Wiederverkaufswert = schlechter Witz

VW Fox 5Z

Hallo zusammen,
Weil mir der Fox im Alltag entschieden zu viel verbraucht, wollte ich ihn ganz gerne gegen ein sparsameres Fahrzeug zum Beispiel Fox TDI oder Smart Forfour CDI eintauschen. Inzahlungsnahme Preis, den ich leider auch auf DAT.de bestätigt sah 6.500EUR. Das sind 50% Wertverlust in 10Monaten!!!
Ist doch echt übel, oder nicht??

Gruß,

Christian

115 Antworten

@judyclt hast ja recht, aber wenn du den ganzen thread am lesen bist, stolperst halt immer über diese Kommentare, bist du siehst wer der poster war...

Naja...

naja, freie meinungsäußerung für alle in meinem Thread ;-)
aber zurück zum Thema: Meint ihr für 9.980 nimmt ihn jemand?

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Lasst den doch labern. Einer, der noch grün hinter den Ohren ist, gerade erst Auto fahren darf und selbst noch nicht einmal weiß, was er will, versucht anderen Ratschläge zu erteilen.

Spätestens wenn er sein Auto mal selbst finanzieren muss und es nicht von Mama oder Papa in den Allerwertesten geblasen bekommt, wird er verstehen, was hier geredet wird. 😉

so langsam scheint das hier ins unsachliche auszuarten, wenn nix mehr zum thema kommt, können wir den thread auch an dieser stelle beenden... schade eigentlich

Gruß

Ähnliche Themen

Im Koreaner Forum oder anderen ausländischen Marken darf über den schlechten Wiederverkaufswert auch was negatives gesagt werden - besonders oft von VW Fahrern - aber wenn das mal einer im VW Forum tut heißt es sofort man hätte keine ahnung. Austeilen könnt ihr, aber nicht einstecken.

also, ich find das auch ewtas fanatisch hier. ich denke es muss in einem forum möglich sein, dass jeder seine meinung äußert, ohne dumm angemacht zu werden.

gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von chrisdo4

naja, freie meinungsäußerung für alle in meinem Thread ;-)
aber zurück zum Thema: Meint ihr für 9.980 nimmt ihn jemand?

Jeden Tag steht ein Dummer auf, heutzutage gibts aber Internet und selbst ein Dummer stößt dann schnell auf die unzähligen EU- und Hauspreisnagebote für "Neuföxe".

Ich würde den Wagen an deiner Stelle behalten und am Fahrstil feilen.

Versuchs mal mit 9.300€ VHB
und stell mehr Fotos von ihm rein, denn gut fotografiert ist halb verkauft.
Das hat die AB schonmal berichtet

Ein Foto draf nicht zu dunkel, zu grell, zu unscharf, zu versteckt, zu klein, zu verzerrt und zu angeschnitten sein
Ein gut fotografiertes auto sieht so aus (siehe unten).
Ausserdem sollten noch Fotos eines aufgeräumten Kofferaums, des Cockpits, des Motors und dem Heck des Autos gemacht werden

Da find ich aber Unter- und Hintergrund nicht so sehr passend gewählt. Also der Hintergrund ist sicher okay, allerdings ist das mit den Blättern auf dem Boden zu unruhig. Normaler Asphalt wäre besser.

Übrigens finde ich es zwar auch etwas anstrengend immer Kommentare zu lesen von wegen "VW ist ja doch nicht wertstabil!" usw., usw. aber ich finde Sachen wie:

Zitat:

"Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Lasst den doch labern. Einer, der noch grün hinter den Ohren ist, gerade erst Auto fahren darf und selbst noch nicht einmal weiß, was er will, versucht anderen Ratschläge zu erteilen.

Spätestens wenn er sein Auto mal selbst finanzieren muss und es nicht von Mama oder Papa in den Allerwertesten geblasen bekommt, wird er verstehen, was hier geredet wird.

