Wieder neues Klimabedienteil

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

auf der IAA steht der Passat mit einem neuen Bedienteil für die Climatronic. Es sieht aus wie eine Mischung aus dem aktuellen Teil (schwarzer Einsatz, zwei Drehregler ohne Displays) und der lange verbauten Anlage mit den drei Drehreglern, die separat in die Blende eingelassen sind, orientiert sich stärker an letzterer.

Es bleibt bei der nur dreistufigen Sitzheizung, aber es gibt wieder Displays für die Temperatureinstellung und wohl auch wieder Halbgradschritte.

Für mich ein großer Fortschritt in Sachen Design und auch Bedienung.

Leider habe ich kein Foto gemacht. Hat jemand eines oder einen Link?
Und weiß jemand, ob das System auch in anderen Modellen kommen wird? 

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

anbei ein paar Bilder, die ich auf der IAA gemacht habe.

1.Beetle
2.Passat+Variant
3.Touareg

Ich hoffe, dass sie euch helfen.

Gruß MeinPassatCC🙂

183 weitere Antworten
183 Antworten

Jo, Standard plus Sitzheizung. Das kannst Du u.a. durch das 3AA 907 044 AG ersetzen.

Dankeschön für die schnelle Antwort, hab ich mir fast gedacht das es das ist aber ich war mir halt nicht sicher, also dankeschön

Hallo Leute,

hab ja von euch schon ne Teilenummer bekommen.
Jetzt hab ich in der Bucht grad Angebote gesehen für ein neues Klimabedienteil, bin mir aber nicht sicher ob zumindest eines davon auch für meinen Passat gedacht ist kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen.

Jetzige Nummer: Teilenummer SW: 5K0 907 044 DG HW: 5K0 907 044 DG

Nummer aus der Bucht: 3AA907044BB
3AA907044E
3AA907044C

was sind da die Unterschiede?

Zitat:

Original geschrieben von Whiteflame

Hallo Leute,

hab ja von euch schon ne Teilenummer bekommen.
Jetzt hab ich in der Bucht grad Angebote gesehen für ein neues Klimabedienteil, bin mir aber nicht sicher ob zumindest eines davon auch für meinen Passat gedacht ist kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen.

Jetzige Nummer: Teilenummer SW: 5K0 907 044 DG HW: 5K0 907 044 DG

Nummer aus der Bucht: 3AA907044BB -}> SH
3AA907044E -}> SH + STH
3AA907044C -}> SH

was sind da die Unterschiede?

SH = Sitzheizung

STH = Standheizung

Ansonsten ist nur die Versionierung anders

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Antwort supi dann bestell ich mir mal eins, Blende hab ich ja schon da^^

Hi Leute,

also hab mir jetzt das neue Klimabedienteil eingebaut und ich muss sagen mir gefällt es wirklich viel besser.
Es sieht sehr edel aus und macht schon mehr her.
Anbei auch ein Foto im Dunkeln.
Der Tausch war auch plug & play einfach die Klappen anlernen und fertig.
Alles funktioniert so wie vorher.
Alles in allem 10 min Arbeit.

Kühlt die Klima?

also es kam auf jedenfall schöne kalte Luft raus, warum fragste? hab ich was vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Kühlt die Klima?

wie hieß das erstkreislauf Initialisierung für den klimakompressor?

kann mich schwach dran entsinnen.

Tastenkombination war glaube ich, bei laufenden Motor AC + heckscheibenheizung.

Moin,

also ich habe das Teil eingebaut und nur die Tastenkombination AC+ Männchen mit Pfeil zum Gesicht lange gedrückt, da hat er die Klappen eingestellt.
Codierung kontrolliert und geschaut ob Fehler anstehen und Probe gefahren.

Zitat:

...die Tastenkombination AC+ Männchen mit Pfeil zum Gesicht lange gedrückt, da hat er die Klappen eingestellt.

Kurze Zwischenfrage: Drücke ich diese Tasten beim alten Klimabedienteil im B6 werden die LED Anzeigen komplett schwarz, also so, dass alle Segmente angezeigt werden. Ist das normal oder ein Fehler?

Also bei mir blieben die LED Anzeigen auf 22 grad und nur die AC und Männchen mit Pfeil auf gesicht Taste haben bei mir geblinkt, als die Einstellung fertig war ist er auf AC und Auto umgesprungen.

@dreamcasper, richtig.
@hmm, drück mal Heizbare Heckscheibe und Mänchen.

Zitat:

Hi Leute,

also hab mir jetzt das neue Klimabedienteil eingebaut und ich muss sagen mir gefällt es wirklich viel besser.
Es sieht sehr edel aus und macht schon mehr her.
Anbei auch ein Foto im Dunkeln.
Der Tausch war auch plug & play einfach die Klappen anlernen und fertig.
Alles funktioniert so wie vorher.
Alles in allem 10 min Arbeit.

Was hat es dich in Summe gekostet?

Lg yaabbaa

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

@hmm, drück mal Heizbare Heckscheibe und Mänchen.

Gibt's dabei eine Art Quittierung?

Hab Heckscheibenheizung zusammen mit allen Männchen gedrückt, gleichzeitig (also alke drei Kombinationen der Männchen zusammen mit Heckscheibe) für drei Sekunden aber bekam keine Bestätigung. Es tackert zwar immer noch bei Änderung der Temperatur, aber ich bilde mir ein, dass das Tackern der Stellmotoren weniger geworden ist.

Deine Antwort