ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Wiederverkauf 2004er Mondeo TDCI Ghia X :-(

Wiederverkauf 2004er Mondeo TDCI Ghia X :-(

Themenstarteram 5. November 2005 um 13:55

Hallo zusammen,

habe mir heute eine E-Klasse als Jahreswagen angeschaut.

Dann habe ich meinen Mondeo bewerten lassen:

01.2004, 60.000 km, Ghia X, zusätzlich noch DVD-Navi, Klimasitze, Standheizung und Winterreifen auf Alu.

11.000 € (!) würde er bei Inzahlungnahme noch bringen. Na ja, veräppeln kann ich mich alleine. Man spricht nochmal mit dem Filialleiter und ruft mich an...

Lächerlich.

Grüße

Bullish :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Leider haben Ford keinen stabilen Werterhalt.

Bei einem privaten Verkauf kannst du aber locker noch 3grand heraus holen.

Willst du wirksich zu den Sternen wechseln :(

11.000€ erscheint mir doch etwas wenig, mein Mondi steht ja noch mit 16.100€ Händlereinkauf in der Liste mit 27.000 Km und Bj. 04/2004 und halt ein paar Extras. Kann ich auch nur sagen, weil ich mich von meinem Modi trennen will zugunsten eines Focus ST.

Re: Wiederverkauf 2004er Mondeo TDCI Ghia X :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von BullishHarami

Hallo zusammen,

habe mir heute eine E-Klasse als Jahreswagen angeschaut.

Dann habe ich meinen Mondeo bewerten lassen:

01.2004, 60.000 km, Ghia X, zusätzlich noch DVD-Navi, Klimasitze, Standheizung und Winterreifen auf Alu.

11.000 € (!) würde er bei Inzahlungnahme noch bringen. Na ja, veräppeln kann ich mich alleine. Man spricht nochmal mit dem Filialleiter und ruft mich an...

Lächerlich.

Grüße

Bullish :)

Sorry, da kann der Mondeo nichts dafür. Ich hätte dem Verkäufer laut ins Gesicht gelacht und wäre meiner Wege gegangen.

Es ist sicherlich legitim nicht mit dem ersten Angebot alle Möglichkeiten darzulegen, aber eine derartige Verarschung würde ich mir von keinem Verkäufer bieten lassen.

 

Für das Fahrzeug (Limousine ?? ) liegt der derzeitige Einkaufspreis ohne Bewertung der Extras bei 14.875€ . Der Kombi bringt ca. 1000€ mehr.

Aber solche Dinge sollte man vor dem Verkaufsgespräch eigentlich als Hausaufgaben erledigt haben ;-)

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:57

Re: Re: Wiederverkauf 2004er Mondeo TDCI Ghia X :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Aber solche Dinge sollte man vor dem Verkaufsgespräch eigentlich als Hausaufgaben erledigt haben ;-)

Hi,

keine Frage, der Mondeo kann nix dafür.

Klar habe ich vorher eine Bewertung über Schwacke machen lassen. Die haben als Händlereinkaufspreis 15.500 € (ist ein Turnier) ermittelt. Das Ganze war auch nicht Verkaufsgespräch gedacht. Bin halt mal zum örtlichen DC-Händler gegangen und habe nachgefragt, was z.Zt so zum Verkauf steht. Er hat mir einen E 220 CDI (Kombi) angeboten, den ich bereits bei meinen Onlinerecherchen in Betracht gezogen habe. Online wird er mit 36.500 € angeboten (11.2004, 18.000 km). Ohne das er wusste, dass ich den Wagen kannte, hätte er ihn mir für 33.500 € verkauft.

Wahrscheinlich hat er gedacht, das hole ich mir über die Inzahlungnahme wieder rein. Aber keine Chance, auch wenn ich mit meinem (Montags-)Mondeo so garnicht zufrieden bin, dafür gebe ich ihn auf keinen Fall her.

Grüße

Bullish :)

Vielleicht beruhigt es Dich:

Der größte und überschwänglich gelobte Konkurrent, Passat TDI 130 Comfortline bringt beim aktuellen HEK in identischer Ausstattung zum Mondeo Ghia ziemlich genau 500.- € weniger... ;)

 

Stefan

den schlechten wiederverkauf kann ich nur bestätigen. hab meinen mondeo kaum mehr losgebracht, auch privat interessierte sich keiner, obwohl diesel, ghia und alles was man sich wünscht.

die aussage war dann überall, dass der hek wohl so und so hoch ist, aber es niemand bezahlt, nichtmal die händler.

72% abschreibung nach knapp 3 jahren. das war der schocker schlechthin.

Inzahlungnahme ist natürlich der bequemste Weg, um die alte Semmel loszuwerden, aber verarscht wird man dabei überall - oder zumindest wirds versucht. 11.000€ für dein Auto sind ein Witz, unter 15.000 würde ich den auf keinen Fall verkaufen, es sei denn, er hätte irgendwelche Mängel, von denen wir jetzt nix wissen.

Davon abgesehen, ja, der Wertverlust des Mondeos ist enorm, vielleicht seine Achillesverse schlechthin. Des einen Leid, des anderen Freud: Ein 2 Jahre alter ST220 Kombi etwa wechselt für ca 18.000€ den Besitzer, das macht 50% Wertverlust (vom Listenpreis, klar) in 2 Jahren, oder gut 9000€ Wertverlust pro Jahr. Porsche Boxter fahren ist billiger :)

@ BullishHarami

Das mit den Hausaufgaben war nicht böse gemeint ;-)

 

" 11.000€ würde er noch bringen" , hörte sich so an , als wäre das der aktuelle Kurs. Ist er aber ja defintiv nicht :-)))

Allerdings ist der Wertverlust bei den großen Fahrzeugen trotzdem erschreckend :-((

Mit 2000€ über DAT kommt unser Fiesta ( 01.2001 55.000km 4.Hand, 2003 für 5950€ gekauft ) im Moment auf einen Preis von über 7000€ bei Kauf eines neuen Fiesta.

