ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Wiederverkaufswert = schlechter Witz

Wiederverkaufswert = schlechter Witz

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:59

Hallo zusammen,

Weil mir der Fox im Alltag entschieden zu viel verbraucht, wollte ich ihn ganz gerne gegen ein sparsameres Fahrzeug zum Beispiel Fox TDI oder Smart Forfour CDI eintauschen. Inzahlungsnahme Preis, den ich leider auch auf DAT.de bestätigt sah 6.500EUR. Das sind 50% Wertverlust in 10Monaten!!!

Ist doch echt übel, oder nicht??

Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
115 Antworten

Da ist ja unser Getz noch wert :D Und der ist nicht von einer Deutschen Premiummarke :D

So viel zum Thema Wertstabilität deutscher Firmen :D

Naja das kommt darauf an welche Ausstattung, wieviele Kilometer, wie er aussieht. Pauschal zu sagen 50% in 10 Monaten sagt ja nicht viel. Kann mir aber auch net ganz vorstellen, dass der so wenig kosten soll. Also die Gebrauchten die bei den Händlern hier stehen kosten locker von 8000-10000€! Und das bei ähnlichem Alter! Warum die da so einen miesen Wert bekommen haben ist mir ein bisschen ein Rätsel!

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 21:41

ist in der Tat seltsam. Aber wie gesagt, den Wert hat auch die Gebrauchtwagenbewertung bei www.dat.de ausgespuckt. km-Stand ist knapp 9.800km EZ Oktober 2005.

Übel, oder...

Dat berechnet OHNE Extras und wenn dein Fox c.a 13.000€ gekostet hat wird er wohl ein paar Extras haben lass ihn mal bei www.schwacke.de bewerten, das kostet zwar c.a 5€ ist aber dann genau

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 23:18

ok, dann lass es wegen der Klima / Nebelscheinwerfer / ZV 1.000eur mehr sein... 7.500 pfff... unter 9.800 geb ich ihn bestimmt nicht ab :-(

Würde ich auch nicht klapper mal n paar Händler ab und erkundige dich was die geben

Warum verkaufste deinen Fox nicht Privat?

ich wollte meinen auch vor 2 monaten tauschen gegen einen tdi.ich habe für meinen 1.4er mit nem bisschen extras 12500€ bezahlt und der händler wollte mir nur noch 8500€ geben. den wagen habe ich seit sep05!!!!! traurig!(für mich)

In noch nicht mal einem Jahr 4000 EUR Verlust ist schon heftig. Ich denke der Fox hat einfach noch nicht so das Ansehen von VW und ist gebraucht noch nicht so gefragt?

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:25

versuche ihn per autoscout 24 zu verkaufen. was denkt ihr, für wieviel man ihn reinsetzen kann, bzw. losbekommt? ist ein eu-reimport, hat 10000km, 1,4benziner, klima, nebelsch., zv, versch. rückbank, ez10/05

Es kommt darauf an, wie viel das Auto neu gekostet hat, aber 9.000 - 10.000 EUR sollte es eigentlich bringen. Wobei ich nicht genau weiß, ich glaub mit so einer Ausstattung kostet der Fox als EU Fahrzeug bei manchen Händlern ca. 10.500 - 11.000 EUR.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 15:05

ja, hab damals 11.400 oder sowas bezahlt, hab ihn jetzt mal für 10.490 reingesetzt, mal sehen , ob sich was tut.

@hyundaigetz: wolltest auch einen fox kaufen, oder wie kommt es, dass du dich ins vw- forum verirrst? ;-)

ich hab mal gesucht ist der oder?

Also an deiner Stelle würde ich mehr Fotos reinstellen

Heck-, Seiten-, Innenansicht, etc...

Zitat:

Original geschrieben von chrisdo4

ja, hab damals 11.400 oder sowas bezahlt, hab ihn jetzt mal für 10.490 reingesetzt, mal sehen , ob sich was tut.

@hyundaigetz: wolltest auch einen fox kaufen, oder wie kommt es, dass du dich ins vw- forum verirrst? ;-)

100% wird sich da keiner melden

Guck mal bei mobile.de ,da bekommst die Karre neu für 9700 €

Deine Antwort