Wiederbeschaffungswert für ein 1.9 TDI Highline

VW Passat B5/3B

Hallo,
hab mal ne Frage an alle Passat Experten hier und zwar haate ich einen 1,9TDI Passat Limousine Highline mit 74kw Bj. 04/2002 mit original 80.000km, SCheckheft gepflegt und keine Beulen oder Kratzer!
Was würdet ihr sagen was das Auto wert ist ?
Ausstattung: Ledersitze, das Große Navi mit Farbdisplay, Sitzheizung vorne und hinten, Scheinwerferreinigungsanlage, Alu Felgen, Parksensor,Telefonsprechanlage, Wurzelholz Applikationen, Climatronic und pereffekt Farbe.....
Zur Info: Das Auto wurde vor ca. 1Monat gestohlen und die Versicherung will meiner Meinung nach viel zu wenig dafür zahlen!
Über eure Meinung würde ich mich freuen !

Beste Antwort im Thema

Wie kann man 10000 dafür verlangen? Schaut euch doch mal den Markt an, da is einfach nich mehr drin. 10000€ is schon ein super Angebot!
Und wer hier mit Autoscout vergleicht, die Leute die da teilweise ihre Autos für Wucherpreise reinstellen wollen träumen, aber kein Geschäft machen.

Dein Wagen hat Neu 27500 gekostet? Und? Meiner auch, und jetzt? wenn ich zum Händler gehe gibt der mir trotzdem nur 6000 dafür.

Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt manche Leute leben....
Aber das ist typisch deutsche Mentalität, den Hals nicht zu voll kriegen und wegen jedem scheiß verklagen und streiten...

44 weitere Antworten
44 Antworten

ich empfinde auch, dass 10.000euro gerechtfertigt sind! den wenn man mal davon ausgeht, wäre das schon ein hoher preis, wenn man den als gebrauchten wiederfinden würde...
schön is es trotzdem nicht, da er ja schon einer der seltenen gut erhaltenen passis is, nachdem was du da schreibst!

lg

Wie kann man 10000 dafür verlangen? Schaut euch doch mal den Markt an, da is einfach nich mehr drin. 10000€ is schon ein super Angebot!
Und wer hier mit Autoscout vergleicht, die Leute die da teilweise ihre Autos für Wucherpreise reinstellen wollen träumen, aber kein Geschäft machen.

Dein Wagen hat Neu 27500 gekostet? Und? Meiner auch, und jetzt? wenn ich zum Händler gehe gibt der mir trotzdem nur 6000 dafür.

Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt manche Leute leben....
Aber das ist typisch deutsche Mentalität, den Hals nicht zu voll kriegen und wegen jedem scheiß verklagen und streiten...

🙄

^^is hart, sehe ich aber irgendwie auch so
leider wahr...
und wenn dein anwalt sagt, jo wir klagen, is der nur genau so geldgeil... das nenn ich dann dienstleistung -.-

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist doch klar dass der Händler so wenig gibt und dann für das doppelte verkauft !

Oder was denkst du wie der sein Gewinn macht ?

Vor ca. 1Jahr wollte mir Jemand 13.000,-€ privat dafür geben aber ich habe abgelehnt weil ich das Auto behalten wollte...

Zitat:

Hat überhaupt NIX damit zu tun !!!!

Schade um das Geld was bei der Klage drauf geht 🙁 Durch solche Leute steigen jedes Jahr unsere KFZ Versicherungen weil die Versicherungen auch die Klagekosten umlegen 🙁

Du kannst froh sein, dass die Versicherung dir kein Auto mit vergleichbarer Ausstattung vor die Tür stellt sonder dir Geld anbietet mit dem du machen kannst, was du für richtig hälst. Schau dich in deiner Gegend mal um und komm aus deinem Traum wieder raus. 10.000 EUR ist ein traumhafter Preis für einen Passat wie du ihn hattest. Für 10t EUR bekommst du heute weit aus mehr als einen 7 Jahre alten Passat vor allem mit so einem kleinen Motor mit 100 PS!

Der Pflegezustand des Autos ist für die Versicherung übrigens völlig irrelevant. Die wollen das Auto nicht verkaufen sondern dir DEINEN Schaden ersetzen.

