Wiederbeschaffungswert für ein 1.9 TDI Highline
Hallo,
hab mal ne Frage an alle Passat Experten hier und zwar haate ich einen 1,9TDI Passat Limousine Highline mit 74kw Bj. 04/2002 mit original 80.000km, SCheckheft gepflegt und keine Beulen oder Kratzer!
Was würdet ihr sagen was das Auto wert ist ?
Ausstattung: Ledersitze, das Große Navi mit Farbdisplay, Sitzheizung vorne und hinten, Scheinwerferreinigungsanlage, Alu Felgen, Parksensor,Telefonsprechanlage, Wurzelholz Applikationen, Climatronic und pereffekt Farbe.....
Zur Info: Das Auto wurde vor ca. 1Monat gestohlen und die Versicherung will meiner Meinung nach viel zu wenig dafür zahlen!
Über eure Meinung würde ich mich freuen !
Beste Antwort im Thema
Wie kann man 10000 dafür verlangen? Schaut euch doch mal den Markt an, da is einfach nich mehr drin. 10000€ is schon ein super Angebot!
Und wer hier mit Autoscout vergleicht, die Leute die da teilweise ihre Autos für Wucherpreise reinstellen wollen träumen, aber kein Geschäft machen.
Dein Wagen hat Neu 27500 gekostet? Und? Meiner auch, und jetzt? wenn ich zum Händler gehe gibt der mir trotzdem nur 6000 dafür.
Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt manche Leute leben....
Aber das ist typisch deutsche Mentalität, den Hals nicht zu voll kriegen und wegen jedem scheiß verklagen und streiten...
44 Antworten
Also ich weiß nicht... soll ich den Anwalt dann wieder zurückziehen oder wie ?
Weil der wollte die Versicherung anschreiben erstmal die 10.000,-€ zu überweisen usw. ...
Aber ich hab mein auto bei autobudget.de schätzen lassen und dort kamen 12.000,-€ raus!
lass es, nimm dein wauwau wieder an die leine, der bekommt schon noch sein fresserchen 😉 und kauf dir was hübsches von dem geld, und sei zufrieden mit der versicherung... (MEINE MEINUNG)
lg
Die Bewertung bei autobudget kann man wegschmeissen, weil dort der Preis immer viel höher ist als der überhaupt wert ist.
also ich besitze ähnliches fahrzeug nur eben mit 96kw.
an deiner stelle würde ich bei 10.000€ zuschlagen!
dafür kannste dir einen "taumpassat" locker kaufen^^
gruß,
parker
Ähnliche Themen
Muss hier auch mal meine Mainung los werden.
Wie alle schon schreiben, Anwälte wollen klagen, sonst gibt´s kein Geld. Logo oder ??
Wir reden hier über einen 2002 Passat, der den kleinsten Diesel mit Euro3 drin hat,
also ein 7 Jahre altes Auto.
Den Neuwert und der aktuelle Marktwert kannst du doch gar nicht vergeleichen.
Was sollen die Oberklassefahrer sagen, wo die Karren nach 5 Jahren nur noch ein
viertel Wert sind!?
Ganz klar muss ich dir auch sagen, 10.000€ nehmen und auf die Suche machen nach was
neuem. Warum sagt dir wohl der Anwalt wir nehmen erstmal die 10.000€?
Den ganzen Ärger würde ich mir ersparen. Versicherungen sind Meister im Aussitzen.
Du kannst deinen Passat fuer 7,50 Euro bei Schwacke online bewerten lassen. Hast das mal gemacht? Nimm die 10.000 Euro und sei happy.
Zitat:
Original geschrieben von romelli
...............
Wir reden hier über einen 2002 Passat, der den kleinsten Diesel mit Euro3 drin hat,
also ein 7 Jahre altes Auto..............
So siehts aus. Man sollte ja nicht mehr in DM umrechnen, aber wenn man für einen sieben Jahre alten Passat umgerechnet 20000 DM angeboten bekommt, sollte man das Geld annehmen, und ganz schnell wegrennen! 😁
So jetzt habe ich 11.000,-€ bekommen un dbin zufireden!
Seht ihr man muss kämpfen wenn man was erreichen will zur Not mit Anwalt und alles klappt !
Gratuliere ... war ja noch nicht mal der ewige Grabenkrieg.
Kosten trug ja der Rechtsschutz ? .... aber bleib deiner Versicherung treu - die ist nicht verkehrt, viele hätten versucht dir noch weniger als 10k zu bieten.
Darf man fragen wo du versichert bist ?
Ja AdvoCard Anwalts Liebling 😁
Ja werde meiner Versicherung aufjedenfall treu bleiben auch wenn die etwas teurer ist im Vergleich zu anderen! (ist die VVD)
Mal ne andre Frage:
Weiß Wer wie das funktioniert wenn ich von einem Privaten das Auto kaufen will aber seine Bank den Fahrzeugbrief hat (wegen Finanzierung)! Wie bekomme ich den dann bzw. von Wem ?
Zitat:
Original geschrieben von djnovum
...
Weiß Wer wie das funktioniert wenn ich von einem Privaten das Auto kaufen will aber seine Bank den Fahrzeugbrief hat (wegen Finanzierung)! Wie bekomme ich den dann bzw. von Wem ?
Ganz einfach - wer den Brief hat, dem gehört das Auto! Also keine Zahlung ohne Brief!
Zitat:
Original geschrieben von djnovum
Ja AdvoCard Anwalts Liebling 😁
Ja werde meiner Versicherung aufjedenfall treu bleiben auch wenn die etwas teurer ist im Vergleich zu anderen! (ist die VVD)
Mal ne andre Frage:
wenn der sein auto mit einer finanzierung gekauft hat, dann bleibt der brief solange bei der bank liegen bist der letzte cent für diese auto bezahlt ist, wenn du jetzt von dem das auto haben willst kannst du maximal die Finanzierung übernehmen,aber auch dann bleibt der brief bei der Finantierungsbank,ausser du bezahlst das auto aus dann bekommst natürlich sofort nach kompletter bezahlung den fahrzeugbrief!! oder aber, der private von dem du das auto willst bezahlt sein auto selber aus und er erhält dann den Fahrzeugbrief, den er dir ja dann beim Kauf übergeben muss!!!