefahren haben, was gut ist :-)

Reicht doch schon immer die selbe Frau zu haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

...

Reicht doch schon immer die selbe Frau zu haben :-)

Kannst doch ab und zu ne Probefahrt bei ner anderen machen und feststellen, doch die Richtige in der Gar... äh ... zu Hause zu haben. ;) :p

Hast du den R8 schon gefahren?

Dann dürfte die Entscheidung nicht mehr sooo schwer gefallen sein.

Schön daß du dich dafür entschieden hast.

Kannst den Porsche doch auch noch behalten.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 12:15

Die Probefahrt bei der anderen lasse ich lieber :-) Sonst werde ich nachher noch geschlagen :-)

Habe den R8 mal vor 6 Monaten ausgiebig Probe Gefahren allerdings den V8. Denke der V10 kann nur besser sein?

 

Den Porsche kann ich leider nicht behalten, bin nicht so reich :-(

Ja hol Dir nen R8, die Community ist auch um vieles besser wie bei Porsche!!! ;) :D

Bei mir war es anders herum.

Bin den V10 Probe gefahren, hatte mir mehr davon versprochen und bin mit meinem V8 mehr als zufrieden.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 13:15

Natürlich ist der V8 mehr als ausreichend aber ich kann ihn aus zwei Gründen nicht kaufen.

1. Ich möchte einen Spyder, ich liebe einfach das offen fahren, wobei mir natürlich jedes Auto geschlossen besser gefällt. Man kann aber nicht beides haben :-) Den Spyder findet man kaum als V8 und ich wollte mir keinen Exoten ins Haus holen, den ich nachher nicht mehr verkauft bekomme.

2. Ich lebe nach folgender Regel: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :-)

am 3. Juni 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

2. Ich lebe nach folgender Regel: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum :-)

Natürlich! Und warum fährst du dann Porsche?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wieso fahrt ihr einen R8 und keinen 911?