Wiederverkaufswert = schlechter Witz
Hallo zusammen,
Weil mir der Fox im Alltag entschieden zu viel verbraucht, wollte ich ihn ganz gerne gegen ein sparsameres Fahrzeug zum Beispiel Fox TDI oder Smart Forfour CDI eintauschen. Inzahlungsnahme Preis, den ich leider auch auf DAT.de bestätigt sah 6.500EUR. Das sind 50% Wertverlust in 10Monaten!!!
Ist doch echt übel, oder nicht??
Gruß,
Christian
115 Antworten
Bei "meinem" EU-Händler ist die Überführung bis zu seinem Geschäft kostenlos 😉 Und das ist ca. 20 km von mir weg 😁 Wenn das nicht mal praktisch ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisdo4
klingt ja fast so, als ob du ihn haben wolltest 😮
Klima, Nebelscheinwerfer, Blaupunkt MP3 Radio 150EUR, verschiebbare Rücksitzbank (ca.100EUR), Ausstellfenster hinten (ca.100EUR krass oder;-) ), Perleffekt Lackierung (350EUR)... das sind die Argumente...
außerdem: bei einem Neuen musst du mindestens 490EUR Überführung zusätzlich rechnen und die Extras dazukaufen. Ich hab ihn jetzt mal für 9980EUR reingestellt, das ist vielleicht eine realistischere Preisvorstellung?
Trotzdem danke für die anregende Diskussion ;-)Christian
Okay dann bestelle ich mir einen Fox 1.4 über einen deutschen Händler und hole ihm mir in der Autostadt ab.
Kostet mich
8147,25 € für den Wagen (den Führerscheinneulingrabat incl.)
300 € Überführung
1240 € Klima
385 € Perleff.
505 € Auf und Zu
96 € verschiebbare Rücksitzbank
124 € hintere Seitenscheiben
148 € Nebel
150 € Radio
macht 11095 € für ein neues Auto.
Wieviel hast du denn für deinen Wagen bezahlt?
Die 6500 € finde ich allerdings auch eine Frecheit, würde den Händler fragen, ob es sein letztes Wort sei, denn dann wäre es auch mein letztes Wort.
also ich hab 11.000 bezahlt. hab mir dabei natürlich aber auch gedacht, dass ich so dem extremen Wertverlust im ersten Jahr etwas aus dem Weg gehen kann (EU-Reimport). aber dass er jetzt schon 5.500EUR weniger wert sein soll, find ich abwegig...
emm... 4.500weniger ;-)
Ähnliche Themen
Ist schon recht heftig, bei VW denkt man an so einen Wertverfall ja auch nicht 😉 VW ist ja eigentlich recht Wertstabil.
Hallo Chrisdo4,
als einziges Argument für den Verkauf des Fox nennst Du ja den hohen Verbrauch. Wenn Du ihn nun mit diesem relativ hohen Verlust verkaufst und dann dazurechnest, was Du für einen anderen Wagen wieder drauflegen musst, summiert sich das mal so insgesamt auf einige tausend Euro. Nun rechne, wieviel billiger Diesel ist als Benzin - für diese paar Cent Ersparnis pro Liter investierst Du soviel Geld? Dazu kommen die höhere Versicherung, die höhere Steuer... . Wie lange möchtest Du den anderen Wagen denn dann fahren, um auch nur annähernd auf Deine Kosten zu kommen? Irgendwie verstehe ich Deine Rechnung nicht so ganz. Es sei denn, es gibt noch andere Gründe als den Verbrauch für den Verkauf. Nur mal so als Denkanstoss.
Gruss.
naja, also wenn ich ihn verkauft kriege, dann würde ich wahrscheinlich einen Smart Forfour CDI, der wiederum nicht mehr kostet als mein erzielter Verkaufspreis einbringt oder einen FOX TDI , ein Jahr alt für vielleicht 500-1000EUR über meinem Verkaufspreis kaufen.
Das funktioniert natürlich nur , wenn ich ihn privat losbekomme. Über eine Inzahlungnahme wirds nicht so einfach klappen...
Smart ForFour wird zur Zeit recht billig verkauft. Ist ja auch ein Auslaufmodel 😉
Der Smart ist sicher eine gute Wahl 😉 Sieht auch schicker aus als der doch etwas biedere Fox.
Der wird eingestellt. Ist nicht der Erfolg wie Smart es will. Und da es der Firma Smart nicht gut geht, werden halt alle Modelle gestrichen die sich nicht gut verkaufen und man besinnt sich auf das wesentliche: Den ForTwo.
Den Forfour würde ich nicht kaufen. Habe ich auch damals Probe gefahren und ihn auch mal als Mietwagen gehabt. So eine unbequeme und laute Holperkiste. Nene, das würde ich mir nicht geben. Ein Fox ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber es gibt ausgereifte erwachsene Autos, die auch nicht die Welt kosten. Ibiza, Corsa, Fabia usw...
@truckbaer: also der Grande Punto hätte mir ja schon auch gut gefallen (allerdings nur von außen)- aber von innen gefällt mir der gar nicht. Ich mein, der Fox ist ja schon billig innen, aber der Punto -- "äußerst übel" ;-)
@HyundaiGetz; Könntest du bitte etwas sinnvolles beitragen bitte und sonst lass deine Kommentare einfach sein... Dein blabla gegen VW ist einfach nicht mehr auszuhalten.
Danke
Lies doch einfach darüber hinweg. Schau dir die Zulassungszahlen des Smart 44 und des VW Fox an und dann weisst du, welches Auto vom Großteil der Deutschen Autokäufer als hübscher und besser empfunden wird 😉 .