Wiederverkauf`s Wert!!!!

VW Phaeton 3D

Hallo Phaetianer,

ich muss hier mir mal meinem Ärger Luft machen!!!

Ich habe mir im Mai 2011 einen wunderschönen Phaeton W12,Baujahr 03.2007,Laufleistung 3000 Kilometer,mit allen Extras zugelegt!!

Also Quasi ein Neufahrzeug!

Der unverbindliche Neupreis lag bei 187.000,00 €.Ich habe noch 59.000,00 € dafür ausgegeben.Das ist auch nicht das Thema,ich habe sehr viel Auto dafür bekommen.

Nun hatte ich doch den Wunsch,mir etwas Sportlicheres zuzulegen und habe mich für den Audi S5 Coupe 4,2 FSI Tiptronic
entschieden!

Obwohl der W12 laut Händlerpreis noch ca 42000,00 € in verschieden Listen steht wird mir leider nicht mehr als ca.24.000,00 €
geboten!!!

Auch der Händlerbei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte,sagte mir dasselbe,mit der Erklärung,die Nachfrage ergebe den Preis!!

Kann mir denn ein Händler mit dieser Ausrede ein Tauschgeschäft ausschlagen?

Ich weiß doch dass ich immer ein Verlustgeschäft,aber muss ich mich wircklich mitt so einem Spottpreis abfinden?

Hatt hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in`s 2012!!!!

Cimg6066
Cimg6067
Cimg6068
+1
Beste Antwort im Thema

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!

@Malace
Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.

An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?
Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...

Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.

Grüße
Steffen

205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dienstl

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

....und genau aus dem Grund würde ich niemals auf die Idee kommen so ein Fahrzeug zu kaufen.....

Mein W12 ist aus 12/07, hatte 12.000 KM auf der Uhr und sollte 56.000 € kosten....

Ich hab ihn für 560 € Brutto geleast. Somit "kostet" mich der W12 = 6720 € pro Jahr. Nach den 3 Jahren Leasing kostet mich der W12 also 20.160 € Brutto.

Hallo pespod
So hätte ich es auch machen sollen,aber leider habe ich nicht so weit gedacht.

Aber nun ist es auch egal,ich habe mich mit diesem Fahrzeug arrangiert,werde in Behalten und ab diesem Sommer manchmal in der Schweiz inserieren,evtl.gefällt er ja Jemandem und der Kurs Euro:SFR spricht ja auch eine Positive Sprache.

Hätte ich den gekauft, würde der Zeitwert nach 3 Jahren = Ende 2012 wahrscheinlich nur noch maximal 20.000 € betragen. Somit wäre mein "Verlust" fast doppelt so hoch.

Wenn man solche Autos kauft, dann muss man die auch mehrere Jahre fahren. In 3 Jahren bekommst du für den w12 wahrscheinlich nicht viel weniger als im Moment geboten.

Gruß
Pesbod

Die Rechnung geht aber leider bloss auf wenn man mit den wahrscheinlich 25.000km aus dem Leasingvertrag zurechtkommt. Somit leider keine Option für mich und wahrscheinlich viele andere auch nicht...

Die Trennung von Zitat und eigenem Text erleichtert das Lesen. Immerhin hast Du es jetzt nicht mehr komplett untergemischt.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich weis, es hilft dir nicht weiter, aber wenns ein V10 gewesen wäre, hätten wir beide noch dieses Jahr !! einen Deal gemacht....

dsu

btw.:eine wirkliche tollkühne Mischung aus GP0 ( Antibes-blau**, ADR, Rückleuchten ) GP1 ( Kühlergrill, Innenraum /Navi-Chrom/Nebel-Chrom und Bi-Xenon mit TFL ) ( und sogar GP2 ?? Felgen mit Sondergröße Omanyt 19"275er ? )
Kannst du mal mehr Bilder einstellen ?

Hallo dickschiffuse,

scheinbar erstaunt Dich die Kombination diese Fahrzeuges!!Woher aber weisst Du die Sondergröße der Räder?Bis heute hatte ich die nicht erwähnt und auf den Bildern sieht man die Größe ja auch nicht!!

Die tollkühne Mischung erstaunt selbst mich noch!Als ich den Dicken meiner Versicherung gemeldet hatte waren die auch skeptisch!!

