Wiedereinsteiger und Harley Davidson Fan

Harley-Davidson

Hallo Biker und Harley Davidion Fans;

Nach fast 25 Jahren ist es endlich wieder soweit, ich steige wieder auf das Bike.
Endgültiger Anstoß war ein Gutschein zu einem Wochenende mit einer Harley Davidson.
Da mir nun die besagten 25 Jahre dazwischen fehlen, suche ich nun Ratschläge hinsichtlich schöner Motorradtouren im Bereich Sachsen und Thüringen.
Weiterhin trage ich mich nun mit dem Gedanken der Anschaffung einer Harley Davidsion.
Mein Wunsch geht zum Beispiel Richtung Ultra Classic.
Was für Modelle sind für einen unwissenden Neueinsteiger richtig, wer kann Tipps geben.
Für unserer erstes Wochenende mit einer Harley, sollten wir auch noch entsprechende Ausrüstung tragen, was ist sinnvoll für den Anfang, um es später auszubauen?
Also, wer kann Tipps geben, bis dahin allzeit gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

Für Dich sind Ultras "Schrankwände", ABS machst Du lächerlich, in dem Du es verbal mit Knie-Airbags kombinierst und wer es braucht, sollte Deiner Meinung nach besser Cabrio fahren.

Glaubst Du wirklich, dass derart tendentiöse Thesen dem Themenstarter irgendwie helfen? Oder findest Du es einfach nur witztig, Dich über alles lustig zu machen, was in Deine kleine Welt des harten Harley-Bikers nicht reinpasst?

Schön für Dich, dass Du ABS noch nie gebraucht hast. Habe ich auch noch nicht. Ich habe auch noch keinen Helm gebraucht. Und auch die Deiche rund um Hamburg wurden zu meiner Lebenszeit nie auf eine harte Probe gestellt. Trotzdem finde ich es ein sehr angenehmes Gefühl, dass es diese Dinge gibt.

Und noch etwas: Im bunten Harley-Kosmos ist für einen Ultra-Neukäufer mit Intercom-Anlage genau so viel Platz wie für einen Evo-Freak, der an verwarztem Eisen schraubt.

Diese völlige, bornierte Intoleranz innerhalb der HD Fahrer nervt manchmal ziemlich. Es ist mal wieder so weit.

68 weitere Antworten
68 Antworten

"Der Teppo,der ....ohne ABS gar nimmer aufs Klo geht?"

Meine aktuelle Fat Boy hat kein ABS. Seit Jahresanfang habe ich damit 5.000 KM zurückgelegt. Allerdings auf Straßen und nicht auf dem Weg zum Klo.

Die V-Rod davor hatte auch kein ABS. Die Guzzi davor hatte ABS. Die Street Bob davor hatte keins. Die E-Glide davor hatte auch keins. Die BMW davor hatte eins.

Kann man da von Einseitigkeit oder Intoleranz reden? Eher nicht, oder?

@Teppo:

Mutig, aber inkonsequent, wenn man sich Deine vorangestellte Predigt durchliest.

Du arbeitest nicht womöglich bei Bosch o.ä.??? 

und wenn deine fatboy auch ABS hätte,was ist denn sooooo schlecht daran?
alle mopeds sollten so etwas haben,so wie es eigentlich auch schon bei den autos der fall ist.
dient doch nur der ALLGEMEINEN sicherheit,nicht immer an sich selbst denken,sondern auch mal an spielende kinder,oder leute die über die strasse gehen....................

@Sedge:Oder unschuldige Jungfrauen,die Blumen um sich werfend über die Strasse hüpfen und dabei Frühlingslieder singen...🙂
@Teppo:Mir wurst,aber wenn Du nochmal verwarzte Evo schreibst, dann...dann...ach,was weiss ich.

Gruß

S.

