Wiedermal ein Chip Thema.

Audi A3 8L

Hallo.
Ich wollte mal Fragen was ihr von diesem Angebot von http://bhp-motorsport.de/ haltet.
Ist es überhaupt noch sinnvoll meinen Motor so zu "schänden"?
Er hat ja immerhin doch 145000km drauf. Der Turbo ist aber neu seit 100000km.
Hört sich ja schon irgendwie verlockend an.
Soll ich das meinen Motor antun? Oder packt er es überhaupt noch?
Danke schonmal.
mfg
Matthias

117 Antworten

Polofreak ist immer für nen Lacher gut und versüßt einem so manchen langweiligen Büronachmittag xD

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

ja deine Entscheidung ,aber ich hatte mal ein Auto mit 220000TKM Chippen lassen keine Probleme gehabt !!!!!Aber das war auch kein Turbomotor!!!entscheide selber

Gruß Ralf

Hoi, so bin auch ma wieder da. 😁
Wie kein Turbomotor?? 😕 Willst du sagen du hast ein SAUGER gechipt? Klär mich auf....

HI ja genau das war mein 2tes Auto Golf 3 GTI hatte nachher 16 ps mehr ,das war nicht wirklich spürbar aber er brauchte nachher weniger Sprit so 0,5 Liter auch unter last ,habe das damals bei Skn machen lassen 300 EURO bezahlt . Wieso ist das ungewöhnlich ????ja lohnt sich nicht mehr wirklich bei den heutigen Preisen !!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Hoi, so bin auch ma wieder da. 😁
Wie kein Turbomotor?? 😕 Willst du sagen du hast ein SAUGER gechipt? Klär mich auf....

HI ja genau das war mein 2tes Auto Golf 3 GTI hatte nachher 16 ps mehr ,das war nicht wirklich spürbar aber er brauchte nachher weniger Sprit so 0,5 Liter auch unter last ,habe das damals bei Skn machen lassen 300 EURO bezahlt . Wieso ist das ungewöhnlich ????ja lohnt sich nicht mehr wirklich bei den heutigen Preisen !!!

Tut mir leid und ich schreibe sowas nicht gerne, aber ich glaube es nicht.

Merci a3crusierin 🙂

Ähm ja polofreak, 16 PS allein durch chiptuning wäre eine sehr, SEHR gute Arbeit, eigentlich unmöglich. 😉 Ich kann es auch nicht glauben..

Ähnliche Themen

Da es wahrscheinlich auch keine Pfrüstandprotokolle von vorher und nachher gibt, lassen ich ihn einfach in den Glauben an den Wunderchip 🙂

SKN ist eigendlich renomiert (ca. 30 kM von mir), ich glaube, die verzapfen solchen Wahnsinn nicht...

http://www.skn-tuning.de/ Ein bischen Schleichwerbung 😉

Also, hab ne reele Zahl, was das chippen beim Sauger alles "bringt" 😁 :
Der Freund meiner Schwester hat sich seinen 8P 1.6 chippen lassen. Hab ihm dringlichst davon abgeraten, aber er wollt mir nicht glauben. Das Resultat: Lächerliche 8 PS laut Prüfstand hats gebracht, er hat dafür 380 € bezahlt 🙄

greetz

Wo soll die Mehrleistung auch herkommen? Den Ladedruck kann man schlecht erhöhen...

genau nur die Zündung kann auf Böse Früh verstellt werden, dann ist Super Plus Pflicht .Und bei ganz üblen Tuner wird das Ding im Oberen Drehzahlbereich Abgemagert.

Deswegen habe ich den Link zu SKN eingestellt, damit man sieht, daß die (halbwegs) kompetent sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Tut mir leid und ich schreibe sowas nicht gerne, aber ich glaube es nicht.

Was glaubst du nicht ??? mein Bruder hat seinen S4 V8 auch chippen lassen was kannst du nicht glauben soll ich dir die nummer besorgen, oder geh auf

www.skn-Tuning.de

dann auf Chiptuning Konfigurator, dann Links am rand vw pdf datei anklicken runter skrulen bis Golf 3 dann siehst du von 116 ps und 166 NM auf 132 PS und 181 NM kostet 399€ sonst noch was was du nicht glaubst bin für dich da 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Gruß Ralf

Richtig, blablaba, Ich zitiere "ca. Werte", oder denkst du, ich fahre nach Wettstetten, wenn SKN ne halbe Stunde von mir weg ist?

Zitat:

Was glaubst du nicht ??? mein Bruder hat seinen S4 V8 auch chippen lassen was kannst du nicht glauben soll ich dir die nummer besorgen, oder geh auf www.skn-Tuning.de dann auf Chiptuning Konfigurator, dann Links am rand vw pdf datei anklicken runter skrulen bis Golf 3 dann siehst du von 116 ps und 166 NM auf 132 PS und 181 NM kostet 399€ sonst noch was was du nicht glaubst bin für dich da 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Gruß Ralf

Ja lol und wenn die schreiben würden 300 Nm mehr und 200 PS mehr, würdest du es dann auch glauben??

Vergiss es !!! Aus einem Golf 3 sauger allein durch chiptuning 20 Nm mehr und 16 PS mehr... 🙄🙄🙄 Man kann bei einem Sauger einfach keine Leistung durch nen chip rausholen!! Ich hab ne Lehre als KFZ-ler hinter mir und JEDER meister und Lehrer hat das bestätigt. 😉

Und du kannst deinen Golf 3 nicht mit nem S4 vergleichen. 😉 Da kann man was rausholen...

Um des lieben Friedens Willen kannst du ja mal bei MTM oder Abt nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Richtig, blablaba, Ich zitiere "ca. Werte", oder denkst du, ich fahre nach Wettstetten, wenn SKN ne halbe Stunde von mir weg ist?

OK aber es ging nur darum ob man einen sauger Chipen kann und man kann und das ist so nicht Bla Bla Mtm chipt auch sauger schau doch mal oder ruf an und lass es dir erklären !!!!

wenn es schwachsin ist warum wird es dann gemacht

Deine Antwort