ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wiedereinsteiger und Harley Davidson Fan

Wiedereinsteiger und Harley Davidson Fan

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 7:51

Hallo Biker und Harley Davidion Fans;

Nach fast 25 Jahren ist es endlich wieder soweit, ich steige wieder auf das Bike.

Endgültiger Anstoß war ein Gutschein zu einem Wochenende mit einer Harley Davidson.

Da mir nun die besagten 25 Jahre dazwischen fehlen, suche ich nun Ratschläge hinsichtlich schöner Motorradtouren im Bereich Sachsen und Thüringen.

Weiterhin trage ich mich nun mit dem Gedanken der Anschaffung einer Harley Davidsion.

Mein Wunsch geht zum Beispiel Richtung Ultra Classic.

Was für Modelle sind für einen unwissenden Neueinsteiger richtig, wer kann Tipps geben.

Für unserer erstes Wochenende mit einer Harley, sollten wir auch noch entsprechende Ausrüstung tragen, was ist sinnvoll für den Anfang, um es später auszubauen?

Also, wer kann Tipps geben, bis dahin allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2009 um 10:34

Für Dich sind Ultras "Schrankwände", ABS machst Du lächerlich, in dem Du es verbal mit Knie-Airbags kombinierst und wer es braucht, sollte Deiner Meinung nach besser Cabrio fahren.

Glaubst Du wirklich, dass derart tendentiöse Thesen dem Themenstarter irgendwie helfen? Oder findest Du es einfach nur witztig, Dich über alles lustig zu machen, was in Deine kleine Welt des harten Harley-Bikers nicht reinpasst?

Schön für Dich, dass Du ABS noch nie gebraucht hast. Habe ich auch noch nicht. Ich habe auch noch keinen Helm gebraucht. Und auch die Deiche rund um Hamburg wurden zu meiner Lebenszeit nie auf eine harte Probe gestellt. Trotzdem finde ich es ein sehr angenehmes Gefühl, dass es diese Dinge gibt.

Und noch etwas: Im bunten Harley-Kosmos ist für einen Ultra-Neukäufer mit Intercom-Anlage genau so viel Platz wie für einen Evo-Freak, der an verwarztem Eisen schraubt.

Diese völlige, bornierte Intoleranz innerhalb der HD Fahrer nervt manchmal ziemlich. Es ist mal wieder so weit.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 4. Juni 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

@flachmaster,ich stell mir gerade den etwas großen sunny auf den holzhobel vor :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Aber nur mit Flammenlackierung, Bonanza-Lenker und anderem Sitz! Sonst steig´ich da gar nicht ´rauf....

Wann wird Aurian diesen Thread schliessen? Wetten werden ab jetzt angenommen.....

@sunny,hab irgendwo im netz einen umbau auf kickstarter gesehen,das wäre doch eigentlich etwas für dich,oder? ;)

am 4. Juni 2009 um 13:05

Kicker ist homo...Gang rein und anschieben rulez...

am 4. Juni 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Kicker ist homo...Gang rein und anschieben rulez...

köstlitsch :D:D:D

:) jo,dann bist eh auf dem richtigen weg ;)

Ähem - Wie lautete noch gleich die ursprüngliche Fragestellung?

 

Ausrüstung???

 

Tragt ihr eigtl. Unterwäsche beim Biken? 

 

Falls ja: welche? Leder oder Textil, mit oder ohne GoreTex?

ich trag die gleiche wie sunny.

angorawa,und eine katzenfellunterhose :)

@sunny

hier der Club für richtig harte Burschen.

Da stellt sich auch die Frage nach der U-wäsche nicht mehr.

Gruss Sven

Harley-davidson-ifugao-1
Harley-davidson-ifugao-1

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

@sunny

hier der Club für richtig harte Burschen.

Da stellt sich auch die Frage nach der U-wäsche nicht mehr.

Gruss Sven

Die Jungs kenn ich. Die hängen immer an der Spinnerbrücke vor der Eisdiele rum.

am 4. Juni 2009 um 16:41

@Flachmaster:Woher weisst Du eigentlich so genau wer aller immer auf der Spinnerbrücke ´rumhängt? ;)

@All:Ein bischen enttäuscht bin ich jetzt schon...Bikermaxx liefert die Auflage von wegen Unterwäsche und Harley, da erwarte ich mir eigentlich eher SOWAS

:D

Gruß

S.

am 4. Juni 2009 um 16:50

Cool! Der Tacho im Tank ist von Motogadget, oder? ;)

Gruß

Sven

am 4. Juni 2009 um 18:04

geile Gepäckgurte, oder zu was sind die Dinger an den

Strümpfen gut :confused:

am 4. Juni 2009 um 18:05

... wie kann man denn nur ohne ABS noch fahren, und ohne Wasserkühlung und ASR? Vergesst nicht die Airbagkombi mit Helium gefüllt, nur den letzten Rest Risiko im Leben, den müßt ihr dann noch ausschalten , denn das Leben endet immer mit dem Tod.

 

El OSCURO

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

... wie kann man denn nur ohne ABS noch fahren, und ohne Wasserkühlung und ASR? Vergesst nicht die Airbagkombi mit Helium gefüllt, nur den letzten Rest Risiko im Leben, den müßt ihr dann noch ausschalten , denn das Leben endet immer mit dem Tod.

El OSCURO

ja,aber airbag,ABS,ESP usw.können sehr viel dazu beitragen das man länger am leben ist.

schon mal überlegt? ;)

am 4. Juni 2009 um 18:41

@sedge

Kann, muß aber jeder selber wissen !

Motorradfahren ist gefährlich,das weiss jeder, da kannste einbauen was du willst.

Beim Reiten, ist auch noch keiner mit Integalhelm und Protektorenkombi gesehen worden, würde beim Sturz sicher auch helfen.

Ich kann ja entscheiden wie es haben will, nur aufzwingen will ich es mir nicht lassen.

EL OSCURO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wiedereinsteiger und Harley Davidson Fan