Ähnliche Themen

Wenn man erstmal auf der Fresse liegt würde man sich vielleicht wünschen ABS gehabt zu haben. Aber ob man just in dieser Sekunde des Abfluges daran denkt.. Man weiß es nicht. 😉

Warum soll ne Harley kein ABS haben dürfen? Der einzige Ort wo ABS stört ist auf der Rennstrecke. Und jetzt mal alle den Arm heben die mit ihrer Harley auf dem Ring unterwegs sind. 🙂

Was ich den der Roadking viel befremdlicher finde ist z.B das sie ein Autoradio hat... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

alle mopeds sollten so etwas haben,so wie es eigentlich auch schon bei den autos der fall ist.
dient doch nur der ALLGEMEINEN sicherheit,nicht immer an sich selbst denken,sondern auch mal an spielende kinder,oder leute die über die strasse gehen....................

________

Genau, lasst uns ein Volksbegehren entwerfen und nach Brüssel schicken, die gelangweilten Herren und Damen Volksvertreter werden dann zeitnah dafür sorgen, dass solche Gaben der Neuzeit in JEDES Möppi innerhalb der EU eingebaut/nachgerüstet werden MÜSSEN, natürlich auf Kosten der Halter, natürlich im Sinne einer verbesserten allg. Sicherheit.

Jubelst Du dann immer noch so???

@sunny,ja ist nun mal so.
verwarzte evo? das muss ein alter harleyfahrer schon aushalten.
wenn ich schon schwule teile an meiner rod habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

________

Genau, lasst uns ein Volksbegehren entwerfen und nach Brüssel schicken, die gelangweilten Herren und Damen Volksvertreter werden dann zeitnah dafür sorgen, dass solche Gaben der Neuzeit in JEDES Möppi innerhalb der EU eingebaut/nachgerüstet werden MÜSSEN, natürlich auf Kosten der Halter, natürlich im Sinne einer verbesserten allg. Sicherheit.

Jubelst Du dann immer noch so???

um das gehts ja gar nicht.

aber hier wird alles moderne das in eine harley eingebaut wird, immer verteufelt.alles alte ist gut,ein alter evo,eine alte pan oder shovel.

und alles was neu ist ist shice..............

seid mal froh das die damals den evo überarbeitet haben,sonst gebe es harley so wie indian wahrscheinlich gar nicht mehr

Zitat:

@sunny,ja ist nun mal so.
verwarzte evo? das muss ein alter harleyfahrer schon aushalten.
wenn ich schon schwule teile an meiner rod habe 😉

Ach, deshalb hast sie in Hüttenberg versteckt und fährst nie damit....😉

Was soll ich sagen:Schwule Lackierung,schwuler Lenker, verwarzter Motor....

Ich geh nie mehr in die Garage und meld meinen Bock auch ab, so wie Du....

Zitat:

Zitat:

aber hier wird alles moderne das in eine harley eingebaut wird, immer verteufelt.alles alte ist gut,ein alter evo,eine alte pan oder shovel.
seid mal froh das die damals den evo überarbeitet haben,sonst gebe es harley so wie indian wahrscheinlich gar nicht mehr

FUCK DEN FORTSCHRITT!!!

Das fing doch schon mit dem "ach so fortschrittlichen" aufrechten Gang an.

Ich geh´wieder auf allen Vieren...da flog man auch nicht so oft auf die Fresse....

😁 von mir aus kann die Company sofort die Tore schliessen...die verkaufen an mich eh nix mehr.

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

FUCK DEN FORTSCHRITT!!!
Ich geh´wieder auf allen Vieren...da flog man auch nicht so oft auf die Fresse....

Wow. Wilder Rebell. 🙂

Ich hätte da genau das perfekte Mopeng für Dich und und deine vierfüßigen Freunde. 🙂

Knattrion

@sunny an dem liegt es nicht.
abgesehen davon,die hab ich nicht abgemeldet,sondern noch nicht angemeldet.aber die reifen sind gestern eingetroffen,der countown läuft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

FUCK DEN FORTSCHRITT!!!

Wow. Wilder Rebell. 🙂

Ich hätte das genau das perfekte Mopeng für Dich und und deine vierfüßigen Freunde. 🙂

Nö...is mir zu schwul...gepolsterter Sitz...wer braucht denn SOWAS....😉

@flachmaster,ich stell mir gerade den etwas großen sunny auf den holzhobel vor 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort