ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieder neues Klimabedienteil

Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2011 um 14:57

Hallo zusammen,

 

 

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

 

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

 

 

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

 

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?

Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder, die ich auf der IAA gemacht habe.

1.Beetle

2.Passat+Variant

3.Touareg

Ich hoffe, dass sie euch helfen.

Gruß MeinPassatCC:)

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

und was soll uns das jetzt sagen? ^^ Ich raff den zusammenhang grad mal überhaupt nicht :D

Verstehe ich auch nicht. Aber ich suche immer noch die Tastenkombination für die Anzeige der Climacodes :confused:

Zitat:

Original geschrieben von vw_pilot

Verstehe ich auch nicht. Aber ich suche immer noch die Tastenkombination für die Anzeige der Climacodes :confused:

Servus, man muss AC und Lüftung nach oben gleichzeitig für ca. 1-2 sek. drücken. Nicht die MAX/Taste des Frontscheibengebläses, sondern Luft rauf manuell.

Dann am linken Temperaturrad den Kanal wählen, am mittleren Drehrad (Gebläsestärke) lassen sich dann die Untermenüs auswählen. Ach ja, bei meinem aktuellen Vorführer habe ich den RCD510.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Servus, man muss AC und Lüftung nach oben gleichzeitig für ca. 1-2 sek. drücken. Nicht die MAX/Taste des Frontscheibengebläses, sondern Luft rauf manuell.

Aha, lange drücken muss man jetzt! Ging früher sofort, daher hab ich auch erfolglos ewig rumprobiert.

Ganz konkret muss für "Lüftung nach oben" die zweite Taste von links mit dem Frontscheibensymbol gedrückt werden (nicht die dritte mit dem Pfeil Richtung Kopf).

Etwas verwirrend/nervend ist, dass nun die beiden Lämpchen der ursprünglich gedrückten Tasten abwechseln blinken, während man die Codes angezeigt bekommt:

Climacode1
Climacode2

Funktioniert!!! Hab gerade mal Kanal 19 ausprobiert.

Frage hierzu: Wie genau ist die angezeigte Geschwindigkeit? GPS-genau?

Müsste ziemlich genau sein, wird aber nicht per GPS ermittelt. Vor allem hat sie nicht den Vorlauf, den der Tacho sonst anzeigt.

50 km/h im Tacho = 47 echte km/h im Kanal 19, bei 100 km/h sind es "nur" noch 94. Da waren die 260 letzten Samstag ja rechnerisch nur 245 km/h! Bereifung ist 235/35 R19.

Anhand der einzelnen Bilder in diesem Thread bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass mein Passat Variant, welcher Mitte September ausgeliefert wurde, bereits mit dem neuen Klimabedienteil ausgestattet ist.

Momentane Einstellung der Temperatur 22 Grad, welche ich als sehr angenehm/warm empfinde.

Na klar hast du du das (mittlerweile schon gar nicht mehr so) neue Bedienteil Das wird seit KW45/2011 verbaut.

oops, manchmal wäre das gar nicht so schlecht auf das Datum der erfassten Beiträgen zu achten ;-)

(Stellt euch bitte beim Lesen meines Posts für einen kurzen Moment vor, ich wäre neu hier im Forum.)

Hat jemand zufällig eine Übersicht mit den Klimacodes für den Passat? Hab über die Suche nichts gefunden. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

(Stellt euch bitte beim Lesen meines Posts für einen kurzen Moment vor, ich wäre neu hier im Forum.)

Hat jemand zufällig eine Übersicht mit den Klimacodes für den Passat? Hab über die Suche nichts gefunden. Danke.

Google ist dein Freund ;)

http://www.motor-talk.de/forum/climatronic-diagnosemodus-t2408533.html

Gib zu, das war Absicht von Dir!!! Mit dem Link kann ich nicht viel anfangen, da die Codes für'n Golf sind.

GIDF :) Siehe Anhang

Edit: Wirklich nützliche Kanäle scheinen nicht dabei zu sein. Das Temperatur-Gedöns und die Luftverteilung im Wagen in % tangieren mich peripher. Die Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit hat für mich einen Nutzen. Schön wäre ein Kanal für die Batteriespannung gewesen...gerade im Hinblick auf mein exzessive Standheizungsnutzung.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Gib zu, das war Absicht von Dir!!! Mit dem Link kann ich nicht viel anfangen, da die Codes für'n Golf sind.

die vom Golf funzen auch beim Passat ;)

am 10. Februar 2014 um 6:44

Hallo Leute,

da ich nicht so recht weiß wohin mit meiner Anfrage dachte ich schreibe ich sie wenigstens in ein naheliegendes Thema rein.

Und zwar habe ich einen B7 Baujahr Ende 2010 der hat noch das alte Klimabedienteil drin.

Jetzt würde ich gern auf das neue umrüsten, nur leider weiß ich nicht was das neue für eine Teilenummer hat, was zu meinen Wagen passt.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Hier noch der Ausschnitt vom Auslesen:

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: DRV\5K0-907-044.clb

Teilenummer SW: 5K0 907 044 DG HW: 5K0 907 044 DG

Bauteil: Climatronic H16 0909

Revision: 00003001

Codierung: 0000000003

Betriebsnr.: WSC 05311 115 00000

ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01010

ROD: EV_Climatronic_VW46.rod

VCID: 73E95CCF42B5289B0E1

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, habe eigentlich nur Klimaautomatik und Sitzheizung, soweit ich weiß

Danke schonmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen