Wiedermal ein Chip Thema.

Audi A3 8L

Hallo.
Ich wollte mal Fragen was ihr von diesem Angebot von http://bhp-motorsport.de/ haltet.
Ist es überhaupt noch sinnvoll meinen Motor so zu "schänden"?
Er hat ja immerhin doch 145000km drauf. Der Turbo ist aber neu seit 100000km.
Hört sich ja schon irgendwie verlockend an.
Soll ich das meinen Motor antun? Oder packt er es überhaupt noch?
Danke schonmal.
mfg
Matthias

117 Antworten

Hmm warum wirds gemacht... jetzt nix gegen dich persönlich, aber genau wegen solchen typen wie dich. 😉 Die fallen drauf rein udn zahlen GELD.
Kenn jemd. der bei MTM schafft, und der fährt den Golf 4 R32. Und hat bei sich eine Leistungssteigerung also Chip gemacht. Und die war SEHR gut, er hats geschafft 7 PS rauszuholen. 😉 Bei einem R32 V(r)6 !!

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Richtig, blablaba, Ich zitiere "ca. Werte", oder denkst du, ich fahre nach Wettstetten, wenn SKN ne halbe Stunde von mir weg ist?
OK aber es ging nur darum ob man einen sauger Chipen kann und man kann und das ist so nicht Bla Bla Mtm chipt auch sauger schau doch mal oder ruf an und lass es dir erklären !!!!
wenn es schwachsin ist warum wird es dann gemacht

Warum machen es die renomierten nicht?

http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3

Hier mal die Übersicht für den A3 > nur Turbomotoren

Zitat:

Um des lieben Friedens Willen kannst du ja mal bei MTM oder Abt nachfragen...

Ja ich rufe an das kannste mir glauben !!!!!!MTM hast recht da steht nicht wirklich was für Sauger chippen mal sehen was bei abt steht

Zitat:

Zitat:

Um des lieben Friedens Willen kannst du ja mal bei MTM oder Abt nachfragen...
Ja ich rufe an das kannste mir glauben !!!!!!MTM hast recht da steht nicht wirklich was für Sauger chippen mal sehen was bei abt steht

Die haben nur noch den 8P im Angebot >

http://www.abt-sportsline.de/index.php?id=904&tx_commerce_pi1

[catUid]=19&tx_commerce_pi1[path]=19,3&tx_commerce_pi1[mDepth]=2&cHash=d106c15d6d

Ähnliche Themen

es liegt in der Natur der Sauger da sie ohne Mechanischen Eingiff , nicht mehr Leistung hergeben.

Was beim Sauger geht ist die Zündung auf früh verstellen, und die das Gemisch Mager abstimmen . Es Schadet aber mehr als es bringt.

Dafür brauche ich keinen Tuner der mir das erzählt , als Hobby Tuner der seit ca. 10 Jahren Sauger Motorsport betreibt weiß ich das glaube ich auch so ganz gut.

Sorry, habe etwas viel Schrott reinkopiert..*duckundrennweg*

Aber derLink funzt

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Hmm warum wirds gemacht... jetzt nix gegen dich persönlich, aber genau wegen solchen typen wie dich. 😉 Die fallen drauf rein udn zahlen GELD.
Kenn jemd. der bei MTM schafft, und der fährt den Golf 4 R32. Und hat bei sich eine Leistungssteigerung also Chip gemacht. Und die war SEHR gut, er hats geschafft 7 PS rauszuholen. 😉 Bei einem R32 V(r)6 !!

Ja ok aber von was für einer Leistung gest du aus 250 ps dann auf 257 richtig oder was hatte der dann ???

Nach Adam Riese und Eva Klein hatte er Vorher 250 und danach 257 ps

Zitat:

Zitat:

OK aber es ging nur darum ob man einen sauger Chipen kann und man kann und das ist so nicht Bla Bla Mtm chipt auch sauger schau doch mal oder ruf an und lass es dir erklären !!!!
wenn es schwachsin ist warum wird es dann gemacht

Warum machen es die renomierten nicht?

http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3

Hier mal die Übersicht für den A3 > nur Turbomotoren

Ja jetzt ich habe auch schon geschaut wie auch bei Abt ja vielleicht habe ich ja unrecht aber vor 5 Jahren hatten sie es alle noch im Programm egal anrufen werde ich trotzdem mal wills jetzt genau wissen

sorry kann gerade nicht folgen , geht es jetzt darum das es nicht so viel bringt oder ob es überhaupt geht. Na klar geht es aber es bringt so gut wie nix ne Nockenwelle kostet beim 8 V genauso viel und da hast du je nach Welle 15-35 ps mehr leistung.

Mach mal, aber die haben ihre Gründe (guter Ruf), warum sie es nicht mehr machen, wenn sie es überhaupt mal gemacht haben...

Zitat:

Zitat:

Die haben nur noch den 8P im Angebot > http://www.abt-sportsline.de/index.php?id=904&tx_commerce_pi1[catUid]=19&tx_commerce_pi1[path]=19,3&tx_commerce_pi1[mDepth]=2&cHash=d106c15d6d

ja habe ich auch gesehen da kann ich mal anrufen habe ja damals Felgen gekauft für 3,,,,,,,, Euro und noch ein paar sachen bekomme da schnell ne auskunft grins Felgen sind gut mit 2 Lochkreisen drin aber Teuer

es sind die von mir genannten , Früh Zündung , Abmagern .> Nahe am Motor tot, Abgas Schwierigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

sorry kann gerade nicht folgen , geht es jetzt darum das es nicht so viel bringt oder ob es überhaupt geht. Na klar geht es aber es bringt so gut wie nix ne Nockenwelle kostet beim 8 V genauso viel und da hast du je nach Welle 15-35 ps mehr leistung.

Ja es geht darum ob es geht und weil ich geschrieben habe Golf 3 16 ps mehr !!!

Und die Firmen haben einen Ruf zu verlieren... Fazit: Bei Turbomotoren funzt es, bei Saugmotoren muß man an der Hardware arbeiten

Deine Antwort