Wieder Rauchschwaden aus dem Auspuff nach ZKD Wechsel :(
Hallo zusammen,
Habe einen 528i m52 mit 311800 km auf der Uhr, hatte vor 2 Wochen plötzlich eine permanente dauerhafte blau weiße Wolke an der Ampel hinter mir hergezogen, Verdacht lag direkt auf der Kopfdichtung, schließlich war nach ablassen Viel Wasser im Öl, das kühlwasser war schmierig, er rauchte im Raum auf Höhe der Krümmer (öl tropfte auf krümmer) im Bereich der zylinder 4-6.
Nun nachdem ich krank wurde, Stress bei der Arbeit etc.. Kam ich endlich dazu die zkd gewechselt zu haben, mache sowas ja nicht zum ersten mal, funktionierte alles einwandfrei, auch mit dem einstellen der vanos... Lange Rede kurzer Sinn, Motor vorhin gestartet, wieder der allergleiche Mist wie vorher, nur mit dem feinen unterschied dass noch mehr Wasser ins öl kam, diesmal sah man es sofort oben am öldeckel und am messstab... Fuhr lediglich 1,4 km so damit aus Testzwecken, vorher lief der Motor ein paar min warm, heiß wurde er nicht, stellte sofort ab.. Kopf wurde nicht geplant auf Raten meines Schwiegervaters der gelernter kfzler ist, Motor wurde ja nicht heiss gefahren.. . Nunja runter muss der Kopf eh wieder, was meint ihr? Ich befürchte einen Haarriss auf Höhe der zylinder 4-6.. Habe wirklich alles akkurat wieder zusammengebaut äußerst penibel, Motor sprang auch sofort an und lief sehr sauber... am Kopf war nichts zu sehen, der sah noch absolut super aus... Motor verbrauchte vor der ganzen Geschichte weder öl noch kühlwasser... Das ganze vor 2 Wochen kam urplötzlich schlagartig an der Ampel... Bin langsam echt am verzweifeln...