wieder verkaufen oder behalten?

BMW 3er E36

Hi!

Ich habe mir vor 4 Monaten nen 318is Coupé gekauft.
Naja, damals zu nem ziemlich günstigen Preis von 4000€ - sonstwo hat das gleiche Auto 1-2000€ mehr gekostet...

Nun ja, irgendwie kommen aber dauerd irgendwelche anderen Probleme auf mich zu. Tragegelenke, Bremsen, EDS, Radlager,...Also bisher hab ich 1200€ an Reperaturen investiert.

Seit kurzen klappert er hinten am Rad, ich also zu AU und erstmal checken lassen: Stoßdämpfer, Radlager & Pendelstütze defekt und müssen ersetzt werden. Inkl. Montage macht das mit allem Drum und dran 750€. SUPER!

So langsam hab ich das Gefühl, dass das Auto für mich zu teuer ist.

Jetzt steh ich grad vor der Entscheidung, das Auto für soviel wie möglich (4-5000€ ?!?) zu verkaufen oder zu behalten. Wenn Ich den verkaufe fahr ich halt nen Jahr mit nem lahmen golf3 rum und kauf mir dann den E46 Bj 2000 oder so von nem HÄNDLER oder lease den, wenn ich die Kohle hab nächstes Jahr.

Wie schätzt ihr den Wertverlust des E36 im nächsten Jahr ein?

Mensch, weiß jetzt echt net was ich machen soll - mein ganzes Geld geht ins AUto 🙁 Wenn ich wüsste das nach dieser Rep. keine großen bald folgen würd ich den behalten, aber das kann ja keiner wissen.

Voll die scheiß Situation. Diesen Roman hier ließt wohl eh keiner von euch *gg*. Nun ja, wenn einer was zu sagen will/kann, nur zu 🙂

18 Antworten

Ist auch gut möglich, daß am km-Stand gedreht wurde, das weiß man ja leider nie vorher...

@Da Beamer : genau das will ich verhindern! Ich hab nicht grad viel überschüssiges Geld (bin Azubi) und wenn dauernd Reperaturen anstehen, könnte das böse enden!

@Michbeck325: Na das hoffe ich mal nicht. Der Motor ansich ist eigentlich in guten Zustand, meinten jedenfalls einige Werkstatt-Leutz...is ja der M42 Motor - egal...

Wisst ihr eigentlich wieviel so scheiss M-Stoßdämpfer kosten? 171€ für 2 stück !!!! + Montage....

Vielviel kann ich für den 318is noch so verlangen? ist 5500€ VHB gut (um dann auf 5000€ runterzukommen...)?

cu

Versuchen kannst es, wahrscheinlicher aber, daß nur deinen Kaufpreis wieder reinkriegst, das Geld für die Reparaturen ist weg.
P.S. Lass dir ne gute Ausrede einfallen, warum das Auto so schnell wieder verkaufen willst...

@ BMWman318is

Hast du die orangen Blinker noch? Wenn du die weissen Blinker abmachst und einzeln bei Ebay verscherbelst kannst du schon gutes Geld damit machen - gerade bei Ebay wenn es orig. BMW Teile sind. Dann noch die M Federn ...

Gruß Basti