Ich würde gerne mal wissen wie ihr den Preis von 10.000,- rechtfertigt ?!😠

@ TE

WooooooooooooooW, deiner hat neu 27.500 gekostet, was soll ich sagen, V6 2,8L Benziner mit allem was das herz begehrt ausser Sitzheizung, Baujahr 12/2003, was denkst du wohl hat meiner NEU gekostet, um einen Brocken mehr,und nun zum Thema,denkst du das ich deswegen 15.000 euro dafür bekommen könnte?????? hahahahaha wenn mir nur jemand 10.000 dafür bieten würde würde ich vor lauter freude heulen!!!! spielst es aber nicht,nicht in der momentanen Wirtschaftslage, aber egal auch sonst spielts das nicht!!

und so wie martin schon sagt, 6.000 wurden ihm geboten, du sagst der Händler verkauft den wagen dann ums Doppelte, das wären 12.000, hahahahaha da bekomm ich einen 2005 oder 2006 er 3C 2.0TDI,wer sollte also dann ein auto um denselben Preis kaufen das aber 3-4 jahre älter ist!!

man sollte alles mit realistischen augen sehen,auch wenns schmerzt!!!!

und so wie PIPD schon sagt, wenn deine versicherung dann auf stur schaltet weil du sie verklagen willst kannst wenn du pech hast mit 5.000 aussteigenm,und wegen dem Rechtschutz, was soll der nun für dich Tun, von den 10.000 auf 15.000 erhöhen???????? Lächerlich!

sag uns mal du selber was du denkst was du für deinen wagen noch bekommen müsstest???!!!

Ich wünsche dir noch viel Spaß in deiner Traumwelt 😁

101 PS Highline der 7 Jahre alt is 13000 Euro......LOL

Ich verabschiede mich vom Thread

anhand der gesamten marktsituation, wie die autos ihren wertverlust haben und was im allg. solche passis noch wert sind... und das wiederum bestätigt durch erfahrungen, nicht nur privat sondern auch von vereinen wie schwacke oder sonst irwelche...

11.500,-€ ist ein fairer Preis für mein Auto!

Zitat:

und so wie martin schon sagt, 6.000 wurden ihm geboten, du sagst der Händler verkauft den wagen dann ums Doppelte, das wären 12.000, hahahahaha da bekomm ich einen 2005 oder 2006 er 3C 2.0TDI,wer sollte also dann ein auto um denselben Preis kaufen das aber 3-4 jahre älter ist!!

Ein 3C 2.0TDI für 10.000,-€ das ist die Traumwelt ! Es sei denn du willst einen mit 200.000km Trendline! Aber KEIN Highline!NIEMALS!

und wegen 1500 euro nimmst du stress mit gericht etc. auf dich? der richter wird dann abends aber auch am abendbrottisch den kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

11.500,-€ ist ein fairer Preis für mein Auto!

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Zitat:

Ein 3C 2.0TDI für 10.000,-€ das ist die Traumwelt ! Es sei denn du willst einen mit 200.000km Trendline! Aber KEIN Highline!NIEMALS!

wer lesen kann ist klar im vorteil ich habe geschrieben für 12.000 euro bekomm ich nen 3C und nicht für 10.000!!! und für 12.500 oder sagen wir 13.000 bekomm ich 100% einen 2005er oder 2006er 3C,also denk mal darüber nach !

di willst 11.500 für deinen??? *LACH* wenn ich mich entscheiden könte würde ich natürlich einen 2002er Passat mit 101 PS kaufen, anstatt 1000 euro drauf zulegen und nen 2.0 TDI Baujahr 2005 oder gar 2006 zu kaufen!! 😁 😁

Wenn mir nur einer 9.000€ für meinen bieten würde, würde ich Luftsprünge machen.

Mit den 10.000€ kannst du mehr als zufrieden sein, ich würde sofort ja sagen.

Das mit dem 3C kann ich auch bestätigen, habe letztens einen 3C Bj. 2005 2.0TDI mit Lederausstattung und 87.000km für 9990€ VHB angeboten bekommen.

Sprich deine Vorstellung von 11.500€ für deinen Uralt-Passat sind völlig aus der Luft gegriffen.

Also ... hat mir nun keine Ruhe gelassen.... und ich hab nochma den Autoscout angeworfen:

Passat Highline / ab 2002 / ab 66kw / bis 125 Tsd / 6000 - 15000 Euro (Suchmaske)

......so hart das ist .... 10 Tsd sind ok ...? die Versicherung ermöglicht dir ein vergleichbares Fahrzeug wieder zu beschaffen... das ist Sinn der Aktion.

Sind die 10 Tsd eigentlich NETTO nach Abzug einer Selbstbeteiligung ?

Ansonsten kann ich den Vorrednern nur Recht geben ... und selbst wenn er 11 000 Wert wäre werden in Relation beim Prozessieren weit mehr als 1000 Euro unsinnig verbrannt.

Geh mal in dich .... und wenn du ansonsten mit deiner Versicherung zufrieden warst würd das stecken lassen und mein nächstes Auto dort wieder anmelden.

Ich hatte schonmal nen Unfall und da wurde knallhart nach Schwacke bewertet.... der Zustand war und ist hier völlig egal.... extras die zu zugeordert hast werden i.d.R nicht gesondert bewertet.
Red doch mal mit deinem Ansprechpartner bei der Versicherung, vielleicht hast du ja noch Rechnung über die Extras von denen deine Versicherung nix weiss und die Sie noch einrechnen..... wenn Sie dich als guten langjährigen Kunden kennen und halten wollen legen Sie vielleicht noch 500 drauf....

Deine Antwort