ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fahrzeug mit neuer Konfiguration billiger

Fahrzeug mit neuer Konfiguration billiger

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 10:26

Hey Leute,

ich hab heute spaßenshalber meinen Variant konfiguriert und die gleichen Sonderausstattungen gewählt.

Jetzt hab ich festegestellt, dass er mit allen Ausstattungen rund 600,-€ günstiger geworden ist?????

Wird VW mir automatisch den günstigeren Preis berechnen oder kann ich das über meinen :) per Anfrage ändern?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube nicht, dass der Händler den Preis senkt, wenn es nicht im KV vereinbart wurde. Wäre auch unüblich, schließlich gilt das Datum der Bestellung. Ich z.B. habe meinen am 06.07.2011 bestellt, am 07.07.2011 hat VW die Preise erhöht. Abgeholt habe ich meinen in WOB am 25.10.2011, bezahlt habe ich selbstverständlich den mit KV vereinbarten Preis. Hat VW also nicht mehr Geld gesehen, warum sollten sie dann Preissenkungen weitergeben. Letztlich entscheidet aber der Händler (KV).

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe gerade mal nachgeschaut:

Listenpreis 40.880,-- bei Bestellung 19.11.11

Listenpreis 40.880,-- gemäss Konfigurator 10.12.11

Somit keine Änderungen erkennbar ...

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Ganove

Habe gerade mal nachgeschaut:

Listenpreis 40.880,-- bei Bestellung 19.11.11

Listenpreis 40.880,-- gemäss Konfigurator 10.12.11

Somit keine Änderungen erkennbar ...

Herzlichen Glückwunsch! Listenpreis vorher 51050,- und jetzt 50400,-... Somit Änderung erkennbar! ;)

Na Prima - wo bleibt denn da die Gleichberechtigung ???

:-(

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 11:57

hehe... ;)

jetzt ist aber mein Problem noch nicht geklärt wie ich das durchsetze und ob VW weniger Geld obwohl mehr unterschrieben akzeptiert...

am 10. Dezember 2011 um 12:16

1. Gehst du dann auch in den Supermarkt und verlangst die 20 Cent Rabatt, wenn es in der Vorwoche noch mehr gekostet hat?...

2. Machst du dir bei dem Gesamt-Listenpreis wirklich in die Hose wegen 600€?...

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

1. Gehst du dann auch in den Supermarkt und verlangst die 20 Cent Rabatt, wenn es in der Vorwoche noch mehr gekostet hat?...

2. Machst du dir bei dem Gesamt-Listenpreis wirklich in die Hose wegen 600€?...

Ja, mache ich! Du nicht? Dann hast du es vielleicht etwas dicker! Wie oft vergleichst du wegen 30 Euro deine KFZ-Versicherung?

Was ist denn überhaupt billiger geworden:confused:

Der Listenpreis ,oder der Preis von Sonderaustattungen?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:21

Der Listenpreis ist gleich. Der Preis von Sonderausstattungen muss irgendwo günstiger geworden sein.

am 10. Dezember 2011 um 12:21

Natürlich ärgere ich mich, wenn ich etwas gekauft habe und es wenig später günstiger ist. Aber wenn man das macht, dann ist man selbst schuld und kann sich nur ärgern. Man kann natürlich in Zukunft bei allen Kaufwünschen auch so lange warten, bis der Preis am tiefsten Punkt ist, aber dafür müsste man hellsehen können!

Unterschrieben ist unterschrieben! Also solltest du dich jetzt nicht ärgern, sondern weiter auf dein Auto freuen!

Außerdem können wir hier in MT sowieso nicht nachvollziehen ob du auch exakt die gleiche Ausstattung wieder gewählt hast, oder ob du nicht was vergessen hast. Desweiteren bestellst du ja über einen Händler, vielleicht hat er ja auch noch für was anderes die Hand aufgehalten? (zB WOB-Rundgang, oder Zulassung, Überlieferung was weiß ich!)

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Der Listenpreis ist gleich. Der Preis von Sonderausstattungen muss irgendwo günstiger geworden sein.

Dann solltest du mal herausfinden wo genau!! Und dann erst anfangen zu meckern!