Scheinbar passt das Erstzulassungs Datum nicht mit der Motorvariante zusammen!!Ich selber bin ja nicht soo der Technik Freak,ich wollte einfach ein tolles Fahrzeug und das habe ich auch bekommen!!

Kannst Du mir mal erklären was an diesem Fahrzeug alles so Merkwürdig ist?

Bevor ich neue Bilder mache muß ich ihn erst mal Waschen,ich habe eine tolle Tour hinter mir,aber die Sraßen Verhältnisse haben dem Dicken richtig zugesetzt!!

Was soll ich bei Fotografieren beachten?Willst Du gewisse Detail`s sehen??

**antibes blau gabs meiner Meinung nur bei der GP 0 ( ?? )

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Die Trennung von Zitat und eigenem Text erleichtert das Lesen. Immerhin hast Du es jetzt nicht mehr komplett untergemischt.

Sorryyyyy!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von malace1

Zitat:

Sorryyyyy!!!!

Ja, das ist hier im Forum nicht alles so einfach 😉

Zitat:

Noch ein Trost:

35k€ hast du innerhalb von Sekunden auch verbrannt, wenn du mit einem Zermehdes S600 oder Bä Em Weh 760i bei der Jungfernfahrt einmal nach links oder rechts in den öffentlichen Strassenverkehr abgebogen bist.

Da hast Du allerdings Recht!!Was ist schon das schnöde Geld,es gibt doch viele andere Probleme!!

In 100 Jahren spricht niemand mehr über meine Phaeton aber über den Mount Everest schon.

Zitat:

Apostrophe an Stellen, wo sie nicht hingehören, bereiten mir fast körperlichen Schmerz.

Geht es hier um die Sache oder haben wir hier nur das Gefühl nicht Ernst genommen werden?

Muß den jeder ein geborener Schriftsteller sein damit man sich in einem Chat über gewisse Probleme unterhalten kann?

Zitat:

Muß den jeder ein geborener Schriftsteller sein damit man sich in einem Chat über gewisse Probleme unterhalten kann?

Man muß kein geborener Schriftsteller sein,

• um den sog. "Deppen-Apostroph" zu vermeiden,
  • um zu wissen, dass man "Wiederverkaufswert" entweder in einem Wort oder wenigstens mit Bindestrich schreibt,
  • um die Ausrufezeichen-Inflation zu vermeiden, und
  • um zu wissen, wie Zitate von Eigen-kommentaren getennt werden.

Die Schaffung literarischer Kunstwerke wird hier nicht erwartet. Aber wer derart hudelt und Sprache und Lesbarkeit so gering achtet, der bekommt dann schon mal einen Hinweis auf Optimierungs-potentiale.

Ein "Chat" ist das hier auch nicht, sondern ein Forum. Der Unterschied sollte bekannt sein.

Zitat:

Geht es hier um die Sache oder haben wir hier nur das Gefühl nicht Ernst genommen werden?

Wer ist WIR?

Etwas hast du ja mit deinen letzten Beiträgen hier bewiesen, du kannst auch "richtig" wenn du willst...😉

Ein bisschen mehr Mühe beim erstellen von einem Beitrag, und der geneigte Leser tut sich leichter beim lesen und kann dann eventuell auch eine sinnvolle Antwort geben...😉

Wo "hingerotzt" wird, wird eben "zurück gerotzt"...

Gruß
pesbod

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und wir gehen bereits in die nächste Runde des Bashings. Alle Achtung!

@Malace
Lass Dich nicht hochnehmen. Die Maßregelung gehört hier anscheinend zum "guten Ton". Ich hatte gehofft, dass einige hier im Forum sich selbst ein paar gute Vorsätze auferlegen..nun ja, auch diese Hoffnung ist bereits nach 2 Tagen gestorben.

An die Admins: Fällt euch dieses Mal auf, wer die Büchse der Pandora (mal wieder) geöffnet hat?
Ich geh´ jetzt zum wiederholten Male Chips und Cola holen...

Ach übrigens, ich wünsche ein gutes und FRIEDVOLLES neues Jahr und sorry für den OT.