.. schon eine Nummer zu heftig. Also gerade von dir Fortunes hätte ich sowas in der Art eigentlich nicht erwartet. Ich denke jeder hier im Forum hat das Recht - auch wenn er vielleicht manchmal sich verrennt oder unsachgemäß antwortet - nicht beleidigt zu werden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie lange du bereits deinen Führerschein hast. Auch ich habe meine Führerschein erst seit etwas über einem Jahr, dennoch glaube ich mich in der Autoszene ziemlich gut auszukennen, schließlich ist es eines meiner größten Hobbys seit ich etwa 10 Jahre alt bin. Insofern: Immer schön den Ball flach halten!

Gruß,
Fabian

PS: @Chris: Was spricht deinerseits eigentlich dagegen das Auto noch einige Zeit zu fahren, bis der Wertverfall wieder etwas abgeflacht ist? Ist er sooo schlecht?

das Foto sollte jetzt auch nur die Perspekive darstellen.

Auf Seite 1 dieses Thread´s kannst du es nachlesen, warum er den Fox verkaufen will. Er verbraucht ihm zu viel und er möchte gerne einen sparsameren z.B einen TDI.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1194

das Foto sollte jetzt auch nur die Perspekive darstellen.

Auf Seite 1 dieses Thread´s kannst du es nachlesen, warum er den Fox verkaufen will. Er verbraucht ihm zu viel und er möchte gerne einen sparsameren z.B einen TDI.

Jaja, das habe ich auch gelesen. Die Frage ist nur, ob es sich für ihn wirklich rentiert ihn nun zu verkaufen. Ich denke es würde sich eher lohnen, das Auto noch etwas zu fahren. Ich denke wenn man quasi 1 zu 1 tauschen könnte wäre es eine Alternative aber wenn er so viel Geld drauflegen muss, dann kann er ja ewig fahren bis der TDi sich rentiert!

Gruß,
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ich denke jeder hier im Forum hat das Recht - auch wenn er vielleicht manchmal sich verrennt oder unsachgemäß antwortet - nicht beleidigt zu werden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie lange du bereits deinen Führerschein hast. Auch ich habe meine Führerschein erst seit etwas über einem Jahr, dennoch glaube ich mich in der Autoszene ziemlich gut auszukennen, schließlich ist es eines meiner größten Hobbys seit ich etwa 10 Jahre alt bin. Insofern: Immer schön den Ball flach halten!

Ich habe meinen Führerschein zwar erst seit etwas mehr als 1 Monat, aber ich interessiere mich schon seit ca. 1999 für Autos (da habe ich meine erste AutoBild gekauft). Ich kenne mich auch recht gut bei Autos aus, besonders bei Klein- und Kleinstwagen.

Nichts für ungut Jungs, ich hab' ihm ja auch nicht das Wort verboten. Aber der junge Herr will mal dies, mal das, weiß von hier und da, mal hüh, mal hott...

Ich hab' einfach was gegen Leute, die nicht in der Lage sind, sich zu entscheiden. Etwas in den höchsten Tönen zu loben, nur um's dann eine Woche später wieder in den Dreck zu stoßen. Selbstfindungsprozesse muss es hier nicht geben.

Womöglich hab' ich meinen genervten Saiten ein wenig zu viel Freiheit gegönnt, aber vielleicht schafft er's ja endlich mal, sich zu entscheiden. Wir helfen ihm sicher gern. Aber doch bitte nicht heute 'nen Fox oder sonstwas kaufen & morgen auf den Schrott fahren wollen.

Hey Hey, ich hab' niemals gesagt das der Fox der größte Schrott ist, ja?

Ich finde das Auto garnicht mal schlecht. Ich wollte ja auch nur sagen, das es auch im VW Konzern Autos gibt die nicht so Wertstabil sind. Wer mit dieser "Kritik" nicht leben kann, muss es halt sein lassen. Bei anderen Marken wird auch schlecht über den Wertverlust gesprochen, aber hier ist das wohl anscheinend verboten.

Ok, damit ist wohl alles gesagt. Danke für eure Antworten. Und ich versuche mein Glück auf autoscout24 ... plane einen gebrauchten Forfour CDI u kaufen...
@hyundai getz
-> kann man aus "elefantenrollschuhfan" auf eine gewisse verbundenheit zu smart schließen ?? ;-)

Gruß
Christian

Deine Antwort