Bei Kauf eines 1/2 Jahreswagen ( Ghia 80PS 10.000€ kein Re-Import ) liegt das beste Angebot derzeit bei 5500€. Die Dinger sind direkt von Ford und scheinen extrem güntig an die Händler abgegeben zu werden.

Die Kiste geht weg, keine Frage aber Ford Händler gibts in unserer Gegend reichlich. Nächste Woche beginnt das Basar-Treiben richtig ;-)

so nebenbei:

der boxster schreibt definitiv weniger ab, relativ und absolut.

beim mondeo fand ich es so enttäuschend, da er ja attraktiv war, silber, combi, diesel, ghia, tempomat, klima, anh.kupplung abnehmbar und und und

Themenstarteram 5. November 2005 um 18:59

@dom][bulldozer

Logisch, dass man bei Inzahlungnahme mehr Abstriche machen muss, als beim Privatverkauf. Der Händler will ja auch noch was verdienen. Wenn das Angebot günstig ist, würde ich vielleicht auch zu 14.500 o.k. sagen, drunter aber never ever.

@razor1

Ich habe es auch überhaupt nicht böse aufgefasst. :)

Das Problem ist halt, dass man beim Privatverkauf i.d.R. viel zu lange warten muss, bis man einen angemessenen Preis (siehe zm63) erzielt, wenn man ihn erzielt. Das timing zwischen Kauf und Verkauf passt also überhaupt nicht. Vom Stress und Nerven lassen mal ganz abgesehen.

Grüße

Bullish :)

Zitat:

Original geschrieben von zm63

so nebenbei:

der boxster schreibt definitiv weniger ab, relativ und absolut.

beim mondeo fand ich es so enttäuschend, da er ja attraktiv war, silber, combi, diesel, ghia, tempomat, klima, anh.kupplung abnehmbar und und und

Na Klasse. Den Wertverlust eines Porsche mit dem eines Ford vergleichen. Nimm einen SLK als Vergleich, dann passt das ;-)

Den Vectra in deiner SIG deklassiert der Boxster in der Hinsicht auch, den Kapitän dafür aber garantiert nicht :-))))

Klar, einen wertstabilen Porsche als Vergleich heranzuziehen ist net grad "fair", trotzdem, was Mittelklasselimousinen angeht ist dieser beim Mondeo halt leider überdurchschnittlich groß, nur bei den Kombis mit TDCI war dieser bisher noch halbwegs ok, aber die Russpartikeldiskussion hat auch hier ihre Spuren hinterlassen und wenn es stimmt, dass die neue Regierung die Steuer für filterlose Autos erhöht will, wird sich das nicht verbessern.

am 6. November 2005 um 9:26

Hey Bullish !

11'000 € ?? :eek: Da musste ich auch erstmal schlucken. Für so ein Luxusfahrzeug ist das in der Tat ein Witz.

Vielleicht probierst du mal andere Händler aus, auch überregional. Da gibt es in der Tat haushohe Unterschiede...

Habe die Erfahrung selber schon gemacht.

Und ja : beim Privatverkauf braucht man vor allem zwei Dinge : viel Glück und noch mehr Zeit ! Aber immer noch besser, als dem Händler das Geld in den Rachen zu schmeissen...

Ich habe mich entschlossen meinen Mondeo so lange zu fahren, bis er zusammenbricht. Dauert wahrscheinlich eh nur noch 100'000 Kilometer (er hat jetzt 50'000)...

Ganz nebenbei : die E-Klasse Diesel sind auch nicht mehr die besten. Vor allem die Elektrik streikt hier sehr oft. Kann also schonmal passieren, dass der Wagen von einem Moment auf den anderen keinen Mucks mehr macht. Da gabs mal einen grossen Artikel drüber in der AutoBild.

Von der Russfahne will ich schon gar nicht sprechen... kennt ihr alle von den Taxen.

Gruss

WeKoe

Themenstarteram 6. November 2005 um 12:42

Hallo Werner,

da die Kinder gestern bei der Oma übernachtet haben, habe ich das Thema heute morgen beim Frühstück mit meinem holden Weib ausgiebig diskutiert.

Der Mondeo bleibt erstmal in der Familie. Selbst wenn ich woanders 3k € mehr bekommen würde, ist das immer noch Geld verbrennen in Reinkultur. Soviel Reparaturen kann ich in der nächsten Zeit -so hoffe ich- garnicht haben, als dass sich dass rechnet.

Im übrigen gehe ich mal davon aus, dass morgen beim fFH endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden (3 Werkstatttage sind angesetzt) und der Motor -so hoffe ich wiederrum- danach erstmal keine Mucken mehr macht. Wie gesagt, im Grund gefällt mir mein Mondeo ja, meiner ist aber wohl nach einem feuchtfröhlichen Betriebsausflug des Werkes in Gent am nächsten Morgen als einer der ersten montiert worden.

Ist es eigentlich richtig, dass ich auf die Reparaturen, auch wenn Sie im Rahmen der Gewährleistung erfolgten, wieder 2 Jahre Gewährleistung habe???

Wenn es so ist, habe ich ja nahezu am ganzen Wagen wieder finanzielle Ruhe. ;)

Grüße

Bullish :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Wiederverkauf 2004er Mondeo TDCI Ghia X :-(