Grüße
Steffen

In einer anderen Diskussion zum Sprachthema schrieb Peso ganz richtig, dass kein Franzose, kein Engländer und kein Italiener eine solche Mißachtung seiner Sprache an den Tag legt, wie Deutsche das tun.
Wie wär's denn mal mit einem guten Vorsatz in dieser Hinsicht?

Zitat:

Zitat:

Ich weis, es hilft dir nicht weiter, aber wenns ein V10 gewesen wäre, hätten wir beide noch dieses Jahr !! einen Deal gemacht....

dsu

btw.:eine wirkliche tollkühne Mischung aus GP0 ( Antibes-blau**, ADR, Rückleuchten ) GP1 ( Kühlergrill, Innenraum /Navi-Chrom/Nebel-Chrom und Bi-Xenon mit TFL ) ( und sogar GP2 ?? Felgen mit Sondergröße Omanyt 19"275er ? )
Kannst du mal mehr Bilder einstellen ?

Hallo dickschiffuser,

scheinbar erstaunt Dich die Kombination diese Fahrzeuges!!Woher aber weisst Du die Sondergröße der Räder?Bis heute hatte ich die nicht erwähnt und auf den Bildern sieht man die Größe ja auch nicht!!

Die tollkühne Mischung erstaunt selbst mich noch!Als ich den Dicken meiner Versicherung gemeldet hatte waren die auch skeptisch!!

Scheinbar passt das Erstzulassungs Datum nicht mit der Motorvariante zusammen!!Ich selber bin ja nicht soo der Technik Freak,ich wollte einfach ein tolles Fahrzeug und das habe ich auch bekommen!!

Kannst Du mir mal erklären was an diesem Fahrzeug alles so Merkwürdig ist?

Bevor ich neue Bilder mache muß ich ihn erst mal Waschen,ich habe eine tolle Tour hinter mir,aber die Sraßen Verhältnisse haben dem Dicken richtig zugesetzt!!

Was soll ich bei Fotografieren beachten?Willst Du gewisse Detail`s sehen??

**antibes blau gabs meiner Meinung nur bei der GP 0 ( ?? )

Was mit der merkwürdigen Zusamensetzung gemeint ist, hatte ich oben bereits gepostet:

GP0 =( Antibes-blau**, ADR-Sensoren , helle Rückleuchten )

GP1 =( Kühlergrill, Innenraum , Navi-Chrom und DVD Navi-Laufwerk , Nebellicht-Chrom und Bi-Xenon mit TFL )

GP2 = Sondergröße Omanyt 19"275er ?

Zu den Reifendimensionen: "Standartausstattung" des W12 müsste an deinem Phaety eine Challenge oder Innovation in 18 Zoll gewesen sein. Die Omanyt sah mir auf dem einen Foto etwas breiter aus als 255 , worauf ich schiess , das es sich um die 275 Pelle handeln musste.
Wahrscheinlich wurde die Übergröße erst nachträglich verbaut.

Gänzlich gesehen sollte es sich jedoch bei deinem Fahrzeug um einen GP1 handeln.

Gruß

dsu

Das ist hier aber ein Thread zum Thema Wiederverkaufswert und kein Diskussionsforum über Sprache... vielleicht richtet MT mal ein extra Rechtschreib-Forum ein, dann können sich da "Motoren-OT" die verwirklichen, die es in diesen Bereichen scheinbar echt nötig haben...

Ich unterstelle dem Themenstarter, dass er keine empfindsamen Körper verletzen wollte; aber wer verletzt wurde, hat sich sicher auch mit Leidenschaft verletzen lassen wollen 🙂

Felice anno nuovo!
Ben

Dank an DSU dafür zur Sache zurück zu kehren...

Zitat:

Original geschrieben von f456

Das ist hier aber ein Thread zum Thema Wiederverkaufswert und kein Diskussionsforum über Sprache

Ich weise dezent darauf hin, dass das Thema Wiederverkaufswert allerdings

in

der Sprache stattfindet, die daher unvermeidlicherweise zur Sache gehört.

ach... und Tolleranz im Umgang mit Sprache im Kopf... oder eben auch nicht 🙂

Das war es dazu dann aber auch von mir... bin über PN immer erreichbar.

Ben

Deine Antwort