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

 

Unterschrieben ist unterschrieben! Also solltest du dich jetzt nicht ärgern, sondern weiter auf dein Auto freuen!

Alles klar. Ich geb mich geschlagen. Ich hatte eine Frage gestellt und nicht gemeckert. :)

Ich freu mich schon lange nicht mehr bei Wartezeit ohne Ende, anderen Preisen, unfreundlichen VW-Händlern usw.

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Natürlich ärgere ich mich, wenn ich etwas gekauft habe und es wenig später günstiger ist. Aber wenn man das macht, dann ist man selbst schuld und kann sich nur ärgern. Man kann natürlich in Zukunft bei allen Kaufwünschen auch so lange warten, bis der Preis am tiefsten Punkt ist, aber dafür müsste man hellsehen können!

Unterschrieben ist unterschrieben! Also solltest du dich jetzt nicht ärgern, sondern weiter auf dein Auto freuen!

Außerdem können wir hier in MT sowieso nicht nachvollziehen ob du auch exakt die gleiche Ausstattung wieder gewählt hast, oder ob du nicht was vergessen hast. Desweiteren bestellst du ja über einen Händler, vielleicht hat er ja auch noch für was anderes die Hand aufgehalten? (zB WOB-Rundgang, oder Zulassung, Überlieferung was weiß ich!)

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Zitat:

Original geschrieben von Chris0285

Der Listenpreis ist gleich. Der Preis von Sonderausstattungen muss irgendwo günstiger geworden sein.

Dann solltest du mal herausfinden wo genau!! Und dann erst anfangen zu meckern!

Ich glaube nicht, dass der Händler den Preis senkt, wenn es nicht im KV vereinbart wurde. Wäre auch unüblich, schließlich gilt das Datum der Bestellung. Ich z.B. habe meinen am 06.07.2011 bestellt, am 07.07.2011 hat VW die Preise erhöht. Abgeholt habe ich meinen in WOB am 25.10.2011, bezahlt habe ich selbstverständlich den mit KV vereinbarten Preis. Hat VW also nicht mehr Geld gesehen, warum sollten sie dann Preissenkungen weitergeben. Letztlich entscheidet aber der Händler (KV).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

Natürlich ärgere ich mich, wenn ich etwas gekauft habe und es wenig später günstiger ist. Aber wenn man das macht, dann ist man selbst schuld und kann sich nur ärgern. Man kann natürlich in Zukunft bei allen Kaufwünschen auch so lange warten, bis der Preis am tiefsten Punkt ist, aber dafür müsste man hellsehen können!

Unterschrieben ist unterschrieben! Also solltest du dich jetzt nicht ärgern, sondern weiter auf dein Auto freuen!

Außerdem können wir hier in MT sowieso nicht nachvollziehen ob du auch exakt die gleiche Ausstattung wieder gewählt hast, oder ob du nicht was vergessen hast. Desweiteren bestellst du ja über einen Händler, vielleicht hat er ja auch noch für was anderes die Hand aufgehalten? (zB WOB-Rundgang, oder Zulassung, Überlieferung was weiß ich!)

EDIT:

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

 

Dann solltest du mal herausfinden wo genau!! Und dann erst anfangen zu meckern!

edit

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von mordillo100

Ich glaube nicht, dass der Händler den Preis senkt, wenn es nicht im KV vereinbart wurde. Wäre auch unüblich, schließlich gilt das Datum der Bestellung. Ich z.B. habe meinen am 06.07.2011 bestellt, am 07.07.2011 hat VW die Preise erhöht. Abgeholt habe ich meinen in WOB am 25.10.2011, bezahlt habe ich selbstverständlich den mit KV vereinbarten Preis. Hat VW also nicht mehr Geld gesehen, warum sollten sie dann Preissenkungen weitergeben. Letztlich entscheidet aber der Händler (KV).

Gruß

Danke für die Antwort, mehr wollte ich garnicht wissen...

Es ging ja schließlich nicht darum zu meckern,sondern die preisliche Änderung irgendwo eventuell geltend zu machen. Das war meine Frage. Was sich hier preislich geändert hat, steht hier garnicht zur Debatte und muss nicht diskutiert werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fahrzeug mit neuer Konfiguration billiger