Wiederholter Diebstahl Comand
Hallo liebe Gemeinde,
zum 4. mal innerhalb von zwei Jahren wurde der Wagen nun in der Tiefgarage aufgebrochen.
Wie immer ist das Comand weg. Zusätzlich auch wieder mal die Außenspiegel.
Sehr ärgerlich, da nicht nur viel Lauferei wieder erforderlich ist, sondern auch die Selbstbeteiligung zu zahlen ist.
Hoffentlich sind dieses mal die Ersatzteile direkt verfügbar. Beim letzten mal hat das über 6 Wochen gedauert.
Hat jemand eine Idee, wie man den Diebstahl (bzw. den Aufbruch) verhindern kann?
Alarmanlage ist bereits eingebaut.
Mitnahme des Navis scheidet meines Wissens aus....
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach!
Wählt endlich eine Regierung, welche die Grenzen wieder dicht macht!
65 Antworten
Einem Freund von mir haben diese Ratten eben das COMAND aus seinem E-Coupe geklaut!
Alles sauber ausgebaut und nur den Schließzylinder der Fahrertür beschädigt (ausgehebelt).
Alles geschah wärend das Fhzg. vor dem Balkon seiner Eltern geparkt war am hellichten Tag😕
In was für einer Welt leben wir hier....😕😕
eventuell gibts Bilder vom Handy
mein beileid!!!!
Bilder wären super...
Die Schweine
das frage ich mich auch...in was für einer welt wir leben!!!
die schweine haben auch mein comand geklaut...könnte KOTZEN!!!
hoffe die grünen packen solche schweine mal.
und was ich einfach nur übel finde, wenn man auf ebay schaut findet man schnell geklaute geräte...meine seriennummer habe ich nur die verkäufer geben diese bei nachfrage aus bekanntem grund nicht raus!
Da bin ich aber froh das gammelige APS50 zu haben, das will ja niemand haben....🙄
Ähnliche Themen
...sag das nicht, hatte das aps 50 in meinem clk...das gleich spiel...aber sie wurden gestört und haben es nicht bekommen :-))
Zitat:
Original geschrieben von Hastiger
Da bin ich aber froh das gammelige APS50 zu haben, das will ja niemand haben....🙄
Außer einer "aggressiven" Alarmanlage die den Dieben Tränengas in die Fresse spritzt oder einem sehr schwer zugänglichem Stellplatz, kann man da wenig machen. Höchstens auf diese Extras verzichten.
Fakt ist, das sogar im Showroom die Commands geklaut wurden/werden, am hellichten Tag. Bei Audi werden auch die Xenons geklaut, weil man die von Aussen ausbauen kann, mit Gewalt geht das auch bei Porsche. Diebstahl verhindern kannst du also schlecht.
Das einzige was du versuchen kannst ist dein Auto unattraktiver als Ziel, sprich dass es den Nachbar erwischt 😉
Was ist das für eine Tiefgarage? Schön dunkel? Nicht Videoüberwacht? Kein Tor unten in der Nacht? Dann würd ich mich nach einem anderen Stellplatz umsehen und eine lautere Alarmanlage, die in der Tiefgarage wahrscheinlich nichts bringt, weils keiner hört oder niemand mehr auf Alarmanlagen hört.
Sowas brauchst du als Warnton:
http://www.youtube.com/watch?v=qoEQL4_aiLQ
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Außer einer "aggressiven" Alarmanlage die den Dieben Tränengas in die Fresse spritzt oder einem sehr schwer zugänglichem Stellplatz, kann man da wenig machen. Höchstens auf diese Extras verzichten.
Denen gehört was anderes in die Fresse und zwar ein Baseballschläger.
Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber bei sowas kommt mir die Galle hoch.
Zitat:
Original geschrieben von sssternsssammler
Denen gehört was anderes in die Fresse und zwar ein Baseballschläger.Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber bei sowas kommt mir die Galle hoch.
glaub mir;-) wenn ich was mitbekommen hätte...habe eine schönes teil aus alu da :-)))
...ist nur so das man nirgends sicher ist, ich wohne in einer guten gegend - mit parkplatz im innenhof!
Bilder sind eben angekommen und die Cops sind wieder weg!
Sorry für die schlechte Bildqualität........😰
Für den Antriebsstrang gibt es ja das Konzept, dass eine VIN nach einer gewissen km Anzahl verriegelt wird und dann das Steuergerät getauscht werden muss um die Funktion in einem anderen Auto wieder zu ermöglichen, sollte MB auch mal beim Comand einführen, das würde das wohl unrentabel machen.
Edit: Wieder ein Grund warum mir der Süden Deutschland sympatischer ist, hier in Stuttgart hat auch fast jeder Mercedes noch den Stern 😁
Die Frage ist, warum man nicht das Comand mit der VIN verknüpft, z.b. bei jedem Start aus den Steuergeräten die VIN auslesen und vergleichen. Ist die gleich, dann spielt die Musi, sonst eben nicht.
Diese Verknüpfung gibt es ja schon bei alten Geräten andersrum, d.h. der Radio Code wird nach Stromausfall abgefragt, aber nicht im
"eigenen" Fahrzeug
Moin,
wie jetzt - auch die neuen Modelle mit dem Display neben dem KI werden "kannibalisiert" wegen Comand 😠😠😠
Wollte ein Coupe mit allem Zip & Zap kaufen....ne´kein Bock auf Stress...dann fahr´ich den Alten weiter....:🙁
Gruß Sven....
Zitat:
Original geschrieben von blackmagicbird
Moin,wie jetzt - auch die neuen Modelle mit dem Display neben dem KI werden "kannibalisiert" wegen Comand 😠😠😠
Wollte ein Coupe mit allem Zip & Zap kaufen....ne´kein Bock auf Stress...dann fahr´ich den Alten weiter....:🙁
Gruß Sven....
Habe mal etwas gegooglet, anscheinend ist das NTG 4.5 (also MOPF) mit Diebstahlschutz über VIN ausgestattet, das kann jedoch vom freundlichen zurückgesetzt werden mit entsprechendem Kaufnachweis. Beim NTG4 also VorMOPF anscheined nicht von Anfang an sondern erst ab einer neueren Firmware Version. Die Frage ist nun ob man das Comand freischalten kann mit Sicherheit über Daimler Server, wo man vorher erstmal den Kaufnachweis weiterleiten muss oder ob das der Azubi auch mal schnell nach Feierabend für ein Trinkgeld machen kann.
Die geposteten Bilder waren auch alle VorMOPF nur hat einer wohl das neuere Lenkrad verbaut.
Eine Manipulation wäre natürlich trotzdem möglich, aber dann müsste die Verbindung zum Auto manipuliert werden.
Wenn du die Typen wirklich erwischen willst und du meinst du bist ihnen mit deinem Baseballschläger gewachsen, dann folgender Vorschlag.
Grundbedingung ist, dass du in der Tiefgarage Handyempfang hast. Laß deine Alarmanlage mit einem Handysender aufrüsten. Dann musst du nur noch schnell sein und bekommst die Typen vor die Nase.
Und dann viel Spaß und Erfolg!