ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieder neues Klimabedienteil

Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2011 um 14:57

Hallo zusammen,

 

 

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

 

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

 

 

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

 

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?

Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder, die ich auf der IAA gemacht habe.

1.Beetle

2.Passat+Variant

3.Touareg

Ich hoffe, dass sie euch helfen.

Gruß MeinPassatCC:)

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Irgendwie hatte ich mir mehr ein Ja oder Nein erhofft :D aber ich gehe mal davon aus, dass ich deinen Hinweis richtig deute.

Die Teile sind normalerweise so weit es eben geht modell-unabhängig ausgelegt. Die ersten drei Buchstaben der Teilnehmer verweisen auf ein Modell: das war dann das, für das das Ding ursprünglich gedacht war. Wenn das gleiche Teil in anderen Modellen weiterbenutzt werden kann, bleibt die Nummer gleich --- niemand will das gleiche Ersatzteil unter 3 verschiedenen Nummern einlagern.

Umgedreht bedeutet das, dass sich die Nummer auch nur dann ändert, wenn es dafür einen Grund gibt. Und sei es nur das Design. Z.B.: 3AA zum Passat hat metallisierte Drehknöpfe, 1K8 zum Scirocco hat schwarze wie später beim Passat B8, ist aber ansonsten ziemlich genau das gleiche.

Also ja: verschiedene Versionen vom 3AA mit gleicher Ausstattung sollten im Normalfall gleich gut funktionieren --- oft ist dazwischen nur die Software-Version verschieden, aber locker kompatibel genug, das es einfach läuft.

Besten Dank! Problem gelöst - ich werde berichten.

Zitat:

@marstimoto schrieb am 15. Februar 2023 um 06:13:18 Uhr:

Besten Dank! Problem gelöst - ich werde berichten.

Endlich!!! :) nochmals vielen lieben Dank für die zahlreiche Unterstützung!

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen