ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wieder neues Klimabedienteil

Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 14. September 2011 um 16:57

Hallo zusammen,

 

 

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

 

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

 

 

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

 

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?

Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Ähnliche Themen
157 Antworten

Würde mich ja interessieren wie das aussieht. Ich schätze aber mal, dass das dem Touareg II ähnelt oder?

http://...tfrage.files.wordpress.com/.../...1600x1200_wallpaper_09.jpg

Sollte wohl alles so http://www.motortrend.com/.../photo_01.html#photo aussehen - oder ??

der letzte link is der us-passat, hat mit unserem hier denke ich wenig zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

der letzte link is der us-passat, hat mit unserem hier denke ich wenig zu tun ;)

Aber ist das Klimateil nicht analog ?? Kann mich auch gerne irren und eines Besseren belehren ;)

stimmt könnte durchauch auch sein, aber wilde spekulatius bringen uns auch grad nix, BILDER müssen her ^^

is nicht ganz klar zu erkennen, aber im gezeigten Beetle R dürfte es auch verbaut sein:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-die-zaehne-4010238.html?...

Themenstarteram 15. September 2011 um 9:14

Phaeton isses leider nicht, Beetle R stimmt. Sieht im Passat noch etwas besser aus, jedenfalls subjektiv und vor einer hellen Blende.

 

Die Anregung mit dem US-Passat ist auch richtigm (Danke!). Hier das Bild nochmal in groß. Die deutsche Version wirkt besser, weil sie separat in der Blende sitzt wie früher und nicht wie im US-Passat ein einteiliges schwarzes Ding ist. Schwer zu beschreiben...

 

Wenn der Beetle R das hat, sollte man es doch auch in Tiguan, Golf & Co. schaffen?!

Bild #204141044

Sobald die IAA für Jedermann geöffnet hat, bin ich mir sicher, dass sich einer findet, der der Sach näher auf dem Grund geht und wir hier im Thread aktuelle Bilder begrüßen dürfen. Das neue Klimabedienteil sieht wirklich gut aus. Nicht mehr nach so einer 5,99EURO Lösung wie im aktuellen Passat.

In diesem Video ist das neue Bedienteil zu sehen (ab Sek 23)

Bedienteil neu

Gruß

StevieC

Kommt dann wahrscheinlich ab kW45

Das lässt hoffen, dass sich bei der Climatronic die Gebläsestufe DAUERHAFT manuell „überstimmen“ lässt! :mad: Aktuell (B7 aus Mai 2011) bleibt sie nicht auf der von mir als mit Abstand am angenehmsten empfundenen Stufe 3, nach kurzer Zeit macht sie wieder was sie für richtig hält und es ist ihr wurscht, ob es mir dann zieht oder ich es stickig empfinde. :mad:

Climatronic Golf IV konnte das, Octavia Combi (Bj 2006) kann es auch, selbst im Astra H war das möglich!

Die Rastung der neuen Regler kann auch nur besser sein! Schaumer mal … :rolleyes:

Das Fach vor der Mittelkonsole ohne Zuzieher bzw. eigentlich kein Fach sondern wirklich nur noch Getränkehalter.

Erst die Uhr, jetzt das ...

Zitat:

Original geschrieben von tek2z

Das Fach vor der Mittelkonsole ohne Zuzieher bzw. eigentlich kein Fach sondern wirklich nur noch Getränkehalter.

Erst die Uhr, jetzt das ...

Das kommt daher das es ein Bluemotion ist und der basiert auf dem trendline. Ab comfortline wird es auch weiterhin die jalousie über den Getränkehaltern geben.

Gruss

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von fastfoda

Kommt dann wahrscheinlich ab kW45

Ich hoffe nicht, wäre sehr ärgerlich da ich meinen in 3 Wochen abhole. Blöd wenn es 2 wochen später eine bessere Klimabedienung gäbe...

Gruss

StevieC

Deine Antwort
Ähnliche Themen