ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson forty eigth zieht nach rechts

Harley Davidson forty eigth zieht nach rechts

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 19:07

Hallo

Möchte mir eine Harley Davidson forty eigth zu legen.

Habe mir gestern eine angeschaut von Bj 04/2018 mit 4000km also fast neu.

Das Motorrad stand top top da mir ist auf den ersten Blick nichts aufgefallen.

Bis ich eine Runde gefahren bin, als ich den Lenker losließ zeigte sie nach rechts.

Habe dann bei Harley angerufen und da war die Aussage das dies bei den Modell manchmal vorkommen kann.

Kann das sein das Harley Millionen in Entwicklung steckt und dann ziehen die Dinger nach rechts

Weil sie nicht richtig ausbalanciert sind?

Schwererer Auspuff usw...

Kennt hier jemand das Problem?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Verwende mal die Suchfunktion hier im Harley-Forum;)

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 7:50

habe ich schon versucht, finde leider nichts.

Normalerweise umgekehrt, d.h. n. li. ziehen.

Da die Sportster nur eine Bremsscheibe auf der linken Gabelseite hat, kann es bei starkem Bremsen vorkommen, dass sich die Gabel leicht nach li. verspannt. Somit steht der Lenker minimal nach re. u. sie zieht nach links.

Wenn die Maschine unfallfrei ist, ist das überhaupt kein Problem. Wie airforce1 schon erwähnte, kann das eine leicht verdrehte Gabel sein (ein nicht wirklich selten vorhandenes Problem), es kann ein nicht gerade eingebautes Hi-Rad sein, es kann daran liegen, daß Du nicht mittig auf der Maschine sitzt (ganz normal bei Mopeds, bei denen man kaum, oder gar keinen Tankschluss mit den Beinen hat), das kann tats. die ungleichmäßige Gewichtsverteilung sein (weswegen bei Evos Hi-Räder ausmittig eingebaut (eingespeicht) werden mussten, usf.

Grüße

Uli

Jetzt fehlt nur noch das Argument, dass es in D mehr Rechtskurven gibt!!!! :D

Zitat:

@bestesht schrieb am 28. Juli 2019 um 21:48:16 Uhr:

Jetzt fehlt nur noch das Argument, dass es in D mehr Rechtskurven gibt!!!! :D

Nicht nur das,

auch "falsch drehende Milchsäure" könnte ein ernsthaftes Problem darstellen!

Grüße

Uli

"links drehende Milchsäure" bevorzugend, die einem Rechtsdrall des Mopeds eindeutig entgegen wirkt!

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 5:33

Naja wie auch sei.

Werde morgen die Sporty zum ?? HD bringen und der soll se anschauen wenn der sagt alles klar das ist das und das wird auf Kulanz gemacht dann werde ich sie kaufen.

Denke auch das der Preis vollkommen ok ist immerhin Bj 05/18 4.000km klappenauspuff, led Licht, in schwarz für 11.500€

Zitat:

@Sanjo811612 schrieb am 30. Juli 2019 um 07:33:33 Uhr:

Naja wie auch sei.

Werde morgen die Sporty zum ?? HD bringen und der soll se anschauen wenn der sagt alles klar das ist das und das wird auf Kulanz gemacht dann werde ich sie kaufen.

.

Das heißt, du hast dieses Moped schon zu Hause, darfst damit rumfahren,

und hast sie noch gar nicht gekauft?:cool:

Welcher Händler ist das, der so etwas macht?:D

Nein der Vorbesitzer vermutlich (privat) hat sie noch.

Dort steht sie.

Von da wird sie zu HD gebracht.

Denn er schrieb ja, dass er nach der PF beim Harley Händler anrief diesbezüglich.

quote]

@Uli G.

es kann daran liegen, daß Du nicht mittig auf der Maschine sitzt

Gestern gleich ausprobiert. Mit dem Po etwas nach rechts. Und prompt ...................... :)

Uli Du bist ein Genie!

Welcher Händler ist das, der so etwas macht?:D

Wie, Du denkst er sei beim Harley Dealer gefahren u. hat wegen der Sache bei HD - Deutschland angerufen :) :) :) ? ! ? !

Manche können sich nicht mittig auf dem Mopped sitzen, weil sie so dicke Eier haben. Was wiederum erklärt warum die Tourer die Sitzbank so dermaßen bescheuert auf den Tank hochgezogen haben, da Tourerfahrer die allerdicksten haben. :D:D:D

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 14:21

So wie airforce1 sagt ist es.

Mopet ist von privat...

Morgen gehe ich mit dem Besitzer zu HD danach schauen lassen.

Denke das es eine Lenker Einstellung ist.

Wenn alles top ist und sie nicht mehr Nacht rechts zieht haben wir einen Deal.

2007 kaufte ich mir eine Dyna Superglide Custom, die zog nach rechts, wenn ich freihändig fuhr, 2016 kaufte ich mir eine Sporty 72, die zog nach rechts...und seit 2017 fahre ich nun eine Breakout, rate mal, ja, die zieht nach rechts. Alle Mopeds waren neu, ohne Un- und Umfall. Muss man halt mit leben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson forty eigth zieht nach rechts